Letzten Monat habe ich mir einen refurbished Imac 27 I5 Quad gekauft.
Hier mein Bericht:
Bestellung und Lieferung bekommt die Note sehr gut.
Auch die Verpackung war einwandfrei und gab keinen Anlaß zur Kritik.
Nun zu den Schattenseiten:
Der Imac hatte eine Beschädigung an der Alufront.
Oberhalb des Docks war ein waagrechter Grauschleier der sich über die ganze Bildschirmbreite zog.
Die Festplatte gab bei ihrer Arbeit unangenehme Knurrlaute von sich.
Das Arbeiten war unter Snow Leopard sehr einfach und die Leistung des Rechners über alle Zweifel erhaben.
Da es scheinbar wirklich nur Zufall ist einen Rechner zu bekommen, der wirklich ohne Mängel ist habe ich beschlossen den Rechner wieer zurückzugeben.
Und noch eine kritische Bemerkung zur Rückgabe:
Ich habe innerhalb der 14 tägigen Frist 4* um eine Rückgabe gebeten aber nie eine Bestätigungsmail erhalten.
Am letzten Tag der Rückgabemöglichkeit ist mir dann die Gedult gerissen und habe über einen Freund der bei Apple arbeitet das Problem geschildert.
Und siehe da mein Auftrag zur Rückgabe wurde 4* nicht bearbeitet.
Einen Reim darauf kann sich ja jeder selber machen. Schließlich hat dann alles doch noch geklappt.
Mein Fazit: Der Imac ist ein tolles Produkt aber nur wenn man das Glück hat einen mängelfreien Computer zu erwischen.
Und die Rückgabe hinterläßt bei mir einen sehr faden Beigeschmack.
Hier mein Bericht:
Bestellung und Lieferung bekommt die Note sehr gut.
Auch die Verpackung war einwandfrei und gab keinen Anlaß zur Kritik.
Nun zu den Schattenseiten:
Der Imac hatte eine Beschädigung an der Alufront.
Oberhalb des Docks war ein waagrechter Grauschleier der sich über die ganze Bildschirmbreite zog.
Die Festplatte gab bei ihrer Arbeit unangenehme Knurrlaute von sich.
Das Arbeiten war unter Snow Leopard sehr einfach und die Leistung des Rechners über alle Zweifel erhaben.
Da es scheinbar wirklich nur Zufall ist einen Rechner zu bekommen, der wirklich ohne Mängel ist habe ich beschlossen den Rechner wieer zurückzugeben.
Und noch eine kritische Bemerkung zur Rückgabe:
Ich habe innerhalb der 14 tägigen Frist 4* um eine Rückgabe gebeten aber nie eine Bestätigungsmail erhalten.
Am letzten Tag der Rückgabemöglichkeit ist mir dann die Gedult gerissen und habe über einen Freund der bei Apple arbeitet das Problem geschildert.
Und siehe da mein Auftrag zur Rückgabe wurde 4* nicht bearbeitet.
Einen Reim darauf kann sich ja jeder selber machen. Schließlich hat dann alles doch noch geklappt.
Mein Fazit: Der Imac ist ein tolles Produkt aber nur wenn man das Glück hat einen mängelfreien Computer zu erwischen.
Und die Rückgabe hinterläßt bei mir einen sehr faden Beigeschmack.