• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Meine Website......bitte Kritik!!!

fab

Cox Orange
Registriert
29.06.04
Beiträge
99
michast schrieb:
Nun, die, die es nicht wissen, die interessieren sich nicht für Deine Anschrift und die, die sich für Deine Anschrift interessieren, kennen Denic ;).

Ich denke, der Vorschlag, das Impressum als JPG einzufügen, ist echt kein schlechter :)

Gruß,
Michael

Dem ersten Satz von dir stimme ich absolut nicht zu. Für mich ist es ein Unterschied ob irgendjemanden der Inhalt meiner HP vielleicht nicht gefällt, der mal kurz auf Impressum klickt und mein Briefkasten dann mit Werbung zugemüllt wird, oder jemand noch ne whois-Abfrage starten muss, die eben doch nicht JEDER kennt.

Im Übrigen startet denic auch ne whois-Abfrage...

Aber, um aufs Thema zurückzukommen: Finde das Design der Seite auch ganz gut, allerdings passt der dunkle Hintergrund nicht so zu den sonst recht hellen Farben..

Und noch ein bißchen Code als Vorschlag für deine Mail-Adresse unten:

<script language="Javascript">
<!--
emailname = "tsmidt"
emailserver = "web.de"
document.write("<a href='mailto:" + emailname + "@" + emailserver + "'>");
document.write("Email");
document.write("</a>");
//-->
</script>


Hilft gegen Spam...
 

Salamiesalat

Carola
Registriert
30.09.04
Beiträge
113
ahhhhhhhh......
noch ein Ammerländer!!!
ne, scherz..
ich komm aus Westerstede
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
fab schrieb:
Im Übrigen startet denic auch ne whois-Abfrage...
ist ja wohl n bisken n Unterschied aber lass mal stecken. Das führt jetzt zu nichts. Um es also abzukürzen: Du hast Recht!

Im übrigen gehört auch das zum Thema, denn die Frage, ob und wie Impressum hat ja wohl ein bisken was mit Webseitengestaltung zu tun o_O Und auch hier kommt es darauf an, wie ich es optisch realisiere. In der vorliegenden Site ist es gar nicht realisiert

Gruß,
Michael
 

fab

Cox Orange
Registriert
29.06.04
Beiträge
99
michast schrieb:
ist ja wohl n bisken n Unterschied aber lass mal stecken.

Wenn das so ist, klär mich doch mal auf. Also nur interessehalber, kenn nämlich den Unterschied nicht..

Will hier ja auch nicht recht bekommen, sondern nur mal MEINE Meinung zum Thema Impressum sagen, jeder wie er will und das mit dem Bild ist natürlich ne schöne Lösung...

Und damit genug zum Thema.. Jedenfalls von mir.. ;)
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

ich muss hier leider noch mal kurz Off-Topic was sagen, weil es immer wieder verwechselt wird.

Aus dem Teledienstgesetz:
§6 Allgemeine Informationspflichten
Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige Teledienste mindestens folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten: ...

Der Fehler der hier begangen wird ist, dass geschäftsmäßig mit gewerbsmäßig verwechselt wird. Zweites setzt eine Gewinnerzielungsabsicht (Geld) voraus, also z.B. ein Shop. Ersteres gilt für alle, die eine Webseite ernsthaft und nicht nur vorübergehend betreiben, wenn also eine nachhaltige Tätigkeit vorliegt. Das trifft auch auf (fast) alle privaten Homepages zu. Unter „unmittelbar erreichbar“ versteht der Gesetzgeber einen Link der direkt zu den vorgeschriebenen Angaben führt, Name, Anschrift, E-Mail, ... Ein Hinweis auf die denic nützt da gar nichts.

Die Daten als Bild auf die Seite zu stellen und die E-Mail-Adresse per JavaScript zu verschlüsseln ist eine gute Möglichkeit, welche ich auch seit Jahren erfolgreich verwende und mit dem Gesetz konform geht. Genau genommen sind es bei mir sogar mehrere Bilder um auch Spidern mit OCR keine Chance zu geben.

Ob die Rechtschutzversicherung zahlt will ich mal dahingestellt sein lassen, aber ich wünsche jedem der von einer netten Münchner Kanzlei Post bekommt viel Glück und ein gut gefülltes Konto, ihr könnt es brauchen.

Zum Thema: Mir gefällst, da ich schlichte Seiten mag.


Gruss KayHH
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
wenn mir jetzt noch jemand erklären würde wie mann so nen blog, site erstellt, wäre ich glücklichger. bin bei html und frames stehengeblieben. gefallen tuts mir :-D
 

KayHH

Gast
Moin abstarter,

abstarter schrieb:
wenn mir jetzt noch jemand erklären würde wie mann so nen blog, site erstellt
als erstes benötigst du einen Webserver auf dem PHP läuft, was nicht bei allen Hostern respektive Angeboten selbstverständlich ist. Brauchbare Blog-Software gibt es kostenlos im www. Oft hat der Provider sowas dann auch schon vorinstalliert.


Gruss KayHH
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Also, ich finde deine Site ist sehr schön aufgebaut! Von mir ne 1-!

- weil ich finde, dass die Seite zu lang ist.

iPod-Mini-Besitzer