• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meinungen zum iBook.....

Frantic

Jamba
Registriert
19.04.05
Beiträge
56
ich hab jetzt seit nem guten jahr ein 14'' iBook. bin super zufrieden damit. wollte mir damals eingentlich erst einen win laptop holen, aber dann hat mich ein kumpel, der nen 12'' iBook hat, auf apple gebracht. ist eigentlich das beste was man machen kann. hatte in dem einen jahr noch keine probleme mit peripherie, auch wenn nicht draufstand, das es mit apple geht (außer dem sony net md player aber für den hab ich mir einen ipod geholt. ist eh viel besser). treiber braucht man auch so gut wie nie. software zubehör bei nem neuen mac ist gewaltig (iworks, ilife). da hat man gleich eine software grundausstattung, die auch zu gebrauchen ist.

habe ne zeitlang WoW auf dem iBook gezockt. hatte keine probleme mit der perfomance.

bei der frage ob 12'' oder 14'' muss man halt gucken, ob man zuhause noch nen pc oder mac hat. dann würde ich den 12'' kaufen. wenn man das iBook aber als "stand alone" benutzten will (wie ich), liegt man mit dem 14'' auf jeden fall besser. auf nem 12'' was spielen oder ein bild zu bearbeiten macht keinen spaß :)

also wie gesagt, wenn es einem nicht nur ums zocken geht liegt man mit einem apple immer richtig. einfach noch ne alte xbox fürn paar euro kaufen und das ganze ist erledigt.
 

MaxwellD

Gast
hmmm

iBook einfach für die meisten sachen zu langsam oder?? :p
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Was willst Du denn damit machen? Die Umlaufbahnen der Planeten unseres Sonnensystems in Relation zu Alpha Centauri neu berechnen?

Nee, Spaß, ich sag mal selbst für den versierten NORMALuser reicht ein iBook völlig. Man sollte nur für ausreichend Arbeitsspeicher sorgen. Habe jetzt auch 1 GB drin, mache das normalzeug (Internet, Office, blabla) und ein bisschen Grafikbearbeitung. Ich denke mal bei Videobearbeitung und -konvertierung und komplizierterer Grafik hört der Spaß auf.

Ich provoziere mal: klar Männer sind schon technikgeil, aber die meisten User nutzen die vorhandene Leistung Ihrer Maschinen garnicht vollständig aus.

Kommt wirklich drauf an, was man will. Das 12" iBook ist halt ein hochmobiler Begleiter, das 17" Powerbook bezeichne ich schon als Desktopersatz, den man auch mal mitnehmen kann.

@ Frantic: hast ja ein ganz ähnlichen Apple-"Werdegang" wie ich. Das mit der Peripherie stimmt wirklich, es hat mich selbst gewundert. einstecken und los (z.B. bei canon-Druckern).
 

customhiwatt

Bismarckapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
144
Hallo!

Ich kann Dir auch nur zum iBook raten. Für das, was Du damit machen willst, reicht das Teil völlig aus. Wegen dem Intel-Switch - da würde ich noch mindestens eine Generation abwarten, bevor ich mir so einen holen würde.

Kann jetzt nur von meinem PowerBook sprechen, aber ich habe mit voller Absicht noch einen "Alten" geholt und bereue die Entscheidung in keinster Weise. Ich habe Performance im Überfluss. Und sogar die ganzen "Standard"-Programme laufen besser als auf meinem AMD Athlon 64 3800+ Laptop.

Die 12" faszinieren mich jeden Tag auf´s Neue. Bin wirklich sehr glücklich mit dem kleinen "Turbo-Computer" :cool:


Viele Grüße
customhiwatt
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Hallo.....

ist es eigentlich möglich im iBook eine andere Grafikkarte einzubauen? Die Standard-GraKa hat ja "nur" 32 MB RAM. Nicht sehr viel für ne GraKa. Ab und zu zocke ich halt dann doch mal.

Sofern es möglich ist, wo liegen denn die Mac-Grafikkarten preislich so?

MfG DeadEye
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@DeadEye.... nein leider nicht....

aber eventuell wird eine 64MB Graka in die neuen InteliBook (MacBook) eingebaut.... da hilft nur abwarten

so long...
 

customhiwatt

Bismarckapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
144
Soweit ich weiss ist es nicht möglich ne andere Grafikkarte einzubauen, aber vielleicht meldet sich ja hier noch einer zu Wort, der es besser weiss.

Zum Spielen ist das iBook oder auch PowerBook sowieso nicht so gut geeignet .....

Viele Grüße
customhiwatt
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Hausmeister76 schrieb:
@DeadEye.... nein leider nicht....

aber eventuell wird dies mit dem neuen InteliBook (MacBook) anders....

so long...

Sch....., ääääh, schade. Wie sieht es denn mit den 32 MB aus? Reicht das denn? Zocke halt ab und zu mal Unreal Tournament/ TacOps! Bin mir nicht sicher, aber auf 'nem PC mit 32 MB Grafikspeicher würde das nicht laufen. Ist das denn so ein Unterschied von 'ner Mac- zu einer PC-GraKa? Und was heisst denn dediziertem Speicher? So stehts bei Apple in den technischen Details.

MfG DeadEye
 

customhiwatt

Bismarckapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
144
Ich kann mich jetzt täuschen, aber wie sieht das denn eigentlich mit dem 3D Support aus?!

Ich vermute einfach mal dass die kleinen Laptops keine 3D Unterstützung für Spiele haben, oder?


Viele Grüße,
customhiwatt
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Quake 3
Call of Duty
Ford Racing 2

laufen alle sehr gut bei mir
 

newbie293

Idared
Registriert
30.01.06
Beiträge
25
wie einige evtl wissen hab ich auch seit einiger zeit ein ibook 12" und bin damit sehr zufrieden.
spielerisch tut sich bei mir eher wenig,nicht nur wegen der relativ schwachen grafikkarte,sondern auch da viele spiele nur unter windows laufen.
zum spielen braucht man halt eine konsole oder nen windows...

ansonsten nehm ich das ibook nur zum surfen,schreiben (mit neoffice) und zum musikhören her.
ich hab noch keine fehler oder schwächen bemerkt,das einzige was mir aufgefallen ist,ist das scheinbar die airport karte sehr stark ist,im vergleich zum powerbook meines bruders,obwohl es eigentlich die selbe sein sollte...na is wohl nur einbildung.:)

lg mathias
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
hab ja auch derzeit noch ein iBook G4. bin bis auf ein paar Verarbeitungsfehler damit zufrieden. den wegstehenden Akku konnte ich heute nach totalem Zerlegen des iBooks richten und nun steht er nicht mehr ab :)

manchmal quietscht es, aber dennoch wird es nicht verkauft, wenn das MacBook Pro da is…ich find das iBook trotz allem immer noch soo stylish :)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
iBook 12" und sonst nichts. Die schneeweiße Unschuld ;) Bis dato habe ich die Anschaffung noch nicht bereut und würde es jederzeit wieder tun. Mein Windows-Laptop wird ab und an für die "niederen" Arbeiten benutzt und zum gelegentlichen zocken habe ich sowieso eine Gamecube :D
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Es gilt immer wieder der Leitspruch beim Kauf:

Wenn du's brauchst, sofort kaufen, ansonsten warten!


Ich denke für deine Belange wirst du sicherlich auch mit dem jetzigen iBook glücklich. Aber es könnte auch sein, dass heute die neuen Books rauskommen, es liegt zumindest nicht ganz fern.