• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Adium] Meine ICQ Accounts können nichtmehr online

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Hallo,

mein Adium spinnt seit heute ein wneig aus heiterem Himmel gehen meine ICQ Konten offline jedoch MSN und yahoo bleiben online - ein Neustart des Programms und des OS haben ncihts gebracht auch die deaktivierung der Konten und der erneute Vebrindungsversuch brachte nichts

Hab die Sdium Beta schon länger hier und daran liegt nicht da sie bis heute ohne Probleme lief.

In den Einstellungen -> Konten kann ich sehen das die Verbindung in soweit klappt das dort steht: Passwort gesendet (40%) anscheind antwortet der Server nicht aber ist auch nur eine Vermutung.
 

Fretschen

Jonagold
Registriert
01.08.10
Beiträge
18
Scheint ein Problem bei ICQ zu sein. Mein ICQ geht seit gestern Abend auch nicht mehr. Auf die Homepage komm ich bei denen momentan auch nicht.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Also du meinst icq.com? Die geht schon aber ziemlich schleppend Ladezeit von etwa 45 sec.
 

Fretschen

Jonagold
Registriert
01.08.10
Beiträge
18
Jo stimmt, aber halt sehr langsam. Im Forum kommen ja einige nicht über Aium oder iChat rein, über ICQ 7 aber schon. Ich komme allerdings auch darüber nicht rein.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Also unter Ubuntu und dann mit dem Programm Pidgin komm ich auch nicht rein :/
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Habe das gleiche Problem mit ICQ und AIM auch nicht mit dem AOL Messenger.
 

joop

Jonagold
Registriert
03.08.10
Beiträge
18
Also das ist ein Problem von vielen habe ich auch bei facebook gelesen.
wartet ab bis es wieder geht.
Bei mir funktioniert alles...
Sonst bin ich immer der Erste , bei dem die Sachen kaputt sind :D:D
Viel Glück.
 

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
Hallo zusammen,
ich weiß es passt hier nicht so ganz rein aber irgendwie habe ich seit 2 Tagen probleme ins ICQ zu kommen.
Was feststeht ist Folgendes: Es liegt nicht an der ICQ Software oder meinem ICQ Account, sondern an der WLAN Verbindung.
Habt ihr sowas schonmal gehört? Ich nicht! Klingt auch komisch aber ich habe einen Beweis:

Ich kann mich mit meinem Macbook weder unter Mac OS X 1.6 mit Adium noch unter Windows 7 mit Icq 7 einloggen.
Jetzt kommt das komische: Daraufhin hab ich mein iPhone 4 in die Hand genommen und wollte mich mit IM+ Lite einloggen.
Mit WLAN Verbindung läd und läd es nur. Dann habe ich WLAN Deaktiviert und es per 3G versucht und schwupps war ich drin.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ich vermute mal das dein Router nicht ganz einverstanden ist was ICQ so will hast du vielleicht nicht alle Ports für deinen Mac geöffnet? (Hab jetzt aber keinen Schimmer welche ICQ so benutzt) hast du Firewalls aktiviert die ICQ Verbindungen blocken ? .. gibt ja zich Möglichkeiten aber immoment wäre das ja eh schlecht wenn nicht unmöglich für dich zu testen da gewisse ICQ Server ja heute nicht mitspielen ;)
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Mich hats jetzt auch erwischt. Auf einmal offline und nur noch MSN-Kontakte zu sehen.
Aber halt, ich verbinde mich direkt mit einem Router (kein WLAN)... o_O

Ich hoffe das Problem ist bald beseitigt!
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Es scheint derweil eine Zwischenlösung zu geben!

Erstmal das Problem: es liegt am Provider sowohl 1&1 und T-Online funktionieren nicht - so hab ichs jetzt filtern können können auch mehr sein O2 und Kabel Deutschland scheinen zu funktionieren

Wenn man über meebo.com sich ins ICQ Netz anmeldet funktionierts. Na wer kommt drauf? ^^

Spielt einfach ein wenig mit Proxys rum oder VPN wenn euch das ein Begriff ist, dann scheint es zu funktionieren.

EDIT: Wegen den Providern es gab und ich vermute dieses Problem ist noch präsent diese Meldung: http://www.golem.de/1004/74754.html

EDIT 2: Noch ein kleiner Tipp am Rande die Seite meebo.com könnte eine gute Alternative sein falls wirklich mal eine dringende Nachricht raus muss ;)
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Habe grade durch einen Freund erfahren, dass auch er nicht ICQ online kommt (Windows).
Deine Vermutung kann ich soweit bestätigen, da auch er T-Online Kunde ist.
Naja, das wird schon.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Aus der Meldung von Golem könnte man auch interpretieren das nur "ältere" Leitungen betroffen sind bzw die die einst vom großen T abgekauft wurden (ich weiß leide rnicht wann das alles begann)

Naja wie dem auch sei beim letzten mal hats ca 1,5 tage gedauert und 22 Uhr hat hier das kleine Chaos angefangen ^^
 
  • Like
Reaktionen: happymac

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Kann gut sein.
Naja ich bin beruhigt, da ich mich auf einmal wieder mit den ICQ-Servern verbinden kann. :)
Scheint wohl bei mir nur ein kleiner Aussetzer von Adium gewesen zu sein.
 
Registriert
04.04.10
Beiträge
58
Ich hab das Problem auch. Aber ganz ehrlich: Irgendwie genieße ich es grad voll nicht für jeden unwichtigen Mist erreichbar zu sein. *_*
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Naja dann Block die Kontakte mit dem unwichtigen Mist ganz einfach - vor einm Jahr noch 106 Kontakte heute ca. 8 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
03.08.10
Beiträge
59
Bei mir geht ICQ über Audium auch seit Samstag Abend nicht mehr. FritzBox-Router läuft über T-Online, wer hätts gedacht :D
Mittlerweile sind aus den verbundenen 40% schon 80% geworden, weiter aber nichts. Die ICQ.de-Seite lädt bei mir seit Stunden, tut sich nichts.

Ich hoffe, das Problem ist bald behoben...
vielleicht ist es auch Ortsabhängig?
Wo wohnt ihr denn so? Ich im Münsterland...
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Nein es ist Bundesweit und dann alle älteren Leitungen wie oben schonmal erwähnt...