1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Meine Website......bitte Kritik!!!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von crucible, 21.09.05.

1. crucible

crucible Jonagold

Hi,

habe mich nach vielem hin und her endlich für ein design entschieden.

Würde gerne eure kritik hören

www.poplitea.de

gruss

t.h.o.m.a.s.

2. superspike

superspike Gast

Aha!
    So langsam wird es doch! ;)

3. .holger

.holger Geflammter Kardinal

Du hast kein Impressum -könnte teuer werden wenn irgendein Anwalt meint dich abmahnen zu müssen.

Ansonsten ein Standardblog hübsch designt aber nichts besonderes (jedenfalls nicht auf den ersten Blick). Kommst Du aus dem Ammerland (siehe Schrecken ohne Ende ! ! !)? Bin aus Zw'ahn :)

4. crucible

crucible Jonagold

hi und ja! ich komme aus rastede!!!

gruss

t.h.o.m.a.s.

5. fab

fab Cox Orange

Also immer wieder dieses Impressumsthema.. Jeder erzählt dir da was anderes. Ich persönlich halte nichts davon, meine komplette Adresse in Netz stellen zu müssen und verweise lieber darauf..

6. mkoessling

mkoessling Gast

Wird immer besser :-D

7. knolle

knolle Gast

Hi, mittlerweile sind die Abmahnvereine nicht nur auf das Impressum scharf, sondern auch auf Datenschutzklauseln! Beides sollte unbedingt beachtet werden, insbesondere wenn man z.B. Formulare reinstellt die per mail an den Seitenbetreiber geschickt werden.

Ich würde zur Vorsicht raten und beides reinstellen.

Ansonsten sind die Geschmäcker bei der Gestaltung ja verschieden. Ich finde die Site ansprechend.

Gruß
    knolle

8. michast

michast Adersleber Calvill

Aber, aber, lieber Thomas Smidt, die steht doch längst im Netz. Ich werde jetzt nicht Deine komplette Adresse hierhinschreiben, aber mit der Registrierung Deiner Domain wirst Du offiziell als Verantwortlicher eingetragen und bist für alle einsehbar. Das Internet ist eben nicht anonym. Es ist nur einfach sicherer, es gleich per Impressum zu tun.

Bedenke, jede deutsche Domain ist in einem für alle einsehbaren Verzeichnis im Internet öffentlich einsehbar, und das soll auch so sein ;)

Gruß,
    Michael

Deinen Namen habe ich übrigens nicht von Deiner Website sondern aus eben diesem Verzeichnis

9. fantaboy

fantaboy Leipziger Reinette

hi,

man kann das impressum auch als .jpg ins netz stellen, damit ist man zumindest vor den maschinellen auslesemethoden sicher.
    meine adresse steht auf diese weise seit jahren im netz, bis heute kaum spam und absolut null snailmailspam.

gruss

jürgen

xgx7 und michast gefällt das.
  10. michast

Verdammt gute Idee. Ich bin da bis heute nicht drauf gekommen. Manchmal sind es die einfachsten Dinge, die zu Karma führen ;)

Gruß,
    Michael

11. Dadelu

Dadelu Reinette Coulon

@fantaboy

Sehr gute Idee..Bis jetzt habe ich die Daten einfach per JavaScript zuerst zusammen gestellt und dann so angezeigt..So wird man auch nicht belästigt ;) Aber mit den Bilder die Sachen anzeigen finde ich super.. Muss mal getestet werden...

@crucible
    Mir gefällt der Blog sehr gut. Die Farben sind sehr ansprechend und machen neugierig auf den Inhalt. Leider ein zu wenig Möglichkeiten.. Vieleicht noch den einten oder anderen Link drauf tun, täte sicherlich gut ;)

Gruss und Guten Morgen

12. angelone

angelone Dülmener Rosenapfel

nix. bei mir gibts kein impressum niemals.
    wenn die geier meine adresse wollen sollen die die denic fragen.
    das sind 2 klicks.

ich glaub ich mach nen impressum link und schreib das da rein :)

13. michast

Dachte ich auch schon drüber nach. Bin mir aber nicht sicher, ob das so in Ordnung geht o_O

14. fab

fab Cox Orange

Das ist mir schon klar, jedoch macht es für mich schon einen Unterschied, ob mein Name und meine Adresse für jeden x-beliebigen durchs Impressum so leicht einzusehen ist, ODER ob man sich wirklich noch mal die "Mühe" mit einer whois-Abfrage machen muss..

Wie gesagt, jeder hat zu dem Thema eine andere Meinung und so lange ich eine private HP habe und ne Rechtsschutz, mach ich mir nicht so die Sorgen um diese ganzen Abmahner..

15. michast

Sooo kompliziert doch nicht, schau doch einfach mal bei denic rein ;). Alles im Klartext, nix mit "whois" sondern mit Anschrift.

16. angelone

17. xgx7

xgx7 Doppelter Prinzenapfel

Nein, nicht kompliziert, aber doch ein paar Klicks weiter weg. Und es gibt sooo viele, die garnichts von der Denic whois-Abfrage wissen! Schon was anderes als wenn deine Adresse nur einen Klick auf Impressum entfernt ist... :)

18. michast

Nun, die, die es nicht wissen, die interessieren sich nicht für Deine Anschrift und die, die sich für Deine Anschrift interessieren, kennen Denic ;).

Ich denke, der Vorschlag, das Impressum als JPG einzufügen, ist echt kein schlechter :)

Gruß,
    Michael

19. crucible

crucible Jonagold

@Dadelu: links, bzw. bilder usw. kommen noch.......alles in arbeit!!!

20. angelone

zum thema: die page is hüpsch.
    is n bischen wenig drauf. noch nie gesehen son blog so es nur eine spalte gibt :)
    alle anderen haben da doch noch so links rechts (geile wortkonstellation) drin wo dann die hp vom hund und die diversen kategorien der eigenen page verlinkt sind.
    (ich z.b.)

offtopic: man könnt sich darauf berufen, dass wordpress ein fertiges blogsystem ist, in dem ein impressum nicht vorgesehen ist.

Diese Seite empfehlen