• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meine Macs 1986-2006

macgg

Alkmene
Registriert
05.01.04
Beiträge
34
1999: iBook G3 Blueberry
2000: iMac DV
2002: Power Mac G4 Dual
2003: iBook G4
2006: Mac mini Intel Core Duo

sind alle noch vorhanden und am Laufen (nicht gleichzeitig), das erste Bückli bei der Tochter, die anderen bei mir.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Macs: siehe Signatur.

Das, äh, "Bückli" hatte ich vor zwei Jahren auch dem Nachwuchs geschenkt. Der hat daraufhin dem Akku den Rest gegeben und einige Tasten herausgebrochen. Nun ist er (der Nachwuchs, nicht der Akku) 16 Jahre alt, hat sich einen iMac gekauft und mir den (das?) Blueberry zurückgegeben.

Ich benutzte es immer noch ab und zu, kann aber keine Wörter mehr tippen, in denen ein "w" vorkommt. Ist manchmal ganz praktisch, so kommt man zum Beispiel gar nicht erst in die Versuchung, "Windows" zu schreiben.
 

HenningL

Gast
Alle meine Macs

Hi,

meine Historie

nicht dabei:
iPod 5GB (der Erste), 20GB 4G, 30GB Video u. Shuffle 512MB
PB 15" 1,5 G4
MacPro bestellt (freuemichschonsehrdarauf)

Grüße,
H.
 

Annika

Cripps Pink
Registriert
13.08.06
Beiträge
152
Halloooo!!
Also:
Mai 2006: iBook G4 12"
Juni 2006: iPod nano 4GB
zu mehr hat es noch nich gereicht in meiner samlung, aber das is bei einem alter von 16 Jahren ja noch ausbaufähig :p

Gruß, Annika
 
  • Like
Reaktionen: LoA

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Bei mir hat sich auch noch nicht die Masse in meiner "private History" angesammelt:

- April 2005 - iPod Shuffle 1G 512MB
- November 2005 - iPod 5G "Video" 30GB weiß
- April 2006 - iPod nano 1G 1GB weiß
- August 2006 - MacBook Pro 2,0GHz Core Duo
- Oktober 2006 - iPod nano 2G 4GB silber
- Oktober/November 2006 - iPod Shuffle 2G 1GB

Naja, mal sehen, was die Zukunft bringt...

...zumindest erstmal die nächsten 4 Jahre kein neues Notebook und die nächsten 1-2 Jahre keinen neuen iPod. Irgendwann muss ich auch mal Ruhe in das Durcheinander bringen.
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Habt ihr die Macs noch?
Was mich auch interessieren würde, wieviele habt ihr zu einen Apple user gemacht?
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Okt. 2005: Mac mini
Nov. 2005: iMac G3
März 2006: PowerMac G4
Okt. 2006: iMac 24"

... ein Jahr, vier Macs ... marcozingel, ich hol' Dich noch ein ... :p

Bislang habe ich in dieser Zeit zwei Kollegen bekehrt. Einer hat nun ein MacBook, der andere einen 17" iMac.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
1985 Apple 2c
dann div. PCs
Dez. 2002 iMac G3 DV
Jan. 2006 Powermac G4 AGP
März 2006 PowerMac G5 DualCore (Austausch es G4)
Apr. 2006 mini G4 (Austausch des iMac)
... und jetzt überlege ich schon wieder ob ich mich vom PM G5 trennen soll um einen iMac zu kaufen. Vor 3 Wochen habe ich einen für meinen Vater (82!) bestellt und bin hin und weg :)
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
2005 Mac Mini G4
2005 iBook G4
2005 iMac G5
2006 Mac Pro (eigentlich nicht ganz meiner)
2007 MBP :-D
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Interessant!! Einige haben auch eine Windows-Zwischenphase wie ich. zum Glück bin ich davon weg, wenngleich ich mich in der Schule noch damit herumschlage. Hoffentlich kommt OSX legal auf x68-Maschinen, das wäre die Rettung.

zur Historie:

1985 Amiga 500
1987 Mac Plus (Occasion gekauft), lief noch 1995 ohne Mucken!!
1991 Windows-Mühle mit 3.x... Hallo Viren!
1995 Erstes Windows-Notebook mit W95, was für ein Ärger für sehr viel Geld! -> Verkauf SOFORT
1996 Beim Abverkauf erstanden: ein Performa 5200 (läuft heute noch!) mit 64 MB RAM!
1999 G3 B&W 350 MHz und viel RAM läuft auch noch.
2003 iBook G4 800 MHz - mein ständiger Begleiter, der mich noch NIE im Stich gelassen hat, täglich im Einsatz.
2004 G5 SP 600 FSB (ziemlich Ärger mit dem Ruhezustand und den HDs, aber jetzt bis auf die HDs absolut i.O.)
2006 MBP CD 4 Stück zurückgegeben - der reine Ärger mit allen bekannten Krankheiten!!
2006 MBP C2D sollte in baldigster Bälde eintreffen. FREUDE! (hoffentlich)

Gruss RoG5

Nachtrag: Mittlerweile haben immerhin 6 Kolleginnen und Kollegen in einer PC-Umgebung Macs gekauft, des Weiteren sind 4 zu nennen, die sich ebenfalls dank meiner "Mithilfe" zum Mac entschliessen konnten. Kriegt man da eigentlich "Tantiemen" von Apple?
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
@ strocatam: x68 OHNE Apple-Logo auf der Kiste wohl!

Gruss RoG5
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
wow... das ist schon nicht schlecht... ich träume auch schon von einem Macintosh Plus... ich will mir umbedingt einen anschaffen... ich finde diese Macs einfach nur CULT!!