• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meißner-Rückkopplung

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo liebe AT'ler,
ich muss morgen ein Referat über die Meißner Rückkopplung halten. Jetzt hab ich mir gedacht, dass hier ja auch der eine oder andere Physik-Guru unterwegs sein könnte, der mir vielleicht noch ein bisschen weitehelfen will ;) desshalb starte ich auf gut Glück mal diesen Thread.
Hab eigentlich alles so weit schon fertig (PPt-Präsentation + Hand Out) aber ein bisschen was fehlt mir noch.
Ich bin noch auf der Suche nach einem kleinen Einsteiger oder Aufhänger, ergo irgendwas aktuelles (oder ein alltägliches Gerät) in dem die Meißner-Rückkoppkung zum Einsatz kommt. Sowas kommt ja immer gut in Präsentationen.
Außerdem handelt es sich bei der Meißnerschaltung ja um einen Regelkreis. Was gibt es denn sonst noch für simpel darzulegende Regelkreise z.B. in der Landwirtschaft oder auch wo anders.
Wenn ihr mir sonst noch irgendwelche Tips bezüglich der Verdeutlichung des Schaltung oder zu irgendetwas anderem geben könnt (und wollt) bin ich auf jeden Fall sehr dankbar!

Viele Grüße und drückt mir morgen die Daumen!!

Josef
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
:) Das ist nett! Habs jetzt glaub ich ganz gut hinbekommen *g* Werde dann berichten, was raus gekommen ist...
Hab mir für meine *nachobenschieb* Aktion gleich mal negatives Karma eingefangen :-D

gute nacht!!

josef
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Du Armer! Die Welt ist schlecht aber das Leben ist schön?:)
 
Zuletzt bearbeitet:

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Du Armer! Wer war denn der Böse?:)

Ja... *schnief* Niemand hilft mir und dann auch noch das...
Darf man das überhaupt sagenwer das war? Naja, wie auch immer mir liegt nicht viel daran ;) wenns dem jenigen gut tut dann soll er doch :-D Ich werde jetzt keinen groß angelegten Rachefeldzug starten. Ob ich jetzt 10 oder neun so Punkte hab... who cares