1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

Meine Macs 1986-2006

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tutorials" wurde erstellt von marcozingel, 01.04.06.

  1. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Auch ich habe Jubiläum,denn ich nutze seit 1986 den Mac als bevorzugtes "Arbeitsgerät".

    Aus diesem Anlass und zum 30 Jährigen Firmenjubiläum von Apple stelle ich hier meine bisherigen Macs in Bild und Zahlen ein,um zu zeigen,wieviel Umsatz Apple durch mich gemacht hat (;) ) und deshalb so rasant wachsen konnte o_O .

    Trotz der seit etwa 3 Jahren bestehenden "Fertigungstoleranzen";) bleibe ich der Marke auch die nächsten 100 Jahre treu.:innocent:

    Während dieser Zeit habe ich mit den geliebten Apple Produkten so einiges durchgemacht und mir unzählige Nächte mit den "kleinen Unzulänglichkeiten" um die Ohren geschlagen.

    Kronologische Auflistung der bisherigen "Geräte":

    1986 Apple II c mit 12"
    1988 Apple Macintosh Plus mit mit ImageWriter
    1990 Apple LC mit 14"
    1993 Apple LC II mit 14"
    1994 Apple PowerBook 145B mit Apple ImageWriter II
    1994 Apple LC 475 mit 14" und Apple ColorStyleWriter 2500
    1995 Apple Newton 120
    1996 Apple Performa 5200 und Performa 630
    1997 Apple LaserWriter 12/640PS Plus
    1998 Apple Performa 5400 black
    1999 Apple PowerMac G 3 Blue&White mit Studio Display 15"
    2000 Apple PowerMac G 4/400 (Quicksilver) mit Studio Display 15" (Manta)
    2001 Apple iMac Bondy Blue
    2003 Apple PowerMac G 4/800 (Quicksilver) mit Studio Display 15" (Manta)
    2005 Apple iPod Shuffle
    2006 Apple Mac mini 1.50 GHz und iPod Shuffle

    2006 Apple Mac Book Gold Edition HD extra large (soeben per UPS Angekommen)

    Allen viel Spaß mit Ihren geliebten Macs.


    marcozingel
     
    #1 marcozingel, 01.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.06
    smb und high-end-freak gefällt das.
  2. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Nette Sammlung, Marco. Ich bin erst seit 10 Jahren dabei. Hatte auch den Performa 5200 und den G4 400. Und jetzt den G5. Du hattest ja praktisch jedes Jahr zugelangt. :-D
     
  3. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Hallo Tommi

    Sag ich doch das Apple nur durch mich so reich geworden ist.;) :-D
     
  4. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    und das ist der aprilscherz?!? *g*
     
  5. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    @Randfee

    Gut aufgepasst;) :-D
     
  6. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    haste die noch alle?

    gruss

    jürgen
     
  7. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    So viel Platz habe ich nicht für ein eigenes Museum.:oops:

    :innocent: Und außerdem hält ein Mac auch nicht ewig.:innocent:

    Alles ist endlich.
     
  8. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    nette Geräte hattest du da im Lauf der Jahre! dein MacMini ist auch ein sehr schönes Gerät! :)

    ich bin zwar noch viel jünger als du, aber ein paar Macs habe ich auch schon erlebt (wenn ich mich denn mal so einmischen darf… ;) )

    [​IMG]

    naja für 16 Jahre wissentlich vor Macs zu sitzen schon ne Menge (vorallem bei den iPods…grrr :oops:)
     
    marcozingel gefällt das.
  9. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Schön das du mitmachst,vielleicht entsteht ja mehr daraus innerhalb des Forums.
    Was die Qualität einiger Produkte anbelangt,muß ich leider sagen,das da Apple sich etwas einfallenlassen sollte.
     
  10. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    man beachte wie viele iPods ich schon gekauft habe…o_O
     
  11. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ja ganz schön viel für dein Alter",aber ich hoffe du machst nur gute Erfahrungen mit deinen Macs.:innocent:

    Allerdings gibt mir die Anzahl deiner iPods schon zu denken,sollte es da doch "mal" Probleme durch "Serienstreuungen" geben?;)

    Es wäre schön,wenn sich noch Macianer an dieser "Aktion" beteiligen würden.
     
  12. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    Persönliche Macs:

    1983 Apple//e (Apple Grün/scharz Monitor)
    1991 LC (14" VGA Monitor)
    1993 LC III (gleicher Monitor)
    1994 LC 475 (20" Taxan Monitor)
    1997 PowerMac 90 (Desktop) (gleicher Monitor)
    1999 G3 (beige Desktop) (gleicher monitor)
    2000 Apple Studio Display (b/w) 15" TFT
    2003 Cube (noch immer in Betrieb)
    2005 Apple Cinema Display 23" ADC

    "Familien"- Macs daneben:
    SE30, LC II, Classic, IIsi, IIci, Quadra 700, PowerMac 6100, 6166, Performa 5200, iMac (farbig, mehrere versionen), iMac (Schreibtischlampe) iMac G5, eMac, iBook 500.........23 Jahre Apple-Rechner

    ach ja: iPod Shuffle
     
  13. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Rais

    Schöne Grüße an deine Mac Familie.Echt toll was da über die Jahre so zusammenkommt und man(n) mal genau überlegt,welche Macs schon genutzt und angeschafft wurden..;) :-D

    Schön das du mitmachst.
     
  14. 2005 Apple iPod 20GB

    :cool::cool:

    Wie haltet ihr es solange mit Apple PCs aus?
    Bin echt froh wenn wir in der Schule unseren Mac ausstellen "dürfen".. :p
     
  15. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ich benutze zwar schon seit fast 20 Jahren Macs, habe aber bisher erst 3 "komplette" Macs besessen - die ersten waren alle aus original Apple Platinen und etlichem Zubehör zusammengebastelt:

    1987 512k Mac (nur Mainboard - Flohmarkt)
    1989 Mac Plus (nur Mainboard - Apple Ersatzteil) - später mit 68030 Accel.
    1992 Mac IIci (nur Mainboard - Apple Ersatzteil)
    1994 Quadra 800 (nur Mainboard)
    1999 Powermac 8100 (komplett! - aber gebraucht), später Upgrade mit Newertech G3
    2004 iBook G4 / 1GHz (schreibe ich gerade mit ...)
    2005 iPod 20Gb - bei Apple Veranstaltung gewonnen :cool:
    2005 Powermac dual-core 2GHz

    Ansonsten habe ich noch einen Mac IIci (gebraucht) gehortet. Man weiss ja nie ;)

    Gruss
    Andreas
     
  16. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    2004 iBook G4 / 1GHz (schreibe ich gerade mit ...)
    2005 iPod 20Gb - bei Apple Veranstaltung gewonnen :cool:
    2005 Powermac dual-core 2GHz

    Ansonsten habe ich noch einen Mac IIci (gebraucht) gehortet. Man weiss ja nie ;)

    Seit 2004 bist du ja ganz schön aufgestiegen mit der Hardware.;)
    Aber schon die richtige Entscheidung.:-D

    Schön das du noch einen IIci hast,der hat mir damals immer am besten gefallen,nur fehlte mir damals das Kleingeld.:oops:

    Viel Spaß mit deinen Anschaffungen auf das Sie lange halten.
     
  17. mic

    mic Gala

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    51
    2005: iBook G4 1,2GHz
    2005: iPod Mini 4GB
    2007: Intel Mac ;)
     
  18. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Aber dann den Intel Quad Core im Mini Tower Gehäuse oder alternativ im Herbst die Sony PS III,auf der auch Mac OS X läuft.;)

    Willkommen im Club.:-D
     
  19. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Ihr könnt ja dann riesige Netzwerke erstellen und alle zusammen nutzen:-D
    Ich bin leider noch nicht so lang dabeio_O
    2002 iMac G3 700 MHz 10GB 192 Ram
    2004 iPod G4 20GB
    2005 Mac mini 1.25 GHz 40GB 512 Ram
    2006 iPod G5 Video 30GB

    Vieleicht kommt demnächst noch ein iMac dazu;)

    Liebe
    Grüße

    Winnie
     
  20. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    1993 Apple Macintosh Plus
    2005 Mac mini
    2006 Power Mac G4 + Sonnet 1.4 GHz Upgrade

    (1994 - 2005 div. x86 Linux Systeme)
     

Diese Seite empfehlen