1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Meine eigene kleine Fotoseite

Dieses Thema im Forum "Photocafé" wurde erstellt von IntoXiquÉ, 09.03.08.

  1. IntoXiquÉ

    IntoXiquÉ Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.06.05
    Beiträge:
    192
    Hallo zusammen,

    so nun ist es endlich soweit, meine eigene kleine Fotoseite ist nun online: Link

    Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir kurz Feedback zu den Fotos und der Seite gebt, wie sie Euch so gefallen / gefällt ;)

    Schönen Sonntag noch,
    Gruß Tobias
     
    #1 IntoXiquÉ, 09.03.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.08
    LuckyKatti gefällt das.
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Tolle Seite. Nur die Deinen Text auf der Startseite würde ich nochmals überprüfen, da scheint mir stimmt einiges nicht.

    Zitat:
    Auf dieser Seite werde ich einige von meinen Lieblingsfotos zur Schau stellen.

    mal so als Beispiel.

    gibt aber noch ein oder zwei mehr.
     
  3. Dome

    Dome Jamba

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    54
    Sieht richtig schick aus deine Homepage! Das Layout ist übersichtlich und gut gestaltet. Die Fotos finde ich sehr schön! Werde mir auch mal sone Homepage erstellen, denn ich fotografiere ebenfalls:-D Nur noch nicht solange... dementsprechend habe ich noch nicht so viele Bilder die mir gefallen würden auf ne Homepage zu laden:p

    Gruss
    Dome
     
  4. Quantra

    Quantra Empire

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    86

    Er spricht aus meinem Munde...:-D
     
  5. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Sieht total edel aus, deine Seite. Ich finde sie klasse! :)
     
  6. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Schicke Bilder. Der Copyright-Vermerk ist etwas störend und macht sich nicht gut auf den Bildern. Wenn du es unbedingt auf jedem Bild haben willst, orientier dich an dem, was früher einmal das [size=-2]Kleingedruckte[/size] war.

    Dazu wikipedia:

    [size=-2]"Im deutschen Recht entstehen Urheberrechte automatisch mit der Schaffung eines Werks. Ein Copyright-Vermerk ist nicht erforderlich. Der Hauptzweck des Vermerks liegt in der Übermittlung der Aussage, dass jemand Urheberrechte für sich oder andere reklamiert. Der Vermerk selbst führt jedoch nicht zum Bestehen von Urheberrechten. Ob ein Werk urheberrechtlich geschützt ist, bestimmt sich allein nach dem Gesetz. Dazu ist zum Beispiel eine ausreichende Schöpfungshöhe notwendig. Weitere Bedeutung kann der Copyright-Vermerk dadurch erlangen, dass ein angegebenes Datum unter Umständen Rückschlüsse auf den Ablauf der Schutzfrist erlaubt. Allerdings bemisst sich die Schutzfrist nur in wenigen Fällen nach dem Datum der Veröffentlichung. Schließlich können Vermerke im Rahmen der Beweissicherung nützlich sein. Die Kennzeichnung fremder Werke mit eigenem Copyright-Vermerk kann eine Urheberrechtsverletzung darstellen."[/size]

    Beste Grüße
     
    LuckyKatti gefällt das.
  7. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Das wusste ich auch noch nicht, danke macaneon. Allerdings würde ich jetzt gern mal den Holger dazu hören, der hatte doch genau bei dem Punkt neulich Ärger mit seinen Bildern...
     
  8. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Dein Wikipedia Zitat werde ich nun rechtlich gesehen nicht anfechten, aber du musst berücksichtigen, dass das, was Recht ist, und das was getan wird, zwei Dinge sind!

    Es kam wohl schon dazu, dass Fotos aus Fotoblogs einfach von Fremden auf Fotostocks zum Verkauf angeboten wurden! Also bitte Achtung und lieber ein Copyright Vermerk zuviel als einen zu wenig. Allerdingst - stimmt, so wie er da ist, stört er. Ich würde ihn in einer klaren, unauffälligen, seriflosen Schrift machen, weiße Farbe, ein wenig transparent, nicht zu groß (aber natürlich auch nicht zu klein) - dann dürfte es auch nicht mehr so stören.

    Die Seite an sich ist ziemlich duster. Aber immerhin lässt sich im Quellcode kein Hinweis darauf finden, mit WELCHEM Programm das Layout erstellt wurde. Was mir wiederrum gefällt ist die Schlichtheit des Layouts: Einfach ein paar vierecke zusammengesetzt... aber vermutlich ist es ein Standardthema von irgendeiner Fotosoftware :p

    Gruß, Micha
     
  9. ThomasR.

    ThomasR. Granny Smith

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    12
    Mir gefällt die Seite gut, schön übersichtlich und schwarz macht sich immer gut mit Fotografien.
     
  10. IntoXiquÉ

    IntoXiquÉ Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.06.05
    Beiträge:
    192
    Hallo zusammen,

    vielen Dank erstmals für die vielen Antworten, freut mich wenn die Seite doch positiv ankommt ;)


    Danke, hab ich bereits überarbeitet, muss nur noch die englische Version anpassen ;)


    Ja, als erstes hatte ich den Vermerk nicht drau, dann ist mir aber beim Surfen durchs www auf zwei Seiten aufgefallen, dass dort ohner meiner Zustimmung ein paar Fotos veröffentlich wurden. Aus diesem Grund hab ich nun alle Fotos mit diesem Vermerk versehen ;)


    Da muss ich dich enttäuschen, hab ich alles selber gemacht :p
     

Diese Seite empfehlen