• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meine iTunes Bibliothek kann jeder sehen ???

Trude Herrlich

Gloster
Registriert
27.12.06
Beiträge
60
Hallo Gemeinde,

ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass meine iTunes Bibliothek (habe ein MacBook) für andere sichtbar ist.

Bin bei Freunden für ein paar Monate untergekommen (WG) und habe mich via WLAN in deren Netzwerk eingeschaltet.
In diesem Haushalt gibt es einen weiteren Mac und eine PC.
Nicht dass ich ein Problem mit mit der Veröffentlichung meiner Musik hätte aber:
Leider zeigt mir mein kleiner Mac jetzt nicht die Bibliothek meiner Freunde an

Fragen:
1. Wo kann ich Einstellungen treffen, damit die Bibo unsichtbar bleibt?
(am Ende schreibt mir da noch jemand drin rum.... :eek: )
2. Wie kann ich unterbinden, dass die mir (ÜBERHAUPT) auf Dateien sprich MAC schauen können?
z.B. in meine Mails oder meine andern Dokumente ???? (ich mags mir gar nicht vorstellen???)

Liebe Grüße
die Tanja
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
1. Schau mal in iTunes->Einstellungen->Freigabe und nimm das Häkchen bei "meine Bibliothek im lokalen Netzwerk freigeben" weg.
2. An die Dateien in Deinem Benutzerordner (incl. Mails) kommt man im Zweifelsfall eigentlich nur mit Deinem Benutzerpasswort heran. Schau mal in Systemeinstellungen->Sharing unter "Dienste", ob da ein Haken bei "Personal File Sharing" ist, nimm den einfach heraus.
 

Trude Herrlich

Gloster
Registriert
27.12.06
Beiträge
60
Ah ... gut. Das macht micht wieder ruhiger.
Hab ich nun mal gemacht.
Vielen Dank für Deine Antwort.

Liebe Grüße von der Tanja