• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meine Vista Installation

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Ja, installiert und keine Änderung

sz8z84.png

Java deinstallieren und neu aufspielen. Im Anschluss oder vorher den Opera Browser aufspielen, um einen weiteren Testlauf zu fahren.
Wenn beides nicht hilft, dann hat Dein System einen Macke.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Wieso Macke, laut den Technikern des Wall Street Institutes läuft das Ganze bisher NUR unter Windows.

Deshalb habe ich ja auch 100 € Rabatt für den Windows Kauf bekommen
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
was ja irgendwie auch was über die softwarequalität/-architektur aussagt, wenn es billiger ist, jedem 100eur zu einem windows zuzuschiessen anstatt die web-applikation mal plattform-neutral zu machen...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
die Ursprungsidee ist ja, dass man die PC-Übungen direkt im Center macht
nicht Jeder hat ja einen PC und DSL gehabt in der Vergangenheit
leider hat man dann die Entwicklung nicht vorangetrieben beim WSI
 

rye

Gast
Habe heute vmware fusion gekauft!!! Wo finde ich die scheiß seriennummer???
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
(VMWare unterstützt meines Wissens kein Vista HP)

hier übrigens der Grund für die Windows Installation

WSI.jpg

WSI2.jpg


eventuell gibt es noch weitere Voraussetzungen, die Windows aber bereits an Board hat und hier nicht angezeigt werden
 

reb

Gast
ich brauche auch fürs studium vista, hab ebenfalls leopard und vista premium. ist es nicht eigentlich möglich, auch von vista aus auf die eine oder andere mac-datei zu zugreifen? hab halt quasi die vista-seite für die uni und mac fürs private. ist halt nur nervig, wenn man grade fix was brauch. oder bleibt mir nichts anderes übrig als mir alles doppelt zuzulegen?
würde mich üer hilfe freuen,

reb
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
klar geht Dateiaustausch einfach - über einen FTP Server oder .mac
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
ich brauche auch fürs studium vista, hab ebenfalls leopard und vista premium. ist es nicht eigentlich möglich, auch von vista aus auf die eine oder andere mac-datei zu zugreifen? hab halt quasi die vista-seite für die uni und mac fürs private. ist halt nur nervig, wenn man grade fix was brauch. oder bleibt mir nichts anderes übrig als mir alles doppelt zuzulegen?
würde mich üer hilfe freuen,

reb

Wie meinst Du das jetzt? Auf zwei Rechnern oder auf einem Mac mit Parallels?
 

reb

Gast
Wie meinst Du das jetzt? Auf zwei Rechnern oder auf einem Mac mit Parallels?

naja, ein rechner mit zwei partitionen, auf der einen ist vista auf der anderen mac. pc ist das macbook pro. und ich würde gerne von vista auf mac zugreifen. also wenn ich zb n spiel auf mac habe (welches mit beiden betriebssystemen kompatibel ist), aber für die arbeit gerade auf vista rumgurken muss - kann ich bei geöffnetem vista auf das auf mac installierte spiel zugreifen?
das wäre der höhepunkt, von vista aus auf die auf mac befindlichen dateien kommen wäre schon toll.

jemand verstanden, was ich fragen will?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Windows kann nicht auf die MacPartition zugreifen
OS X kann auf die Windows Partition zugreifen
 

reb

Gast
ah oke, vielen dank, dann kannst du die pn auch ignorieren ;)
 

MACiMessa

Bismarckapfel
Registriert
06.04.08
Beiträge
141
kann ich bei geöffnetem vista auf das auf mac installierte spiel zugreifen?

Man muss schon unterscheiden zwischen dem banalen Dateizugriff (das geht mit Leserechten z.B. mit der Freeware HFS-Explorer) und dem Starten eines Spiels. Man kann aus einem Vista heraus nicht ohne weiteres ein unter Mac installiertes Spiel starten, auch wenn man den Dateizugriff hat, weil das Vista mit der Mac-Datei nicht viel anfangen kann.
 

MSWinVista

Braeburn
Registriert
19.06.08
Beiträge
45
Das ist bestimmt so. Vista kann ja nicht mal von Haus aus PDFs öffnen... Wie bemitleidenswert... :-c

Das kann deswegen kein PDF öffnen weil es eine rechtliche Geschichte ist. Das ist genau dasselbe wie mit der Antivirensoftware. MS könnte eigene Antivirensoftware mit dem Betriebssystem mitliefern aber da würden die Softwarehersteller MS mit Klagen überziehen wie Google das schon mit der Desktopsuche gemacht hat.