1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine ersten MacBook Tage

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von google5000, 27.05.07.

  1. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    Meine ersten MacBook Tage: MacBook Totalausfall!!!!!

    :-[Hallo,

    ich habe seit 4 Tagen ein MacBook.

    Meine Fehlerliste

    1. Tag
    - Passwörter gingen nicht mehr

    2. Tag
    - Plötzlicher Neustart gemacht

    3. Tag
    - Beim Surfen kam ein schwarzer Bildschirm und nichts ging mehr!
    - MacBook reagiete nicht mehr (Ruhezustand)
    - Apple Hardwaretest ging nach 12 Minuten nicht mehr weiter

    und zuletzt MacBook geht an und fährt nicht hoch, schwarzer Bildschirm, Lampe an, Installations DVD steckt im Laufwerk, DVD kann ich nicht auswerfen! (Samstag ca. 22 Uhr) :-c

    4. Tag
    Ich benutze mein iBook G4 wieder! :-c

    Was mich beim MacBook stört:
    - Lüfter ist zu laut
    - MacBook wird zu warm
    - Trackpack ist nicht so gut wie beim iBook G4

    MacBook, Intel Core 2 Duo, 2Ghz, 2GB, 120 GB, schwarz
     
    #1 google5000, 27.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.07
  2. nero879

    nero879 Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.10.06
    Beiträge:
    93
    hi,
    wegen der lueftung wuerde ich fan control mal ausprobieren. schade das es so verlief, es wuerd bestimmt besser, lass ihn doch einfach mal eine nacht durchlaufen, damit er sich warten kann.

    mfg
    bjoern
     
  3. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    Fan Control habe ich am Samstag instralliert
     
  4. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    Der MacBook fährt nicht mehr hoch und die Lampe leuchtet (Schwarzer Bildschirm)
    Installations DVD ist im Laufwerk und geht nicht mehr raus.
     
  5. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    also wegen den lüftern:
    ich hab hier ein macbook der neusten generation. letzte woche mittwoch bestellt. man hört es nicht. wenn ich mein ohr auf die tastatur drauf lege, ja dann ein leises geräusch.
    wenn du es über inet bestellt hast, dann schick es zurück.
     
  6. nero879

    nero879 Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.10.06
    Beiträge:
    93
    solch ein aehnliches problem hatte ich mit meinem mbp, ist wenig spaeter ganz normal "aufgewacht" durch klicken und mausklick. und wenn du den hard liner tour machst? ist nicht schoen. d.h. lange die ein-ausschalttaste gedrueckt halten. =(
     
  7. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    nero879 mit der Aussschalttaste habe ich schon gemacht! Am Dienstag schicke ich es zu Cyberport.
     
    #7 google5000, 27.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.07
  8. nero879

    nero879 Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.10.06
    Beiträge:
    93
    @google5000
    =( mh. und denoch leuchtet die lampe. seltsam...
     
  9. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    Ich vermute das LogicBoard ist hinüber. Vielleicht auch noch der RAM.
    Es wurde bei Cyberport gekauft. Der RAM wurde auch bei Cyberport eingebaut (2GB).

    Was meint ihr was da sein kann?
     
    #9 google5000, 27.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.07
  10. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Wenn du es dir zutraust tausche doch mal die RAM-Bausteine untereinander aus oder betreibe es einfach mit nur einem Riegel. Oder drück' die RAM-Riegel nochmal fest. Vielleicht sitzen die auch nicht richtig.
     
  11. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    Der RAM wurde immer anerkannt. Der Apple Hardwarte Test hat keine Fehler festgestellt.
     
  12. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Wenn der RAM nicht richtig sitzt kann er durchaus manchmal erkannt werden und manchmal nicht. Es gibt manchmal Phänomene, die nicht mit irgendwelchen Hardwaretests festgestellt werden können. (Das ist so wie mit dem Vorführeffekt. ;))
     
  13. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Habe das mit dem RAM ausprobiert und es klappt nicht. Die Apple Care Hotline konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen, sie meint ich soll zum Händler.
     
    #13 google5000, 27.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.07
  14. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    Was meint ihr was das sein kann (LogicBoard)?
     
  15. schokomilch

    schokomilch Carola

    Dabei seit:
    05.10.05
    Beiträge:
    113
    geh zum händler, wie sitzen nicht vor dem macbook, alles was du hier versucht ist grenzwertig und du riskierst eine Verlust der garantie wenn du irgendwleche mukrs machst
     
  16. schokomilch

    schokomilch Carola

    Dabei seit:
    05.10.05
    Beiträge:
    113
    habe übrigends das gleiche mb black von cyberport, letzte woche geliefert
     
  17. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    MacBook läuft wieder.

    Defeck: 1 Kaputter RAM Riegel!!
     
  18. schokomilch

    schokomilch Carola

    Dabei seit:
    05.10.05
    Beiträge:
    113


    (
    )




    :oops:
     

Diese Seite empfehlen