1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine iTunes Bibliothek kann jeder sehen ???

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Trude Herrlich, 28.01.07.

  1. Trude Herrlich

    Trude Herrlich Gloster

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    60
    Hallo Gemeinde,

    ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass meine iTunes Bibliothek (habe ein MacBook) für andere sichtbar ist.

    Bin bei Freunden für ein paar Monate untergekommen (WG) und habe mich via WLAN in deren Netzwerk eingeschaltet.
    In diesem Haushalt gibt es einen weiteren Mac und eine PC.
    Nicht dass ich ein Problem mit mit der Veröffentlichung meiner Musik hätte aber:
    Leider zeigt mir mein kleiner Mac jetzt nicht die Bibliothek meiner Freunde an

    Fragen:
    1. Wo kann ich Einstellungen treffen, damit die Bibo unsichtbar bleibt?
    (am Ende schreibt mir da noch jemand drin rum.... :eek: )
    2. Wie kann ich unterbinden, dass die mir (ÜBERHAUPT) auf Dateien sprich MAC schauen können?
    z.B. in meine Mails oder meine andern Dokumente ???? (ich mags mir gar nicht vorstellen???)

    Liebe Grüße
    die Tanja
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    1. Schau mal in iTunes->Einstellungen->Freigabe und nimm das Häkchen bei "meine Bibliothek im lokalen Netzwerk freigeben" weg.
    2. An die Dateien in Deinem Benutzerordner (incl. Mails) kommt man im Zweifelsfall eigentlich nur mit Deinem Benutzerpasswort heran. Schau mal in Systemeinstellungen->Sharing unter "Dienste", ob da ein Haken bei "Personal File Sharing" ist, nimm den einfach heraus.
     
  3. Trude Herrlich

    Trude Herrlich Gloster

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    60
    Ah ... gut. Das macht micht wieder ruhiger.
    Hab ich nun mal gemacht.
    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Liebe Grüße von der Tanja
     

Diese Seite empfehlen