Meine iPhone Stimmungs-Schwankungen

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
@lm87
Das kann ja DEIN Eindruck sein...meiner ist nunmal anders...o_O
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Der Akku des iPhones ist trotzdem schwächer als bei den meisten anderen Smartphones mit ähnlicher Ausstattung;)
Gibt es viele andere Smart-Phones mit 3,5" Display?
Würde mich wundern....:oops:

Das Display ist ja sowieso das stromfressenste Stück von einem Gerät...
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich weiß nicht … mit 3,5 ". Kannst du mir eins zeigen, samu_ro ? Die, die ich gefunden habe, sind alle unter 3,5 Zoll. Und wenn du eins findest, sollte das auch annähernd die Laufzeit des iPhones haben.

Apple hat meines Wissens noch keine konkreten Angaben über beide Akkus gemacht (iPhone, iPhone 3G). Man weiß nur, dass im iPhone ein 1400 mAh starker Akku drinsteckte. Ob der Akku des iPhones 3G wirklich geringer ist (1150 mAh) als im Vorgängermodell mag ich auch stark bezweifeln.

Jedoch halte ich es für möglich, dass die neue Software 2.0.1 in Energieffizienz Fortschritte gemacht hat (wie bereits schon erwähnt).

...........................................................................
Edit: In einer früheren Ausgabe (08/08) von der MacLife habe ich einen Vergleich gefunden:

Das iPhone 3G wurde mit dem Palm Treo, Nokia N65 und Blackberry Bold verglichen.
Die Sprechzeit vom iPhone 3G ist die höchste (5-10 h). Dicht gefolgt vom Blackberry Bold mit 5 Stunden, dann der Palm Treo - anschließend das Nokia N65.

Weiterhin betragen die Standby-Zeiten beim Blackberry Bold 312 Stunden, beim N65er 225 Stunden, das Palm Treo hält 300 Stunden und das iPhone 3G ist mit 300 Stunden dabei. Also gutes Mittelfeld.

Auch beim Gewicht ist das iPhone im guten Mittelfeld (133g,157g,115g,133g). Beim Speicher hat das iPhone natürlich den meisten (8/16 GB) - wogegen gerade einmal der Blackberry 1GB als Standard anbietet (Erweiterbarkeit). Die anderen 160 MB, 64 MB (Nokia / Palm Treo) [Erweiterbarkeit]

Ergo: So schlecht sind die Akkulaufzeiten nun wirklich nicht, und dabei bin ich nicht auf die Displaygröße eingegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, sowas habe ich auch no nie gesehen...aber ich bin gerne für Bilder und Daten aufgeschlossen.

PS: steve sagte ja auch damals, dass das iPhone im Vergleich zu anderen Smart-Phones(Palm, BB...) eine gute Akkulaufzeit hätte...
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Warum hat das iPhone in dem Test eine Sprech-Zeit von 5 bis 10 Stunden. Ne Schwankung von 5 Stunden ist doch echt unwahrscheinlich?
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Weil man entweder via UMTS oder deaktiviertem UMTS- Netz telefonieren kann?
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Mit gleicher Austattung und allem drum und dran?
Wohl eher nicht. Bzw. zeig sie uns mal bitte =)
Dann glaub ich dir vielleicht auch.
Aber bitte mit TouchScreen, UMTS, GPS, etc.

mit 3.5inch habe ich mich offenbar getäuscht, spielt aber nicht so eine Rolle. Das HTC Touch Diamond zum Beispiel hat mindestens die Ausstattung des iPhones, hält aber bei gleicher Benutzung bis zu 5 Tagen...
Ebenso das Samsung Touchwiz;)

Dazu sollte man beachten, dass besonders das HTC einen VIEL höheren Funktionsumfang bietet als das iPhone!
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Also ich hab gelesen, das das iPhone das zweitbeste sein sollte, nur noch getoppt von Blackberry. (Was ich überhaupt nicht mag, meine Eltern haben beide eins: Vergisst alle paar Tage die Einstellungen, würfelt Zugriffspasswörter durcheinander, kackt ab, Tasten wackeln und machen ständig Fotos, selbst wenn es nur auf dem Tisch liegt, u.s.w.)

Wo war das noch... Achja hier: http://www.pcworld.com/article/148348/3g_iphones_mediocre_battery_life_still_beats_rivals.html
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
mit 3.5inch habe ich mich offenbar getäuscht, spielt aber nicht so eine Rolle. Das HTC Touch Diamond zum Beispiel hat mindestens die Ausstattung des iPhones, hält aber bei gleicher Benutzung bis zu 5 Tagen...
Ebenso das Samsung Touchwiz;)

Dazu sollte man beachten, dass besonders das HTC einen VIEL höheren Funktionsumfang bietet als das iPhone!
Entschuldige. Aber das hinkt jetzt wieder. Entweder du findest ein Vergleichsprodukt oder man kann die Sache vergessen. Die Geräte fressen nicht so viel Strom, gerade weil das Display kleiner ist.

Abgesehen davon läuft WM 7 in VISTA Look. Ist zwar irrelevant, weil es hier um Hardware geht, aber nur mal so nebenbei.

Also entweder es ist schon zu spät für mich oder für Samsungs-Server:
http://www.samsung-f480.com/
Könnt ihr da irgendetwas anklicken?

Zu der 5 Megapixel Kamera hat David Andel von der MacLife etwas schönes geschrieben:
… Wir haben zwar zwei Fünf - und Zehn -Megapixel Kamera im Schrank und benutzen diese im Schnitt nur einmal im Monat, wollen aber auch eine Fünf-Megapixelkamera im Telefon … >>>>> Und auch eine Zehn-Megapixel-Kamera im iPhone macht unglücklich, weil der Speicher dann so schnell voll ist oder wir laut unseren Gesprächspartnern auffällig oft alt und verlottert aussehen.
Diese Meinung vertrete ich auch.