• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Meine email account Ausgangsserver funktionieren nur nach Tageslaune

Aki1904

Granny Smith
Registriert
28.06.16
Beiträge
14
Hallo zusammen, in nicht nachvollziehbaren und unregelmäßigen Abständen verzweifle ich beim versenden (besser beim Versuch) von emails. Nichts geändert, keine Passwörter geändert , trotz Maßnahme "alle accounts online schalten", bleiben diese offline. Antworten funktioniert seltsamerweise gelegentlich und als Notfall auch der iCloud account. Ich bin überfragt: Danke !!!vorab für eure Hinweise und Tipps.
Aki1904

Edit: MacBook Air....falls relevant ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Noch relevanter wäre, um welchen E-Mail-Anbieter es geht. Oder taucht das Problem unabhängig davon auf?
 
Ja, leider unabhängig ....4 verschiedene (u.a. Web.de)
 
Ich hatte letzte Woche auch massive Probleme bei web.de.
Woran es lag, konnte ich aber nicht genau detektieren.
Versuche es mal mit Mail schliessen, Zugriffsrechte reparieren.
 
Ok, wie komme ich dahin?

El Capitan unterstützt es nicht mehr!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Fehler, das heisst nun: "Erste Hilfe" im Festplattendienstprogramm. Vorher die Partition der Festplatte auswählen (also die zweite, eingerückte Ebene). Evtl. kannst Du auch mal probieren, ob das Deaktivieren und Aktivieren des Accounts in den Mail-Einstellungen Abhilfe schafft. Wie gesagt, bei mir war das Fehlerbild auch eher diffus.
 
Prima , danke für den Tipp . Probiere es nachher in Ruhe aus....deaktivieren und aktivieren ( inkl alle einzeln prüfen ) leider auch erfolglos . Nochmals danke.
 
ICh habe leider exakt das gleiche Problem. Komischerweise taucht es immer sehr sporadisch auf. Die letzten Tage eigentlich gar nicht. Jetzt seit gestern wieder massiv. Ich kann kaum eine Mail versenden, ohne vorher das ganze Programm neuzustarten. Die Kommunikation mit den IMAP-Servern von Gmail, iCloud und zwei Uni-Servern (Beide Exchange) scheint nicht zu klappen, denn nach dem Neustart sind auf dem Posteingang wegsortierte Mails ALLE wieder im Posteingang. Außerdem bekomme ich die Fehlermeldungen, die ich als Screenshot im Anhang habe. Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe KEINE Erklärung…

Bildschirmfoto 2016-07-22 um 16.56.13.png Bildschirmfoto 2016-07-22 um 16.56.20.png Bildschirmfoto 2016-07-22 um 16.56.31.png
 
Tja , es ist schon komisch....auch nach einem Chat mit Apple konnte das Problem nicht erkannt !? bzw. behoben werden. Ich werde jetzt in einen Genius vor Ort Termin investieren und berichten . Bin gespannt ...hoffe an einen "Profi" zu geraten ;-)
 
Berichte doch mal, wenn du Genaueres rausfinden kannst.

Ich dachte gestern nach dem macOS Update wären die Probleme beseitigt, weil Mail.app plötzlich den ganzen restlichen Abend funktioniert. Aber heute morgen, sofort nach dem Aufklappen des Rechner, konnte Mail keine Verbindung finden…
 
Übrigens ist mir noch was aufgefallen, dass vielleicht eine ROlle spielen könnte:

Regelmäßig verliert mein iTunes (obwohl es ohne irgendetwas abzuspielen nur im Hintergrund an ist) die Verbindung zum Internet und meldet sich dann mit einer nervigen Mitteilung, dass irgendeine Aktion, vielleicht ein App-Update, nicht ausgeführt werden konnte. Scheint da mit der Stabilität der Netzwerk-Verbindung am Mac etwas nicht zu stimmen? Das WLAN macht hingegen keine Probleme und Surfen, Streamen und alles läuft normal…
 
Das habe ich auch ab und an, dann zickt mein DSL Anschluss rum. Kurz danach läuft es wieder.
 
Bei mir ist das Dauerzustand sowohl bei Mail als auch bei iTunes.
 
So, viele Grüße aus dem App Store am Ku'damm.....keiner !! konnte es lösen!!! Ich gebe auf!
 
Ja ?! Was für einen Zusammenhang könnte es da geben??
 
Ich hatte die Meldung jetzt einmalig, nachdem ich ein größeres Video in die Wolke geladen hatte. Anscheinend nimmt der Up/Download so viele Ressourcen in Anspruch, das andere Dienste keine Verbindung herstellen können.

Ist der Fehler denn noch da, wenn Fotos über cmd + q geschlossen ist?
 
Ja, denke alle Tipps sind durch....Account gelöscht , neu aufgespielt , Port ausprobiert , gewechselt....und die Apple Genius Jungs sagen "hm, da wissen wir auch nicht weiter!" Toll ;-)