• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meldung aus der Technik

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Domainumzug von www.apfeltalk.de steht bevor

Nach unserem erfolgreichen Serverumzug werden wir die kommenden Tage unsere .de-Domain zu einem neuen Anbieter übernehmen.

Sollte es unerwartet zu Unerreichbarkeit kommen bitten wir euch Apfeltalk über www.apfeltalk.com aufzurufen.

Wir denken nicht, dass es zu Problemen kommen wird - diese Information gilt lediglich als Vorsichtsmaßnahme.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Wisst Ihr schon den genauen Tag?

Hoffen wir mal, dass alles so glatt laeuft wie beim Serverumzug!

- mathilda
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Darf ich fragen zu wem ihr umzieht?
Und welcher war euer bisheriger Provider?

Ich überlege ebenfalls umzuziehen ...
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Die Domain residiert zukünftig bei Hosteurope, da mir das Domainfrontend gefällt und der Preis stimmt. Alles andere ist hier nicht so wichtig, da wir einen eigenen Server betreiben, obgleich Hosteurope schon in Ordnung ist.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Wo steht eigtl der Server? Ist der in einem Privathaus untergebracht? Oder in einem bombensicheren Bunker? Im Moment wissen wir ja gar nicht, in welche Richtung wir uns 5x am Tag verbeugen muessen. OK, aus Amiland ist es kein Unterschied, ob Hamburg oder Muenchen. Aber die Jungs und Maedels aus Eisenach haben da schon ein Problem ob Mekka nun in Kassel oder Erfurt liegt.

Stellt doch mal ein paar Bilder online. Das interessiert bestimmt noch einige mehr.

- mathilda
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Der Server steht bei Level3 in Düsseldorf. Dies ist ein großes Rechenzentrum mit breitbandiger Internetanbindung. Das ganze Gateway ist klimatisiert, Zutrittskontrolle erfolgt per Handflächenscanner, Chipkarte und Geheimzahl, überall Kameras, ununterbrochene Stromversorgung und vielem mehr.

Ich hänge mal ein freigegebenes Bild an (andere Fotoaufnahmen sind nicht erlaubt).
 

Anhänge

  • colocation_big.jpg
    colocation_big.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 241

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Wow, das sieht aus wie in der Dell Werbung: "Wo sind denn all die Server hin?" :-D

Hoert sich ja sehr geheimnisvoll an. Aber in einer Informationsgesellschaft wie Deutschland braucht man solche Atomziele ja auch nicht genau kartografieren, das kann ich nachvollziehen.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
mathilda schrieb:
Wow, das sieht aus wie in der Dell Werbung: "Wo sind denn all die Server hin?" :-D

Stimmt so sieht es aus mathilda:-D

aber meine eigentliche Frage ist, ob ich tragen helfen soll oder vielleicht einpacken. Ich meine so ein Umzug ist ja doch ne menge Arbeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
jaja das wird sicher klappen, ihr seid ja langsam gewönt, ständig umzuziehen! Wieder einmal ein grosses Dankeschön an unsere admins!! *händeklatscht* BRAVO!!!
Echt, ich bin so froh, dass es euch gibt!
was würd ich doch nur ohne euch machen.. :)mich wohl ab einer Winkiste tierisch aufregen :-D
Gruss risiko90
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Ich glaube, sie ziehen nicht um, in dem Sinne, dass sie die Server in Kisten packen, eine Moebelspedition rufen und dann ab auf die Autobahn. o_O

Ich glaube, sie meinen, dass sie die Unterhosen wechseln wollen. Da muss man sich ja auch umziehen. Ich denke, dass ist auch bitter noetig. Such mal nach "jucken" oder "juckt"! :-D
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Also das Kistenschleppen ist ja schon lange vorbei - runtergefallen is nix und der Pinguin fühlt sich pudelwohl ;) (wortwörtlich :D)

Jetzts gehts nur noch drum die Domain umzuziehen - die ist noch bei unserem alten Provider und da der Mietserver gekündigt ist muss sie auch ausziehen ;).

Das Bild ist von Berlin, das sind immer Anfangsaufnahmen - in Düsseldorf siehts voller aus. Und ja die Sicherheit wird ziemlich hoch gehalten - das ist auch gut so!
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
mathilda schrieb:
Ich glaube, sie ziehen nicht um, in dem Sinne, dass sie die Server in Kisten packen, eine Moebelspedition rufen und dann ab auf die Autobahn. o_O

Ich glaube, sie meinen, dass sie die Unterhosen wechseln wollen. Da muss man sich ja auch umziehen. Ich denke, dass ist auch bitter noetig. Such mal nach "jucken" oder "juckt"! :-D

ein bisschen spass wird doch noch erlaubt sein :-D
und leute macht euch keinen kopf ich denke das ihr das hinbekommt aber wie meine mutter schon immer sagte besser vorsicht als nachsicht;)
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Unterhosen wechseln - papperlapp, die sind redundant ausgelegt :D
 

KayHH

Gast
Ah, zwei obige Öffnungen, vier Hosenbeine und zwei Eingriffe. Das wäre ja noch mal was für den AT-Shop. In GreenPro für die Aliens unter uns. :)


Gruss KayHH
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Nee Kay, ich fuerchte ...

Du weisst doch, es handelt sich um Geeks, also muss es bedeuten: Die Unterhose wird nach Gebrauch von innen nach aussen gewendet und "neu" benutzt. Ist doch logisch :-D

Lieben Gruss, Tom
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Auch falsch: Gerd und Jesper wechseln ihre Unterhosen gegenseitig :innocent:
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Macindy schrieb:
Ich hänge mal ein freigegebenes Bild an (andere Fotoaufnahmen sind nicht erlaubt).

Da ist aber noch viel Platz. Habt ihr noch was frei? :innocent: :-*
Ich dachte immer Server und Domain müssten beim gleichen Anbieter sein. Was ist wenn der Domainhoster ausfällt, aber der Server bei Level3 funktioniert noch. Oder umgekehrt?

Gruss
Gunnar