• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meine i-Web Seite (Review)

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Probiert mal die Websiteobtimierung aus. Auch wenn da ein wenig übertrieben aus spartanische Seitengrössen gesetzt wird, doch ein Halt im Sturm. ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Valider Code muß noch nicht gut sein. Eine korrekte Tag Schachtelung bringt iWeb immer zusammen. Aber irgendwie weckt die Seite Erinnerungen an Anfang, Mitte der 90er Jahre. Da waren Webseiten auch schmerzhaft.

iWeb ist dafür bekannt, daß der Code nur noch maschinenlesbar ist aber für einen Menschen nur noch Kauderwelsch. Ein Prädikat welches im wesentlichen alle Codegeneratoren auszeichnet. Der von iWeb ist immerhin technisch gesehen korrekt im Gegentum zu dem was beispielsweise Dreamweaver, oder noch schlimmer GoLive verbrechen.

www.Just-Different.at sieht man vom Code her an, daß es mit iWeb gemacht wurde und über das Design werde ich jetzt keine bösen Sachen schreiben. Bei http://gradilicious.de/ erkennt man am Code ebenfalls, daß es mit iWeb erstellt wurde, verursacht aber wenigstens keinen Augenkrebs.

Die Seite http://www.xiandaidao.org/hansu/ von Censunay wurde mit Sicherheit nicht mit iWeb erstellt auch wenn das behauptet wird. Ich glaube es nicht. Code lügt nicht. (andererseits... es ist HTML... naja...)
:)
Gruß Pepi
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Mit CSS lässt sich ja an sich schon sehr viel machen. Interessant wäre es halt nur, wenn man es mit iWeb direkt machen könnte, ohne groß in den Quelltext einzuteigen machen könnte.
 

andi*h

Gast
:oops:

du erstellst ne "website" mit iweb und bearbeitest sie mit dw nach, ja?
sehr, sehr, komisch, dein workflow - sorry.

lg, andi
 

Hobbes_

Gast
Die Seite http://www.xiandaidao.org/hansu/ von Censunay wurde mit Sicherheit nicht mit iWeb erstellt auch wenn das behauptet wird. Ich glaube es nicht. Code lügt nicht. (andererseits... es ist HTML... naja...)
:)

Der Code sieht wirklich gar nicht nach iWeb aus.

Erstaunlich: Wieso würde jedoch jemand behaupten, etwas mit iWeb gemacht zu haben, ohne dass dies tatsächlich der Fall ist? o_O

Anmerkung 1: Auf jeden Fall ist ein Posting in apfeltalk immer für neuen traffic auf eine Site gut.

Anmerkung 2: Abgesehen davon: Schön gemachte Site :)

Und Anmerkung 3: Wie anderswo bereits geschrieben: Echte Männer schreiben ihr täglich HTML jedoch eh mit vim (oder ed). :-D
 

andi*h

Gast
naja..ganz einfach:

iweb = website-vorlagen für jedermann, nix bis nicht viel mit eigenen designs.
dw = pro-app.

lg, andi
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
So, hier das Traumduo :)

Picture%203.png
 

Hobbes_

Gast
@Gradi: Gerade für jemanden, der mit Web-Seiten im Internet selbst unterwegs zu sein scheint und so "coole" Programme wie Dreamweaver einsetzt, finde ich es ausserordentlich "professionell", das Layout unseres hochgeschätzten apfeltalks zu sprengen...

Herr Sin hat zahlreiche alternative Möglichkeiten an verschiedenen Stellen ausführlich beschrieben...

o_O
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
@Gradi: Gerade für jemanden, der mit Web-Seiten im Internet selbst unterwegs zu sein scheint und so "coole" Programme wie Dreamweaver einsetzt, finde ich es ausserordentlich "professionell", das Layout unseres hochgeschätzten apfeltalks zu sprengen...

Herr Sin hat zahlreiche alternative Möglichkeiten an verschiedenen Stellen ausführlich beschrieben...

o_O

Jo Jo Jo, alles wieder im Rahmen ;)