• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meine Website......bitte Kritik!!!

crucible

Jonagold
Registriert
17.08.04
Beiträge
23
Hi,

habe mich nach vielem hin und her endlich für ein design entschieden.

Würde gerne eure kritik hören


www.poplitea.de

gruss

t.h.o.m.a.s.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Du hast kein Impressum -könnte teuer werden wenn irgendein Anwalt meint dich abmahnen zu müssen.

Ansonsten ein Standardblog hübsch designt aber nichts besonderes (jedenfalls nicht auf den ersten Blick). Kommst Du aus dem Ammerland (siehe Schrecken ohne Ende ! ! !)? Bin aus Zw'ahn :)
 

crucible

Jonagold
Registriert
17.08.04
Beiträge
23
hi und ja! ich komme aus rastede!!!

gruss

t.h.o.m.a.s.
 

fab

Cox Orange
Registriert
29.06.04
Beiträge
99
.holger schrieb:
Du hast kein Impressum -könnte teuer werden wenn irgendein Anwalt meint dich abmahnen zu müssen.

Also immer wieder dieses Impressumsthema.. Jeder erzählt dir da was anderes. Ich persönlich halte nichts davon, meine komplette Adresse in Netz stellen zu müssen und verweise lieber darauf..
 

knolle

Gast
.holger schrieb:
Du hast kein Impressum -könnte teuer werden wenn irgendein Anwalt meint dich abmahnen zu müssen.

Hi, mittlerweile sind die Abmahnvereine nicht nur auf das Impressum scharf, sondern auch auf Datenschutzklauseln! Beides sollte unbedingt beachtet werden, insbesondere wenn man z.B. Formulare reinstellt die per mail an den Seitenbetreiber geschickt werden.

Ich würde zur Vorsicht raten und beides reinstellen.

Ansonsten sind die Geschmäcker bei der Gestaltung ja verschieden. Ich finde die Site ansprechend.

Gruß
knolle
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
fab schrieb:
Also immer wieder dieses Impressumsthema.. Jeder erzählt dir da was anderes. Ich persönlich halte nichts davon, meine komplette Adresse in Netz stellen zu müssen und verweise lieber darauf..
Aber, aber, lieber Thomas Smidt, die steht doch längst im Netz. Ich werde jetzt nicht Deine komplette Adresse hierhinschreiben, aber mit der Registrierung Deiner Domain wirst Du offiziell als Verantwortlicher eingetragen und bist für alle einsehbar. Das Internet ist eben nicht anonym. Es ist nur einfach sicherer, es gleich per Impressum zu tun.

Bedenke, jede deutsche Domain ist in einem für alle einsehbaren Verzeichnis im Internet öffentlich einsehbar, und das soll auch so sein ;)

Gruß,
Michael

Deinen Namen habe ich übrigens nicht von Deiner Website sondern aus eben diesem Verzeichnis
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

man kann das impressum auch als .jpg ins netz stellen, damit ist man zumindest vor den maschinellen auslesemethoden sicher.
meine adresse steht auf diese weise seit jahren im netz, bis heute kaum spam und absolut null snailmailspam.

gruss

jürgen
 
  • Like
Reaktionen: xgx7 und michast

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
fantaboy schrieb:
hi,

man kann das impressum auch als .jpg ins netz stellen, damit ist man zumindest vor den maschinellen auslesemethoden sicher.
meine adresse steht auf diese weise seit jahren im netz, bis heute kaum spam und absolut null snailmailspam.

gruss

jürgen
Verdammt gute Idee. Ich bin da bis heute nicht drauf gekommen. Manchmal sind es die einfachsten Dinge, die zu Karma führen ;)

Gruß,
Michael
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
@fantaboy

Sehr gute Idee..Bis jetzt habe ich die Daten einfach per JavaScript zuerst zusammen gestellt und dann so angezeigt..So wird man auch nicht belästigt ;) Aber mit den Bilder die Sachen anzeigen finde ich super.. Muss mal getestet werden...

@crucible
Mir gefällt der Blog sehr gut. Die Farben sind sehr ansprechend und machen neugierig auf den Inhalt. Leider ein zu wenig Möglichkeiten.. Vieleicht noch den einten oder anderen Link drauf tun, täte sicherlich gut ;)

Gruss und Guten Morgen
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
nix. bei mir gibts kein impressum niemals.
wenn die geier meine adresse wollen sollen die die denic fragen.
das sind 2 klicks.

ich glaub ich mach nen impressum link und schreib das da rein :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
angelone schrieb:
ich glaub ich mach nen impressum link und schreib das da rein :)
Dachte ich auch schon drüber nach. Bin mir aber nicht sicher, ob das so in Ordnung geht o_O
 

fab

Cox Orange
Registriert
29.06.04
Beiträge
99
michast schrieb:
Aber, aber, lieber Thomas Smidt, die steht doch längst im Netz. Ich werde jetzt nicht Deine komplette Adresse hierhinschreiben, aber mit der Registrierung Deiner Domain wirst Du offiziell als Verantwortlicher eingetragen und bist für alle einsehbar. Das Internet ist eben nicht anonym. Es ist nur einfach sicherer, es gleich per Impressum zu tun.

Bedenke, jede deutsche Domain ist in einem für alle einsehbaren Verzeichnis im Internet öffentlich einsehbar, und das soll auch so sein ;)

Gruß,
Michael

Deinen Namen habe ich übrigens nicht von Deiner Website sondern aus eben diesem Verzeichnis

Das ist mir schon klar, jedoch macht es für mich schon einen Unterschied, ob mein Name und meine Adresse für jeden x-beliebigen durchs Impressum so leicht einzusehen ist, ODER ob man sich wirklich noch mal die "Mühe" mit einer whois-Abfrage machen muss..

Wie gesagt, jeder hat zu dem Thema eine andere Meinung und so lange ich eine private HP habe und ne Rechtsschutz, mach ich mir nicht so die Sorgen um diese ganzen Abmahner..
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
fab schrieb:
ODER ob man sich wirklich noch mal die "Mühe" mit einer whois-Abfrage machen muss..
Sooo kompliziert doch nicht, schau doch einfach mal bei denic rein ;). Alles im Klartext, nix mit "whois" sondern mit Anschrift.
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
michast schrieb:
Sooo kompliziert doch nicht, schau doch einfach mal bei denic rein ;). Alles im Klartext, nix mit "whois" sondern mit Anschrift.
Nein, nicht kompliziert, aber doch ein paar Klicks weiter weg. Und es gibt sooo viele, die garnichts von der Denic whois-Abfrage wissen! Schon was anderes als wenn deine Adresse nur einen Klick auf Impressum entfernt ist... :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
xgx7 schrieb:
...Und es gibt sooo viele, die garnichts von der Denic whois-Abfrage wissen!
Nun, die, die es nicht wissen, die interessieren sich nicht für Deine Anschrift und die, die sich für Deine Anschrift interessieren, kennen Denic ;).

Ich denke, der Vorschlag, das Impressum als JPG einzufügen, ist echt kein schlechter :)

Gruß,
Michael
 

crucible

Jonagold
Registriert
17.08.04
Beiträge
23
@Dadelu: links, bzw. bilder usw. kommen noch.......alles in arbeit!!!
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
zum thema: die page is hüpsch.
is n bischen wenig drauf. noch nie gesehen son blog so es nur eine spalte gibt :)
alle anderen haben da doch noch so links rechts (geile wortkonstellation) drin wo dann die hp vom hund und die diversen kategorien der eigenen page verlinkt sind.
(ich z.b.)

offtopic: man könnt sich darauf berufen, dass wordpress ein fertiges blogsystem ist, in dem ein impressum nicht vorgesehen ist.