1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Meine Website......bitte Kritik!!!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von crucible, 21.09.05.

  1. crucible

    crucible Jonagold

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    23
    Hi,

    habe mich nach vielem hin und her endlich für ein design entschieden.

    Würde gerne eure kritik hören


    www.poplitea.de

    gruss

    t.h.o.m.a.s.
     
  2. superspike

    superspike Gast

    Aha!
    So langsam wird es doch! ;)
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Du hast kein Impressum -könnte teuer werden wenn irgendein Anwalt meint dich abmahnen zu müssen.

    Ansonsten ein Standardblog hübsch designt aber nichts besonderes (jedenfalls nicht auf den ersten Blick). Kommst Du aus dem Ammerland (siehe Schrecken ohne Ende ! ! !)? Bin aus Zw'ahn :)
     
  4. crucible

    crucible Jonagold

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    23
    hi und ja! ich komme aus rastede!!!

    gruss

    t.h.o.m.a.s.
     
  5. fab

    fab Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    99
    Also immer wieder dieses Impressumsthema.. Jeder erzählt dir da was anderes. Ich persönlich halte nichts davon, meine komplette Adresse in Netz stellen zu müssen und verweise lieber darauf..
     
  6. mkoessling

    mkoessling Gast

    Wird immer besser :-D
     
  7. knolle

    knolle Gast

    Hi, mittlerweile sind die Abmahnvereine nicht nur auf das Impressum scharf, sondern auch auf Datenschutzklauseln! Beides sollte unbedingt beachtet werden, insbesondere wenn man z.B. Formulare reinstellt die per mail an den Seitenbetreiber geschickt werden.

    Ich würde zur Vorsicht raten und beides reinstellen.

    Ansonsten sind die Geschmäcker bei der Gestaltung ja verschieden. Ich finde die Site ansprechend.

    Gruß
    knolle
     
  8. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Aber, aber, lieber Thomas Smidt, die steht doch längst im Netz. Ich werde jetzt nicht Deine komplette Adresse hierhinschreiben, aber mit der Registrierung Deiner Domain wirst Du offiziell als Verantwortlicher eingetragen und bist für alle einsehbar. Das Internet ist eben nicht anonym. Es ist nur einfach sicherer, es gleich per Impressum zu tun.

    Bedenke, jede deutsche Domain ist in einem für alle einsehbaren Verzeichnis im Internet öffentlich einsehbar, und das soll auch so sein ;)

    Gruß,
    Michael

    Deinen Namen habe ich übrigens nicht von Deiner Website sondern aus eben diesem Verzeichnis
     
  9. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    man kann das impressum auch als .jpg ins netz stellen, damit ist man zumindest vor den maschinellen auslesemethoden sicher.
    meine adresse steht auf diese weise seit jahren im netz, bis heute kaum spam und absolut null snailmailspam.

    gruss

    jürgen
     
    xgx7 und michast gefällt das.
  10. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Verdammt gute Idee. Ich bin da bis heute nicht drauf gekommen. Manchmal sind es die einfachsten Dinge, die zu Karma führen ;)

    Gruß,
    Michael
     
  11. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    @fantaboy

    Sehr gute Idee..Bis jetzt habe ich die Daten einfach per JavaScript zuerst zusammen gestellt und dann so angezeigt..So wird man auch nicht belästigt ;) Aber mit den Bilder die Sachen anzeigen finde ich super.. Muss mal getestet werden...

    @crucible
    Mir gefällt der Blog sehr gut. Die Farben sind sehr ansprechend und machen neugierig auf den Inhalt. Leider ein zu wenig Möglichkeiten.. Vieleicht noch den einten oder anderen Link drauf tun, täte sicherlich gut ;)

    Gruss und Guten Morgen
     
  12. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    nix. bei mir gibts kein impressum niemals.
    wenn die geier meine adresse wollen sollen die die denic fragen.
    das sind 2 klicks.

    ich glaub ich mach nen impressum link und schreib das da rein :)
     
  13. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Dachte ich auch schon drüber nach. Bin mir aber nicht sicher, ob das so in Ordnung geht o_O
     
  14. fab

    fab Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    99
    Das ist mir schon klar, jedoch macht es für mich schon einen Unterschied, ob mein Name und meine Adresse für jeden x-beliebigen durchs Impressum so leicht einzusehen ist, ODER ob man sich wirklich noch mal die "Mühe" mit einer whois-Abfrage machen muss..

    Wie gesagt, jeder hat zu dem Thema eine andere Meinung und so lange ich eine private HP habe und ne Rechtsschutz, mach ich mir nicht so die Sorgen um diese ganzen Abmahner..
     
  15. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Sooo kompliziert doch nicht, schau doch einfach mal bei denic rein ;). Alles im Klartext, nix mit "whois" sondern mit Anschrift.
     
  16. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
  17. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Nein, nicht kompliziert, aber doch ein paar Klicks weiter weg. Und es gibt sooo viele, die garnichts von der Denic whois-Abfrage wissen! Schon was anderes als wenn deine Adresse nur einen Klick auf Impressum entfernt ist... :)
     
  18. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Nun, die, die es nicht wissen, die interessieren sich nicht für Deine Anschrift und die, die sich für Deine Anschrift interessieren, kennen Denic ;).

    Ich denke, der Vorschlag, das Impressum als JPG einzufügen, ist echt kein schlechter :)

    Gruß,
    Michael
     
  19. crucible

    crucible Jonagold

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    23
    @Dadelu: links, bzw. bilder usw. kommen noch.......alles in arbeit!!!
     
  20. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    zum thema: die page is hüpsch.
    is n bischen wenig drauf. noch nie gesehen son blog so es nur eine spalte gibt :)
    alle anderen haben da doch noch so links rechts (geile wortkonstellation) drin wo dann die hp vom hund und die diversen kategorien der eigenen page verlinkt sind.
    (ich z.b.)

    offtopic: man könnt sich darauf berufen, dass wordpress ein fertiges blogsystem ist, in dem ein impressum nicht vorgesehen ist.
     

Diese Seite empfehlen