• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Adium] Meine ICQ Accounts können nichtmehr online

Apfelflo87

Granny Smith
Registriert
24.05.09
Beiträge
14
Also ich bin gerade etwas beruhigt, bei mir geht Adium zur Zeit auch irgendwie nicht, habe es nochmals neu installiert aber das hilft auch nichts.
Ebenso geht mein iChat nicht :/
Also ich habe keine Ahnung woran es liegt und muss wohl warten :(
Mein ICQ Konto kann ich derzeit nur über ebuddy.com nutzen, was aber hoffentlich kein Dauerzustand wird ...
 

Fretschen

Jonagold
Registriert
01.08.10
Beiträge
18
Aber an den Leitungen kann's glaube auch nicht liegen. Im Bericht steht ja, dass allgemein Verbindungen auf Server in die USA nicht funktionieren. Bei mir zumindest funktioniert allerdings nur ICQ nicht, alles andere was aus den USA kommt, funktioniert bei mir.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Es geht nur um bestimmte Dienste/Server (welche anderen kann ich dir aber auch nicht sagen) und ICQ fällt zufälliger Weise darunter
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Ich hab das Problem mit meinem AIM auch. Jetzt kommt das Lustige. Ich kann mich über mein Heim WLAN weder über iChat noch über die AIM App auf dem iPhone einloggen. Stelle ich WLAN auf dem iPhone aus und gehe über EDGE rein, geht es ohne Probleme. Jemand ne Idee?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Hallo zusammen,
ich weiß es passt hier nicht so ganz rein aber irgendwie habe ich seit 2 Tagen probleme ins ICQ zu kommen.
Was feststeht ist Folgendes: Es liegt nicht an der ICQ Software oder meinem ICQ Account, sondern an der WLAN Verbindung.
Habt ihr sowas schonmal gehört? Ich nicht! Klingt auch komisch aber ich habe einen Beweis:

Ich kann mich mit meinem Macbook weder unter Mac OS X 1.6 mit Adium noch unter Windows 7 mit Icq 7 einloggen.
Jetzt kommt das komische: Daraufhin hab ich mein iPhone 4 in die Hand genommen und wollte mich mit IM+ Lite einloggen.
Mit WLAN Verbindung läd und läd es nur. Dann habe ich WLAN Deaktiviert und es per 3G versucht und schwupps war ich drin.

Das beschreibt exakt meine Erfahrung. Muss ich so lange wohl übers iPhone rein.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ich hab das Problem mit meinem AIM auch. Jetzt kommt das Lustige. Ich kann mich über mein Heim WLAN weder über iChat noch über die AIM App auf dem iPhone einloggen. Stelle ich WLAN auf dem iPhone aus und gehe über EDGE rein, geht es ohne Probleme. Jemand ne Idee?

Das besttätigt doch nur was ich bereits schrieb.

Es scheint derweil eine Zwischenlösung zu geben!

Erstmal das Problem: es liegt am Provider sowohl 1&1 und T-Online funktionieren nicht - so hab ichs jetzt filtern können können auch mehr sein O2 und Kabel Deutschland scheinen zu funktionieren

Wenn man über meebo.com sich ins ICQ Netz anmeldet funktionierts. Na wer kommt drauf? ^^

Spielt einfach ein wenig mit Proxys rum oder VPN wenn euch das ein Begriff ist, dann scheint es zu funktionieren.

EDIT: Wegen den Providern es gab und ich vermute dieses Problem ist noch präsent diese Meldung: http://www.golem.de/1004/74754.html

EDIT 2: Noch ein kleiner Tipp am Rande die Seite meebo.com könnte eine gute Alternative sein falls wirklich mal eine dringende Nachricht raus muss ;)

Ich weiß zwar nicht genau was EDGE ist aber jedenfalls scheinst du dann nicht deine Internetleitung zu benutzen die du auch benutzt wenn du einen PC benutzt, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
aber mal ganz ehrlich: das kann es doch irgendwie nicht sein. Es wird berichtet, dass Leute das Problem seit Freitag haben. So langsam sollten die aber mal in die Puschen kommen und das wieder gerade biegen.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ich hab mal vor einiger Zeit ne Doku über Unterwasserseekabel gesehen da ging es um einen Kabelbruch jedenfalls war es so das beide Seiten am Ende des Kabels sich genau abstimmen mussten beim Zusammenschluss und i-welche Werte mussten stimmen, dazu wurde gesagt das wenn ein Wert nicht stimmt es zu kleinen bis großen Problemen kommen könnte und diese Fehler als letztes gefunden werden könnten da man immer erst im kleinen Anfängt und nicht im Großen (beim Kabel) und unglückerweise war es jedenfalls in der Doku so das die liebe liebe "T" diesen Dienst übernimmt.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
meine Schwester wohnt 40km weiter weg. und sie kommt ohne Probleme ins ICQ Netz, hat auch die Telekom. Ein Kumpel wohnt im selben Ort, hat allerdings Alice und kommt ohne Probleme rein.
Also das scheint kein flächendeckendes Problem zu sein.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
"Und wieder kann ich dir sagen was ich bereits schrieb"
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Was ist daran komisch du benutzt den selben Internetzugang? Damit nachvollziehbar.
 

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
Problem dauert an. Gibts schon was neues?
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
heise.de berichtet das die Telekom am Problem arbeitet...
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Ja, ich bin eben aus meebo.com rausgeflogen und kann mich nun nicht mehr damit ins ICQ anmelden. Blöde sache^^ muss ich wohl mein Buch weiter lesen. Ist vermutlich auch noch sinnvoller als vorm Mac die Zeit zu verbringen. :/
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Also meebo.com funktioniert bei mir immernoch aber du hast Recht nen Buch is immernoch nen netter Zeitvertreib ^^
 

Apfelflo87

Granny Smith
Registriert
24.05.09
Beiträge
14
Die links weiter oben, beziehen sich alle auf die Telekom...
Ich nutze 1&1 und es geht nicht hängen die irgendwie zusammen?
 

Tobias-Celle

Jamba
Registriert
06.03.10
Beiträge
55
Von der Telekom erhielt ich heute folgende Auskunt:

wir möchten Sie bitten, davon abzusehen Kontakt mit unserem Support aufzunehmen. Das Problem ist bekannt und in Bearbeitung. Individuelle Tickets zu diesem Thema werden mit Hinweis auf eine Großstörung geschlossen.

Was steht in den AGB's: Die Telekom ist verpflichtet Störungen binnen 48 Stunden zu beseitigen...