Meine eigene kleine Fotoseite

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Hallo zusammen,

so nun ist es endlich soweit, meine eigene kleine Fotoseite ist nun online: Link

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir kurz Feedback zu den Fotos und der Seite gebt, wie sie Euch so gefallen / gefällt ;)

Schönen Sonntag noch,
Gruß Tobias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: LuckyKatti

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Tolle Seite. Nur die Deinen Text auf der Startseite würde ich nochmals überprüfen, da scheint mir stimmt einiges nicht.

Zitat:
Auf dieser Seite werde ich einige von meinen Lieblingsfotos zur Schau stellen.

mal so als Beispiel.

gibt aber noch ein oder zwei mehr.
 

Dome

Jamba
Registriert
01.05.07
Beiträge
54
Sieht richtig schick aus deine Homepage! Das Layout ist übersichtlich und gut gestaltet. Die Fotos finde ich sehr schön! Werde mir auch mal sone Homepage erstellen, denn ich fotografiere ebenfalls:-D Nur noch nicht solange... dementsprechend habe ich noch nicht so viele Bilder die mir gefallen würden auf ne Homepage zu laden:p

Gruss
Dome
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Sieht total edel aus, deine Seite. Ich finde sie klasse! :)
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Schicke Bilder. Der Copyright-Vermerk ist etwas störend und macht sich nicht gut auf den Bildern. Wenn du es unbedingt auf jedem Bild haben willst, orientier dich an dem, was früher einmal das [size=-2]Kleingedruckte[/size] war.

Dazu wikipedia:

[size=-2]"Im deutschen Recht entstehen Urheberrechte automatisch mit der Schaffung eines Werks. Ein Copyright-Vermerk ist nicht erforderlich. Der Hauptzweck des Vermerks liegt in der Übermittlung der Aussage, dass jemand Urheberrechte für sich oder andere reklamiert. Der Vermerk selbst führt jedoch nicht zum Bestehen von Urheberrechten. Ob ein Werk urheberrechtlich geschützt ist, bestimmt sich allein nach dem Gesetz. Dazu ist zum Beispiel eine ausreichende Schöpfungshöhe notwendig. Weitere Bedeutung kann der Copyright-Vermerk dadurch erlangen, dass ein angegebenes Datum unter Umständen Rückschlüsse auf den Ablauf der Schutzfrist erlaubt. Allerdings bemisst sich die Schutzfrist nur in wenigen Fällen nach dem Datum der Veröffentlichung. Schließlich können Vermerke im Rahmen der Beweissicherung nützlich sein. Die Kennzeichnung fremder Werke mit eigenem Copyright-Vermerk kann eine Urheberrechtsverletzung darstellen."[/size]

Beste Grüße
 
  • Like
Reaktionen: LuckyKatti

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Das wusste ich auch noch nicht, danke macaneon. Allerdings würde ich jetzt gern mal den Holger dazu hören, der hatte doch genau bei dem Punkt neulich Ärger mit seinen Bildern...
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Der Copyright-Vermerk ist etwas störend
Dein Wikipedia Zitat werde ich nun rechtlich gesehen nicht anfechten, aber du musst berücksichtigen, dass das, was Recht ist, und das was getan wird, zwei Dinge sind!

Es kam wohl schon dazu, dass Fotos aus Fotoblogs einfach von Fremden auf Fotostocks zum Verkauf angeboten wurden! Also bitte Achtung und lieber ein Copyright Vermerk zuviel als einen zu wenig. Allerdingst - stimmt, so wie er da ist, stört er. Ich würde ihn in einer klaren, unauffälligen, seriflosen Schrift machen, weiße Farbe, ein wenig transparent, nicht zu groß (aber natürlich auch nicht zu klein) - dann dürfte es auch nicht mehr so stören.

Die Seite an sich ist ziemlich duster. Aber immerhin lässt sich im Quellcode kein Hinweis darauf finden, mit WELCHEM Programm das Layout erstellt wurde. Was mir wiederrum gefällt ist die Schlichtheit des Layouts: Einfach ein paar vierecke zusammengesetzt... aber vermutlich ist es ein Standardthema von irgendeiner Fotosoftware :p

Gruß, Micha
 

ThomasR.

Granny Smith
Registriert
24.02.05
Beiträge
12
Mir gefällt die Seite gut, schön übersichtlich und schwarz macht sich immer gut mit Fotografien.
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Hallo zusammen,

vielen Dank erstmals für die vielen Antworten, freut mich wenn die Seite doch positiv ankommt ;)


Tolle Seite. Nur die Deinen Text auf der Startseite würde ich nochmals überprüfen, da scheint mir stimmt einiges nicht.
Danke, hab ich bereits überarbeitet, muss nur noch die englische Version anpassen ;)


Der Copyright-Vermerk ist etwas störend und macht sich nicht gut auf den Bildern.
Ja, als erstes hatte ich den Vermerk nicht drau, dann ist mir aber beim Surfen durchs www auf zwei Seiten aufgefallen, dass dort ohner meiner Zustimmung ein paar Fotos veröffentlich wurden. Aus diesem Grund hab ich nun alle Fotos mit diesem Vermerk versehen ;)


aber vermutlich ist es ein Standardthema von irgendeiner Fotosoftware :p
Da muss ich dich enttäuschen, hab ich alles selber gemacht :p