1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meldung aus der Technik

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von macindy, 29.12.05.

  1. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Domainumzug von www.apfeltalk.de steht bevor

    Nach unserem erfolgreichen Serverumzug werden wir die kommenden Tage unsere .de-Domain zu einem neuen Anbieter übernehmen.

    Sollte es unerwartet zu Unerreichbarkeit kommen bitten wir euch Apfeltalk über www.apfeltalk.com aufzurufen.

    Wir denken nicht, dass es zu Problemen kommen wird - diese Information gilt lediglich als Vorsichtsmaßnahme.
     
  2. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Wisst Ihr schon den genauen Tag?

    Hoffen wir mal, dass alles so glatt laeuft wie beim Serverumzug!

    - mathilda
     
  3. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Na dann: Guten Umzug :)

    Gruß Kuh-Bernd
     
  4. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Darf ich fragen zu wem ihr umzieht?
    Und welcher war euer bisheriger Provider?

    Ich überlege ebenfalls umzuziehen ...
     
  5. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Die Domain residiert zukünftig bei Hosteurope, da mir das Domainfrontend gefällt und der Preis stimmt. Alles andere ist hier nicht so wichtig, da wir einen eigenen Server betreiben, obgleich Hosteurope schon in Ordnung ist.
     
  6. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Wo steht eigtl der Server? Ist der in einem Privathaus untergebracht? Oder in einem bombensicheren Bunker? Im Moment wissen wir ja gar nicht, in welche Richtung wir uns 5x am Tag verbeugen muessen. OK, aus Amiland ist es kein Unterschied, ob Hamburg oder Muenchen. Aber die Jungs und Maedels aus Eisenach haben da schon ein Problem ob Mekka nun in Kassel oder Erfurt liegt.

    Stellt doch mal ein paar Bilder online. Das interessiert bestimmt noch einige mehr.

    - mathilda
     
  7. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Der Server steht bei Level3 in Düsseldorf. Dies ist ein großes Rechenzentrum mit breitbandiger Internetanbindung. Das ganze Gateway ist klimatisiert, Zutrittskontrolle erfolgt per Handflächenscanner, Chipkarte und Geheimzahl, überall Kameras, ununterbrochene Stromversorgung und vielem mehr.

    Ich hänge mal ein freigegebenes Bild an (andere Fotoaufnahmen sind nicht erlaubt).
     

    Anhänge:

  8. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Wow, das sieht aus wie in der Dell Werbung: "Wo sind denn all die Server hin?" :-D

    Hoert sich ja sehr geheimnisvoll an. Aber in einer Informationsgesellschaft wie Deutschland braucht man solche Atomziele ja auch nicht genau kartografieren, das kann ich nachvollziehen.
     
  9. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Stimmt so sieht es aus mathilda:-D

    aber meine eigentliche Frage ist, ob ich tragen helfen soll oder vielleicht einpacken. Ich meine so ein Umzug ist ja doch ne menge Arbeit ;)
     
    #9 Das O, 29.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.05
  10. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    jaja das wird sicher klappen, ihr seid ja langsam gewönt, ständig umzuziehen! Wieder einmal ein grosses Dankeschön an unsere admins!! *händeklatscht* BRAVO!!!
    Echt, ich bin so froh, dass es euch gibt!
    was würd ich doch nur ohne euch machen.. :)mich wohl ab einer Winkiste tierisch aufregen :-D
    Gruss risiko90
     
  11. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Ich glaube, sie ziehen nicht um, in dem Sinne, dass sie die Server in Kisten packen, eine Moebelspedition rufen und dann ab auf die Autobahn. o_O

    Ich glaube, sie meinen, dass sie die Unterhosen wechseln wollen. Da muss man sich ja auch umziehen. Ich denke, dass ist auch bitter noetig. Such mal nach "jucken" oder "juckt"! :-D
     
  12. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Also das Kistenschleppen ist ja schon lange vorbei - runtergefallen is nix und der Pinguin fühlt sich pudelwohl ;) (wortwörtlich :D)

    Jetzts gehts nur noch drum die Domain umzuziehen - die ist noch bei unserem alten Provider und da der Mietserver gekündigt ist muss sie auch ausziehen ;).

    Das Bild ist von Berlin, das sind immer Anfangsaufnahmen - in Düsseldorf siehts voller aus. Und ja die Sicherheit wird ziemlich hoch gehalten - das ist auch gut so!
     
  13. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    ein bisschen spass wird doch noch erlaubt sein :-D
    und leute macht euch keinen kopf ich denke das ihr das hinbekommt aber wie meine mutter schon immer sagte besser vorsicht als nachsicht;)
     
  14. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Unterhosen wechseln - papperlapp, die sind redundant ausgelegt :D
     
  15. KayHH

    KayHH Gast

    Ah, zwei obige Öffnungen, vier Hosenbeine und zwei Eingriffe. Das wäre ja noch mal was für den AT-Shop. In GreenPro für die Aliens unter uns. :)


    Gruss KayHH
     
  16. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Hehe, ich bin ein Alien. "Nach Haus telefonieren!" :-D
     
  17. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Nee Kay, ich fuerchte ...

    Du weisst doch, es handelt sich um Geeks, also muss es bedeuten: Die Unterhose wird nach Gebrauch von innen nach aussen gewendet und "neu" benutzt. Ist doch logisch :-D

    Lieben Gruss, Tom
     
  18. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Auch falsch: Gerd und Jesper wechseln ihre Unterhosen gegenseitig :innocent:
     
  19. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Einspruch!
     
  20. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Da ist aber noch viel Platz. Habt ihr noch was frei? :innocent: :-*
    Ich dachte immer Server und Domain müssten beim gleichen Anbieter sein. Was ist wenn der Domainhoster ausfällt, aber der Server bei Level3 funktioniert noch. Oder umgekehrt?

    Gruss
    Gunnar
     

Diese Seite empfehlen