Meine ersten MacBook Tage

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Meine ersten MacBook Tage: MacBook Totalausfall!!!!!

:-[Hallo,

ich habe seit 4 Tagen ein MacBook.

Meine Fehlerliste

1. Tag
- Passwörter gingen nicht mehr

2. Tag
- Plötzlicher Neustart gemacht

3. Tag
- Beim Surfen kam ein schwarzer Bildschirm und nichts ging mehr!
- MacBook reagiete nicht mehr (Ruhezustand)
- Apple Hardwaretest ging nach 12 Minuten nicht mehr weiter

und zuletzt MacBook geht an und fährt nicht hoch, schwarzer Bildschirm, Lampe an, Installations DVD steckt im Laufwerk, DVD kann ich nicht auswerfen! (Samstag ca. 22 Uhr) :-c

4. Tag
Ich benutze mein iBook G4 wieder! :-c

Was mich beim MacBook stört:
- Lüfter ist zu laut
- MacBook wird zu warm
- Trackpack ist nicht so gut wie beim iBook G4

MacBook, Intel Core 2 Duo, 2Ghz, 2GB, 120 GB, schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:

nero879

Roter Delicious
Registriert
06.10.06
Beiträge
93
hi,
wegen der lueftung wuerde ich fan control mal ausprobieren. schade das es so verlief, es wuerd bestimmt besser, lass ihn doch einfach mal eine nacht durchlaufen, damit er sich warten kann.

mfg
bjoern
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Fan Control habe ich am Samstag instralliert
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Der MacBook fährt nicht mehr hoch und die Lampe leuchtet (Schwarzer Bildschirm)
Installations DVD ist im Laufwerk und geht nicht mehr raus.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
also wegen den lüftern:
ich hab hier ein macbook der neusten generation. letzte woche mittwoch bestellt. man hört es nicht. wenn ich mein ohr auf die tastatur drauf lege, ja dann ein leises geräusch.
wenn du es über inet bestellt hast, dann schick es zurück.
 

nero879

Roter Delicious
Registriert
06.10.06
Beiträge
93
solch ein aehnliches problem hatte ich mit meinem mbp, ist wenig spaeter ganz normal "aufgewacht" durch klicken und mausklick. und wenn du den hard liner tour machst? ist nicht schoen. d.h. lange die ein-ausschalttaste gedrueckt halten. =(
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
nero879 mit der Aussschalttaste habe ich schon gemacht! Am Dienstag schicke ich es zu Cyberport.
 
Zuletzt bearbeitet:

nero879

Roter Delicious
Registriert
06.10.06
Beiträge
93
@google5000
=( mh. und denoch leuchtet die lampe. seltsam...
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Ich vermute das LogicBoard ist hinüber. Vielleicht auch noch der RAM.
Es wurde bei Cyberport gekauft. Der RAM wurde auch bei Cyberport eingebaut (2GB).

Was meint ihr was da sein kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wenn du es dir zutraust tausche doch mal die RAM-Bausteine untereinander aus oder betreibe es einfach mit nur einem Riegel. Oder drück' die RAM-Riegel nochmal fest. Vielleicht sitzen die auch nicht richtig.
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Der RAM wurde immer anerkannt. Der Apple Hardwarte Test hat keine Fehler festgestellt.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wenn der RAM nicht richtig sitzt kann er durchaus manchmal erkannt werden und manchmal nicht. Es gibt manchmal Phänomene, die nicht mit irgendwelchen Hardwaretests festgestellt werden können. (Das ist so wie mit dem Vorführeffekt. ;))
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Vielen Dank für eure Antworten.

Habe das mit dem RAM ausprobiert und es klappt nicht. Die Apple Care Hotline konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen, sie meint ich soll zum Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Was meint ihr was das sein kann (LogicBoard)?
 

schokomilch

Carola
Registriert
05.10.05
Beiträge
113
geh zum händler, wie sitzen nicht vor dem macbook, alles was du hier versucht ist grenzwertig und du riskierst eine Verlust der garantie wenn du irgendwleche mukrs machst
 

schokomilch

Carola
Registriert
05.10.05
Beiträge
113
habe übrigends das gleiche mb black von cyberport, letzte woche geliefert
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
MacBook läuft wieder.

Defeck: 1 Kaputter RAM Riegel!!