• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Menschen mit Behinderungen: Apple setzt sich für Aufnahme neuer Emojis ein

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Menschen mit Behinderungen: Apple setzt sich für Aufnahme neuer Emojis ein
emoji12-700x406.jpg



Apple setzt sich gegenüber dem Unicode-Konsortium, das für die Verwaltung des Emoji-Standards zuständig ist, für die Aufnahme einiger weiterer Emoji ein. Konkret handelt es sich bei den Vorschlägen um Emojis, um Menschen mit Behinderungen besser zu repräsentieren. Die neuen Emojis würden Grafiken zu Hörgeräten, Blindenhunden, Armprotesen, Zeichensprache und Rollstuhlfahrern beinhalten.
Insgesamt 45 neue Emojis


"Apple ersucht um die Aufnahme von Emojis, um Personen mit Behinderungen besser zu repräsentieren. Emoji bieten derzeit eine breite Palette an Optionen, repräsentieren aber womöglich nicht die Erfahrungen jener mit Behinderungen", so Apple in seiner Einsendung an das Unicode-Konsortium. 13 verschiedene Emojis schlägt Apple vor, berücksichtigt man auch die verschiedenen Hautfarbene sind es insgesamt 45 verschiedene Grafiken.
Herbst 2019?


Apple bezeichnet die neuen Emojis als "Ausgangsbasis", es könnten also noch weitere Vorschläge an das Unicode-Konsortium eingereicht werden. Sollten die neuen Emojis genehmigt werden, könnten sie in den Unicode-Standard 12.0, der vermutlich im ersten Halbjahr 2019 veröffentlicht wird, aufgenommen werden. Für gewöhnlich ein paar Monate später implementiert Apple diese dann in seine Systeme. Erst im Februar wurde Unicode 11 mit insgesamt 157 neuen Emojis beschlossen.

Via The Verge
 
  • Like
Reaktionen: grumdav

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
So ein Quatsch.

Habe mehrere Handicaps. Soll ich jetzt in meine Kissen weinen, weil ich die in den Emojis nicht abgebildet sehe?

Man sollte vielleicht Möglichkeiten schaffen, dass sich jeder sein eigenes Figürchen erschaffen kann, dann braucht man keine 10Mrd andere, damit nun wirklich jeder dargestellt ist.

Das nimmt schon so langsam sehr skurrile Züge an.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nervt echt langsam. Was soll der Unsinn?

Früher hat man das alles ohne Emojis gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Der Asiatische Markt verlangt das, das werden wir kaum verstehen können.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich wäre dafür wenn man sich Favoriten einrichten könnte, damit wären dann alle gut bedient. Eine Seite wo man sich die einstellen kann die man nutzen will und fertig ist die Laube.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Irgendwann werden die reinen Text-Emoji ein Revival erleben, weil die ausgefeilten bunten Bildchen zu Mainstream geworden sind.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Früher hat man das alles ohne Emojis gemacht.
Früher hat man sogar alles ohne Messenger oder Handys gemacht ....... ^^

Einfach nicht nutzen, wenn man keinen Nutzen davon hat ;)

Von mir aus, bringen die noch 1.237.735.897,75 emojis raus, einzig eine bessere Verwaltung über Favoriten und die Möglichkeit bestimmte Gruppen wie Flaggen, Häuser etc., Geräteübergreifend ausblenden zu können, würde ich mir wünschen.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple und Mure77

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.500
Ich wäre dafür wenn man sich Favoriten einrichten könnte, damit wären dann alle gut bedient. Eine Seite wo man sich die einstellen kann die man nutzen will und fertig ist die Laube.
Im Grunde passiert das ja von alleine wenn man immer nur die gleichen benutzt :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Im Grunde passiert das ja von alleine wenn man immer nur die gleichen benutzt :)

Das ist mir zu wenig da ich da schon mal variiere und dann suche ich wieder elendig lange wo dieses eine Emoji ist was ich gerade brauche ;)