• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Meinungsverschiedenheiten unter Analysten: Mac-Verkäufe sind gestiegen oder doch gefallen?

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
@forenwalter
Dann schau mal, was diese reduzierten AWs denn bei Apple kosten, und ich hoffe, das du nicht unbedingt Kunde bei diesem Händler bist.

Edit, sehe gerade, das das ein Schweizer Händler ist, da erklärt sich dann alles, importierte die Uhren aus Ländern wo diese bereits angeboten wurden, um nicht als Nestbeschmutzer zu gelten, verlangte er einen gewaltigen aufschlag( Schweizer wurden ja eh diese Uhr nicht kaufen) und jetzt, wo sich Apple erdreistet, diese Spielzeuguhr auch noch in der Schweiz anzubieten, versucht er zumindest noch einen kleinen Aufschlag zu bekommen und die Uhr teurer als Apple zu verkaufen und ein paar blonde wird er vermutlich auch finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Eben, das sind Apothekerpreise. Denen bricht natürlich das Geschäft weg, weil es die Teile hier nun auch von Apple direkt gibt.
 
  • Like
Reaktionen: forenwalter

Mitglied 105235

Gast
Mit diesen Verkaufszahlen muss man vorsichtig umgehen, bei der iWatch wurde auch immer erwähnt das der Verkauf sehr gut funktioniere und jetzt gibt es schon Geschäfte welche die iWatch bis 48% günstiger geben, warum ist mir auch nicht klar, ob das mit einem neuen Model zu tun hat, oder das es Ladenhüter sind.

http://www.steg-electronics.ch/de/article/articleSearch.aspx?query=NL-KW21_AppleWatch

Steg Preise vs. Apple Preise
Sport 38mm
449,90 vs. 389,00

Sport 42mm
549,00 vs. 449,00

Und den Vogel schießen Steg bei der Schwarzen 42mm Sport ab 699,99, Apple will da immer noch 449,00.

Ich hab übrigens nun immer CHF Preise genannt, die man auch auf Apple.ch nachlesen kann.


Nur weil irgendwelche % Angaben dabei stehen, müssen sie noch lange nicht stimmen. Ich weis nicht ob es in der Schweiz so etwas wie Segmüller gibt, das ist ein Möbel Geschäft in Deutschland. Es vergeht keine Woche wo nicht irgendwelche Aktionen sind so das sie ihre Dicken % Schilder auspacken... macht man sich die Arbeit und sucht die Produkt im Netz wird man erstaunliches feststellen wie viel Wert die % bei Segmüller sind.
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Das ist eigentlich weit weniger ungewöhnlich. Was ein Verkauf bzw. Shipment ist, ist sehr klar definiert. Für die Berechnung von einem Markenwert gibt es hingegen verschiedenste Ansätze. Zitat aus Wikipedia: "Brand equity is strategically crucial, but famously difficult to quantify. Many experts have developed tools to analyze this asset, but there is no agreed way to measure it."
Hast Du die Studien vorliegen? Auch wenn es eine Definition für "Shipment" gibt, kann es sein, dass ein Analyst die Verkäufe von Apple an die Zwischenhändler/Retailer misst, und der andere nur die Verkäufe an Endkunden. Das müssten sie ja in der Methodik ihrer Studien erklären.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Das zeigt doch wieder einmal mehr, das die Analysten mit Spekulanten gleich zusetzten ist. Die wissen auch nichts genaues und nehmen irgendwas an bzw. schätzen.

Das ist so. Ich habe vor kurzem mit einem Ökonomen einer grossen schweizer Bank über das Thema gesprochen. Faktisch haben die Keine Ahnung. Jedoch gehts meist dort nicht um Ahnung, sondern wie beeinflusse ich den Kurs um mit dem richtigen Hebel (egal in welche Richtung) sehr schnell sehr sehr viel Geld zu machen.

Analysten haben zu viel Einfluss und denken nur an den Profit.

Warum, weil es so ist. ;)