1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Menu Bar neu starten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von SkyWombat, 23.11.06.

  1. SkyWombat

    SkyWombat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    370
    Meine Menu Bar mit Spotlight, Airport, Blauzahn und den Menumeters ist abgestuerzt und ich habe sie gekillt. Jetzt ist die Frage wie ich das Ding neu starten kann ohne das System komplett neu zu starten. Die Apfelhilfe hat mich da leider nicht weitergebracht. Habt Ihr eine Idee??

    Danke schon mal...

    SkyWombat
     
  2. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Neu anmelden ;)
     
  3. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    Hi,

    Ich nehme immer Tinker Tool (Programme - Menuleiste aktualisieren)

    Geht bestimmt auch irgendwie über's Termial. Kein Plan wie, sry.
     
  4. SkyWombat

    SkyWombat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    370
    Genau das wollte ich vermeiden ;) ...da OS X ja leider keine Funktion hat den Desktop zu speichern und ich ungern alle meine offenen Fenster und die entsprechende Anordnung verlieren wuerde ;)
     
  5. SkyWombat

    SkyWombat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    370
    Das startet die Leiste leider nicht neu... :(
     
  6. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Nimm mal die Aktivitätsanzeige und beende SystemUIServer. Der sollte sich gleich wieder starten so wie das Dock.
     
  7. miglosch

    miglosch Tokyo Rose

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    69
    Oder fürs Terminal
    killall -USR1 SystemUIServer
    und
    killall -USR1 Dock
     
  8. SkyWombat

    SkyWombat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    370
    Nein, das tut es eben nicht...gekillt hab ich es ja schon nur startet es nicht wieder von alleine. Die Frage ist also wie ich den UIServer wieder starte, da bin ich leider etwas ratlos... :(
     
  9. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    System/Library/CoreServices/SystemUIServer.app
     
  10. SkyWombat

    SkyWombat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    370
    Danke, das weigert sich leider wieder zu starten:
    LSOpenFromURLSpec() returned -600 for application (null) urls file://localhost/System/Library/CoreServices/SystemUIServer.app/.
     

Diese Seite empfehlen