• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Meldung: iPhone nur Inhalte von fünf Apple-IDs

gliep

Tokyo Rose
Registriert
28.02.05
Beiträge
67
Hallo,

wir haben hier in der Familie mehrere iPhones für die eine Familienfreigabe eingerichtet wurde.

Bei mir als Organisator ist alles gut, aber wenn ich versuche über iTunes neue Apps auf die Geräte der Kinder oder meiner Frau zu installieren, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Einige der iTunes Store-Dateien in der iTunes-Mediathek wurden nicht auf das iPhone „XY“ kopiert, da das iPhone nur Inhalte von fünf Apple-IDs enthalten kann.

Wenn dann aber meine Frau auf dem iPhone über den App Store, Käufe die App lädt, so geht das.

Jemand eine Idee, was mir die Fehlermeldung sagen soll und warum über iTunes keine Installation möglich ist?

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan
 

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
Wieviele AppleID's hast du denn auf dem iPhone eingerichtet? Die Fehlermeldung ist ja recht eindeutig. Man kann max 5 AppleID's auf einem iPhone verwenden. Versucht man dann Apps einer 6. AppleID zu synchen wird dies von iTunes unterbunden.
 

gliep

Tokyo Rose
Registriert
28.02.05
Beiträge
67
Hallo Lassak,

danke für Deine Antwort. Wo kann ich denn sehen, wie viele Apple-IDs auf dem Gerät eingerichtet sind?
Ich hatte das Gerät zuvor im Gebrauch mit meiner Apple-ID. Dann wurde das Gerät zurückgesetzt und mit der Apple-ID meiner Frau eingerichtet.
Sind mit der Meldung fünf gleichzeitig genutzte Ids gemeint, oder nacheinander?

Vielen Dank für die Hilfe

Stefan
 

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
Nacheinander genutzte AppleID's sind damit gemeint. Man kann das über den AppleSupport zurücksetzen lassen.
 

gliep

Tokyo Rose
Registriert
28.02.05
Beiträge
67
Hallo,

ganz so einfach war es dann doch nicht. Nach einem 1,5h Telefonat mit dem Support jetzt aber doch eine Lösung gefunden.
Die Löschung vom Ordner /Users/Shared/SC Info brachte schließlich den Erfolg.

Viele Grüße

Stefan