• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meine selbstprogrammierte Alternative zu "iTunes Statistician" für Windows

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
geht auch net.



"Das Argument Start muss größer als 0(null) sein"
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
also ich hab jetz am desktop einen ordner der heist itunes dort drinnen ist der inhalt des publish ordners, in den publish ordner hab ich die itunes xml reingetan als pfad geb ich an: C:\Dokumente und Einstellungen\philipp\Desktop\itunes

stimmt das so? weil so gehts nämlich nicht:)


Also wenn du auch Philipp heißt (cooler Name, ne? :D) dann müsste der Pfad wie folgt sein:
C:\Dokumente und Einstellungen\philipp\Desktop\itunes\publish

Wie ich sehe, hat aber noch keiner die neueste Version runtergeladen, die bitte installieren und dann müsste es eigentlich klappen :D
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
wie ist deine ordnerstruktur? hast du einfach den ganzen inhalt vom publish ordner in den itunes ordner reingetan?o_O

Ich hab mit dem Publish Ordner gar nichts gemacht, ich hab die Installationsroutine aufgerufen und den Pfad: 'C:\Dokumente und Einstellungen\gtemmel\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes' angegeben. Solltest Du die xml Datei in einen anderen Ordner verschoben haben, musst Du schon auf diesen verweisen, nicht auf einen übergeordneten Ordner.

Ich habs scheinbar schon runtergeladen, auch wenn der Zähler anderer Meinung ist, sonst würds nicht funktionieren...o_O
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Also wenn du Philipp heißt (cooler Name, ne? :D) dann müsste der Pfad wie folgt sein:
C:\Dokumente und Einstellungen\philipp\Desktop\itunes\publish

Wie ich sehe, hat aber noch keine die neueste Version runtergeladen, die bitte installieren und dann müsste es eigentlich klappen :D
hmm geht nichto_O komisch. hab die neueste version runtergeladen aber der zähler funzt halt irgendwie nicht hier auf apfeltalk:-D

ps: muss ich aber schon die setup.exe starten oder?:-D
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
hmm geht nichto_O komisch. hab die neueste version runtergeladen aber der zähler funzt halt irgendwie nicht hier auf apfeltalk:-D

ps: muss ich aber schon die setup.exe starten oder?:-D

Ja, das wär ganz hilfreich ;)


geht auch net.

"Das Argument Start muss größer als 0(null) sein"

Mh, ich versuch gerade den Fehler zu rekonstruieren. Vllt könntest du mir mal deine XML-Datei schicken, damit ich gucken kann woran das liegt.


/edit:
was heist beim ersten mal schon? was muss ich beim zweiten mal starten?:)

Einfach Zip-Archiv runterladen, entpacken Setup starten und dann beim Programm den Pfad eingeben ;)
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Also ich hab die neuste Version heruntergeladen und das Setup ausgeführt. Funktioniert aber leider nicht.

Wenn du die *.xml Datei brauchst, würde ich sie dir per Mail schicken, weil öffentlich mag ich sie nicht hochladen.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 84

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Ok, dankeschön. Habe mal den Fehler analysiert. Jetzt sollte es funktionieren. Es lag an deinem Audiostream, der logischerweise keine Titellänge hat. Dadurch konnte die Titellänge nicht mit dem Zähler multipliziert werden. Ich habe jetzt eine Fehlerkorrektur eingebaut. Außerdem habe ich dewey's Vorschlag beherzigt und noch einen Dialog eingebaut in dem man seine XML-Datei einfach ansteuern kann :)

Die neue Version ist im ersten Post nun angehängt :)

Ihr könnt ja mal eure Ergebnisse schreiben, wenn alles klappt.
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
:-D Dankeschön! Wobei mir der Zähler jetzt etwas erschreckendes gezeigt hat.
Böhse Onkelz mit 928 und erst dann kommt Dritte Wahl mit 168. Ich glaub ich hab mich zu stark fixiert ;).
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also ich hab den gleichen fehler wie myflasher, also die gleiche fehlermeldung. was muss ich da machen das es funzt?
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
also ich hab den gleichen fehler wie myflasher, also die gleiche fehlermeldung. was muss ich da machen das es funzt?


Du müsstest die neueste Version installieren. Da ist eigentlich das Problem behoben. Wenn der Fehler immer noch kommt, dann liegt es an etwas anderem. Vllt könnte ich dann auch deine XML-Datei bekommen um den Fehler zu rekonstruieren. Aber eigentlich müsste es jetzt funktionieren :innocent:
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Dann will ich das hier mal wieder ausgraben. Also vorhin hab ich wieder versucht das Tool zu starten, aber das funktioniert leider nicht! Folgende Fehlermeldung kommt jetzt.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 84

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Oh, warum kommen immer bei euch die Fehlermeldungen und nicht bei mir ^^
Vllt könntest du mir noch mal die XML-Datei schicken (die wird sich ja wahrscheinlich geändert haben). Emailadresse hast du ja :)
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Ok, dankeschön. War ein sehr unglücklicher Fehler. Da die ganzen Lieder die zum Schluss in der XML-Datei standen, noch keinen Zähler hatten, gab es einen Konflikt (ist jetzt zu kompliziert zu erklären). Jedenfalls müsste es jetzt funktionieren. Ich habe es wieder im ersten Post aktualisiert :)
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
funktioniert jetzt echt geiles tool!!
aber da geht noch was nicht: ganz unten steht "In ihrer Bibliothek sin 0 verschiedene Interpreten vorhanden." Stimmt aber nicht o_O
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Freut mich, dass es dir gefällt :)
Sehr merkwürdig mit den Interpreten. Kann es vllt sein, dass du deine Lieder nicht richtig vertaggt hast? Kann ich mir jetzt zwar nicht vorstellen, aber vllt hast du bei iTunes bei den Titeln das Interpreten-Feld immer leergelassen?
Falls dies nicht der Fall sein sollte, dann könntest du mir vllt deine XML-Datei schicken, damit ich das mal überpfüfen kann. Schick mir einfach ne PN, wenn du dies möchtest, dann schick ich dir meine Mail-Adresse ;)