• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Meine iTunes Bibliothek kann jeder sehen ???

Trude Herrlich

Gloster
Registriert
27.12.06
Beiträge
60
Hallo Gemeinde,

ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass meine iTunes Bibliothek (habe ein MacBook) für andere sichtbar ist.

Bin bei Freunden für ein paar Monate untergekommen (WG) und habe mich via WLAN in deren Netzwerk eingeschaltet.
In diesem Haushalt gibt es einen weiteren Mac und eine PC.
Nicht dass ich ein Problem mit mit der Veröffentlichung meiner Musik hätte aber:
Leider zeigt mir mein kleiner Mac jetzt nicht die Bibliothek meiner Freunde an

Fragen:
1. Wo kann ich Einstellungen treffen, damit die Bibo unsichtbar bleibt?
(am Ende schreibt mir da noch jemand drin rum.... :-! )
2. Wie kann ich unterbinden, dass die mir (ÜBERHAUPT) auf Dateien sprich MAC schauen können?
z.B. in meine Mails oder meine andern Dokumente ???? (ich mags mir gar nicht vorstellen???)

Liebe Grüße
die Tanja
 
1. Schau mal in iTunes->Einstellungen->Freigabe und nimm das Häkchen bei "meine Bibliothek im lokalen Netzwerk freigeben" weg.
2. An die Dateien in Deinem Benutzerordner (incl. Mails) kommt man im Zweifelsfall eigentlich nur mit Deinem Benutzerpasswort heran. Schau mal in Systemeinstellungen->Sharing unter "Dienste", ob da ein Haken bei "Personal File Sharing" ist, nimm den einfach heraus.
 
Ah ... gut. Das macht micht wieder ruhiger.
Hab ich nun mal gemacht.
Vielen Dank für Deine Antwort.

Liebe Grüße von der Tanja