• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meine Katze stirbt gerade....

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Wens nicht interessiert, bitte weitergehen...

Ist unpassend hier, ich weiß, aber ich brauch grad ein Ventil.

Ausserdem es ist schwer, kurz vor 3 einen Gesprächspartner zu finden.

Meine liebe Katze stirbt im jungen Alter von 9 gerade, es ist echt heftig, da zuzuschauen... extreme Unterkühlung, Krämpfe, Apathie, epileptische Anfälle, Kotzen, Scheissen, Sabbern, Schreien, das volle Programm....

Hat sich irgendwie vergiftet. Der TA gibt ihr keine Chance.
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Autsch. Das bricht jedem Tierfreund das Herz. War ein Nottierarzt noch da? Der laesst sie jetzt aber hoffentlich nicht so sterben, sondern schlaefert sie ein, um ihr die Qual zu ersparen, oder?
 

Steve Guess

Bismarckapfel
Registriert
14.12.09
Beiträge
145
Ohje, die arme. In der Tat wollt ich das gerade nicht lesen, aber die Neugier siegte. Ich habe keine Haustiere, aber ich würd sie wahrscheinlich einschläfern lassen. Wenn sie wirklich schwer leidet und keine Überlebenschancen mehr da sind, dann würd ich sie eventuell sogar erschlagen o.ä. Das klingt jetzt vielleicht sehr hart, aber ich könnt das Tier nicht leiden sehen...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Auch das gehört zum Leben.Aber diese Themen werden leider oft ausgegrenzt und vor sich hergeschoben.Regression halt,damit Mensch das Leben gerade noch so erträgt.

Nimm Dir die Zeit für eine intensive Erfahrung,ich konnte diese Erfahrungen hundertfach beim Menschen begleiten.

Im Sterben sind wir alle gleich,egal was wir (hoffentlich verantwortungsvoll) getan haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Nottierarzt gibts hier keinen, ausserdem hat mit der TA heute nachmittag glaubwürdig versichert, dass eine Katze mit einer Körpertemperatur unter 32Grad (da hören die digitalen Fieberthermometer das Messen auf), praktisch komatös ist und nichts mehr mitbekommt. Sieht man auch, Pupillen so groß wie die Augen, nur 2 schwarze Löcher, und keinerlei Reaktion mehr auf Zusprache, Berührung oder irgend etwas. Ich sollte noch versuchen, die Körpertemperatur hochzubekommen, deswegen habe ich sie noch mal mit nach Hause genommen. Rotlichtlampe und Wärmflasche hat zwar geholfen, aber danach ist die Temperatur sofort wieder gefallen. Der Stoffwechsel kommt nicht mehr in Gang, damit ist das besiegelt, ausser es passiert ein Wunder....

Sollte Sie es bis dann irgendwie schaffen, fahr ich gleich um 8 zum nächsten TA und lass sie einschlafen.

Ach Scheisse, es ist zum Verrücktwerden wenn man da so hilflos zuschauen muss :(.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich hab auch schon darüber nachgedacht ihr ein Holzscheitel drüberzuhauen, aber die Hoffnung siegt immer..... ich kann das nicht.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Zum Sterben gehört auch das Siechtum und das Leiden.

Und wenn man Glück hat,kann man es selbst bestimmen,wie lange es zu ertragen ist.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
@Macrozingel: Bist Du Intensivpfleger oder Altenheimpfleger oder sowas?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich war fasst 30 Jahre in diesem Bereich tätig.
Spürt man die Erschöpfung…
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Mein Beileid, unser Kater hatte leider auch Katzenaids und Lungenkrebs, musste auch eingeschläfert werden weil er nicht mehr Atmen konnte.

Ich versteh dich und hoffe, dass sie es packt.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Bei einer Autofahrt wurde mal ein Hund, der zuvor gegen ein Motorrad(50km/h) gerannt war, gegen meine Beifahrertür geschleudert. Als ich anhielt um zu schauen was war, zappelte der Hund und winselte und schaute mich an und ich war total fertig. Zum einen weil ich nicht wusste, wie ich dem Hund helfen sollte, zumal er wahrscheinlich aus Angst anfing davon zu kriechen, zum anderen, weil ich diesen Blick, mit dem der Hund mich anschaute nicht verkraften konnte.
Der Hund hat ohne etwas zu sagen so viel ausgedrückt mit seinem Blick.
Ich habe den Hund soweit es ging verfolgt und zugesehen, dass ihn kein weiteres Auto anfuhr, bis ich irgendwann zu weit vom Auto entfernt war, wo die Polizei gerade kam. Ich habe nur noch gehofft, dass der Hund entweder schnell gefunden wird oder so schnell wie möglich stirbt.

Ich meine, mir war schon bewusst, dass auch Tiere Lebewesen sind und fühlen/spüren aber durch das Ereignis hat es bei mir Gong gemacht.

Mein Beileid an den TE
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Bei einer Autofahrt wurde mal ein Hund, der zuvor gegen ein Motorrad(50km/h) gerannt war, gegen meine Beifahrertür geschleudert. Als ich anhielt um zu schauen was war, zappelte der Hund und winselte und schaute mich an und ich war total fertig. Zum einen weil ich nicht wusste, wie ich dem Hund helfen sollte, zumal er wahrscheinlich aus Angst anfing davon zu kriechen, zum anderen, weil ich diesen Blick, mit dem der Hund mich anschaute nicht verkraften konnte.
Der Hund hat ohne etwas zu sagen so viel ausgedrückt mit seinem Blick.
Ich habe den Hund soweit es ging verfolgt und zugesehen, dass ihn kein weiteres Auto anfuhr, bis ich irgendwann zu weit vom Auto entfernt war, wo die Polizei gerade kam. Ich habe nur noch gehofft, dass der Hund entweder schnell gefunden wird oder so schnell wie möglich stirbt.

Ich meine, mir war schon bewusst, dass auch Tiere Lebewesen sind und fühlen/spüren aber durch das Ereignis hat es bei mir Gong gemacht.

Mein Beileid an den TE

Das war nicht zufällig ein blau-weißes Motorrad und in der Neuwieder Ecke (Roßbach rum?)?
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Uns ist nämlich ähnliches passiert, wir waren nur das Motorrad. Exakt wie von dir beschrieben.
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Eine schlimme Sache, mir ist auch mal auf dem Schoß ein Meerschweinchen jämmerlich erstickt, das hatten wir zur Pflege. Das zweite Schweinchen (dessen Partner) mußten wir tags darauf ebenfalls einschläfern lassen, weil es auch schon kurz vor dem Ersticken war. Die hatten sich beide leider vergiftet und akute Lungenödeme gebildet.

Zum Glück gibt es ja fast überall Tierkliniken, die auch zu jeder Tages- und Nachtzeit besetzt sind.

Tröste Dich und erlöse lieber das Tier, sofern keine Hoffnung mehr besteht. Glücklicherweise darf man Tiere ja erlösen, wenn die Situation es gebietet.

Alles Gute,
Andreas
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ich kenne das zu gut.
Beide Möglichkeiten habe ich mit meinen beiden Katzen durchlebt:
das Siechtum (mit)ertragen bis zum Ende und auch die Beendigung des Siechtums durch herbeigeführten Tod.

Falls Dir dies helfen kann:
aus der zeitlichen Distanz gesehen fühle ich mich mit dem Entscheid zur Beendigung des Siechtums besser.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Tut mir leid. Kann angesichts drei verstorbener Kaninchen nachvollziehen, wie es dir gehen muss. Kaum fassbar, wie sehr einem solch kleine Wesen doch ans Herz wachsen können.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Hallo Commander, das tut mir so unendlich leid. :(

Hast Du sie heute morgen zum Tierarzt bringen müssen oder war sie da schon über die Regenbogenbrücke gegangen?

Nach meinen Erfahrungen mit meinen Katzen bringe ich das lieber zu einem Zeitpunkt zu Ende, an dem das Tier noch würdevoll gehen kann.
Gerade Katzen stecken eine Menge weg und erdulden unheimliche Schmerzen, ehe sie sich überhaupt bemerkbar machen. Ich hatte eine Mieze mit einer Krebs-OP- Die hatte danach eine etwa 25 cm lange genähte Wunde am Bauch und bekommt ja keine Schmerzmittel wie ein Mensch. Da hat sie das erste Mal gejammert, ganz kurz, ansonsten drei Tage vor sich hin gelitten ohne einen Ton.

Laß sie nicht unnötig leiden, wenn man ihr nicht mehr helfen kann.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich hatte das auch mal, 2003 im Nov. ist meine Katze gestorben. Ich hab sie einschläfern lassen, es ging nicht mehr.
Quäl sie nicht, lass sie einschläfern.
Übrigens, beim Einschläfern war ich nicht dabei, das konnte ich nicht, meine Frau ist dageblieben.