• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] meine Tastatur zickt ?

ViperRT10

Gala
Registriert
23.04.08
Beiträge
48
Hallo!

schleichen und nun echt fast unerträglich, das "e" kommt oft doppelt, die linke Shift Taste fkt. fast nicht mehr.

vor gut einem Jahr ist die Apple Care ausgelaufen und es wurden damals noch Tastatur und Platinen getauscht, da er gar nicht mehr hochgefahren ist.

Nun habe ich ja keine Garantie oder Gewährleistung mehr, was kann ich somit tun.
Kann ich selbst die Tastatur und Einstellungen prüfen?

Vielen Dank
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Hallo!

schleichen und nun echt fast unerträglich, das "e" kommt oft doppelt, die linke Shift Taste fkt. fast nicht mehr.

vor gut einem Jahr ist die Apple Care ausgelaufen und es wurden damals noch Tastatur und Platinen getauscht, da er gar nicht mehr hochgefahren ist.

Nun habe ich ja keine Garantie oder Gewährleistung mehr, was kann ich somit tun.
Kann ich selbst die Tastatur und Einstellungen prüfen?

Vielen Dank

Die normale Apple-Wireless Keyboard? Versuch mal folgendes: in Einstellungen/Tastatur die Wiederholrate und Anschlagverzögerung nach links ziehen, zurück nach Einstellungen, dann wieder zurück und die Regler wie gewünscht ziehen. Dann wieder zurück in Einstellungen. Dann abmelden und wieder anmelden. Es sollte jetzt wieder gut sein, es sei denn, Du hast Bluetooth-Probleme.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Die normale Apple-Wireless Keyboard?

Ich denke es geht um die anfälligen MacBook Pro Butterfly-Tastaturen (siehe Foren-Kategorie und Thread-Tag).

Gab's für die nicht ein spezielles Service-Programm, das länger läuft als die Gerätegarantie?
(vielleicht das hier: https://support.apple.com/de-de/keyboard-service-program-for-mac-notebooks)

Ich glaube ich würde in dem Fall einfach mal Apple kontaktieren und mich erkundigen, was sie hier für dich tun können.

(und falls es noch mal von Apple repariert werden sollte, würde ich wahrscheinlich versuchen die Kiste schnellstmöglich loszuwerden)
 
  • Like
Reaktionen: saw und Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ah, guter Punkt, habe ich irgendwie falsch verstanden. Danke für die Korrektur.