1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meißner-Rückkopplung

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von unknown7, 19.03.07.

  1. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Hallo liebe AT'ler,
    ich muss morgen ein Referat über die Meißner Rückkopplung halten. Jetzt hab ich mir gedacht, dass hier ja auch der eine oder andere Physik-Guru unterwegs sein könnte, der mir vielleicht noch ein bisschen weitehelfen will ;) desshalb starte ich auf gut Glück mal diesen Thread.
    Hab eigentlich alles so weit schon fertig (PPt-Präsentation + Hand Out) aber ein bisschen was fehlt mir noch.
    Ich bin noch auf der Suche nach einem kleinen Einsteiger oder Aufhänger, ergo irgendwas aktuelles (oder ein alltägliches Gerät) in dem die Meißner-Rückkoppkung zum Einsatz kommt. Sowas kommt ja immer gut in Präsentationen.
    Außerdem handelt es sich bei der Meißnerschaltung ja um einen Regelkreis. Was gibt es denn sonst noch für simpel darzulegende Regelkreise z.B. in der Landwirtschaft oder auch wo anders.
    Wenn ihr mir sonst noch irgendwelche Tips bezüglich der Verdeutlichung des Schaltung oder zu irgendetwas anderem geben könnt (und wollt) bin ich auf jeden Fall sehr dankbar!

    Viele Grüße und drückt mir morgen die Daumen!!

    Josef
     
  2. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    *nachobenschieb*
     
  3. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Also ich drück dir wenigstens die Daumen ^^
     
  4. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    :) Das ist nett! Habs jetzt glaub ich ganz gut hinbekommen *g* Werde dann berichten, was raus gekommen ist...
    Hab mir für meine *nachobenschieb* Aktion gleich mal negatives Karma eingefangen :-D

    gute nacht!!

    josef
     
    1 Person gefällt das.
  5. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Du Armer! Die Welt ist schlecht aber das Leben ist schön?:)
     
    #5 streuobstwiese, 19.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.07
  6. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Ja... *schnief* Niemand hilft mir und dann auch noch das...
    Darf man das überhaupt sagenwer das war? Naja, wie auch immer mir liegt nicht viel daran ;) wenns dem jenigen gut tut dann soll er doch :-D Ich werde jetzt keinen groß angelegten Rachefeldzug starten. Ob ich jetzt 10 oder neun so Punkte hab... who cares
     

Diese Seite empfehlen