• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

menucalendarclock bleibt im dock

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
hallo zusammen!
habe ein problem mit menucalendarclock, welches ich sonst vorher nicht hatte..
ich hatte unter tiger auch schon immer menucalendarclock genutzt. habe jetzt leopard und wollte das nun auch hier nutzen.. jetzt habe ich das problem, dass das programm unten im dock (wie es bei geöffneten programmen sonst üblich ist) die ganze zeit angezeigt wird. schliesse ich das icon, ist auch der kalendar in der menuleiste weg..
ich nutze 10.5.2 und möchte gerne die ical-version nutzen.. das seltsame ist, dass ich vorher ausversehen die entourage version installiert hatte.. da funzte es reibungslos, ohne dass das icon im dock erscheint..

ich hoffe, dass mir jmd helfen kann
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Überprüfe doch mal, ob bei Deinen Startobjekten für MenuCalenderClock der Haken für 'Ausblenden' gesetzt ist.
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
habs versucht.. funktioniert leider nicht.. jetzt ist es so, dass ich menucalendarclock jedesmal manuell starten muss.. aber dann immer mit dem icon im dock..

mist.. gibt es sonst lösungsvorschläge??