• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meine DVD Sammlung

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
praxe, mach dir nichts draus, mehr hab ich auch nicht ;)
 

epigore

Erdapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
3
Wenn Delicous Library einen ähnlichen Funktionsumfang hätte wie der DVD-Profiler würde ich mir überlegen es zu kaufen -aber bis dahin bleibt der Profiler unverzichtbar.
Der Sammlungslink im ersten Thread ist doch zu nichts zu gebrauchen, oder?

So sieht eine vernünftige Web-Liste aus (ist nicht meine eigene):
http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/epigore
(Einmal auf "Titel" klicken, dann erhält man eine alphabetische Sortierung.)

Im Programm muss man nur den EAN-Code eingeben, schon zieht sich der Profiler alles aus dem Netz inkl. Bild, Beschreibung usw. und legt auf Wunsch solch eine Profilseite im Internet an - echt perfekt, bis auf den klitzekleinen Nachteil, dass es das bis jetzt nur für Windows gibt...

Finde ich witzig, dass meine Sammlung hier auftaucht! Hast du den Link von Cinefacts?
Ich habe den DVD-Profiler schon mehrere Jahre im Einsatz und kann ihn nur empfehlen.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Finde ich witzig, dass meine Sammlung hier auftaucht! Hast du den Link von Cinefacts?
Ich habe den DVD-Profiler schon mehrere Jahre im Einsatz und kann ihn nur empfehlen.

Ja, tatsächlich. Hab den Link einfach aus Deiner Signatur von Cinefacts. Hat nichts mit Dir persönlich und auch nichts mit Deiner konkreten Sammlung zu tun, Du warst der erste, der eine Sammlung mit einer vernünftigen Größe vorzuweisen hatte und den Link dazu öffentlich gepostet hat :)
In dieser Sammlung sieht man wenigstens mal ein bisschen was :)
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
115852899_14d6654bd9.jpg
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Kann mir mal einer kurz erklären was diese Programme machen und wie des Funktioniert?

Meine DVD-Sammlung:
Simpsons Season 6
Simpsons der Film
Herr der Ringe 12 Jahre Fassung (Bald die 16 Jahre Fassung)
300
Ice Age 1+2
Harry Potter 1-5
Polarexpress
Transformers
UMDs:
Street Style
Ritter aus Leidenschaft

Sobald ich ein MBP habe wird die Sammlung wachsen.
Dann kommen alle verfügbaren Sipmsons Seasons, Dr. House usw.

MfG Manuel
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Momentan sind es knapp 148 Filme in iTunes. Nicht viel, aber es wird stetig mehr.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Kann mir mal einer kurz erklären was diese Programme machen und wie des Funktioniert?...
MfG Manuel

DVD Profiler (reines Win Programm), wird von Usern "gemacht". User stellen neue DVDs ein, scannen die Cover und tippen die Daten vom Cover ab. Dadurch ist das Programm in der Lage fast alle DVDs zu finden auch ausländische oder gar Bootlegs.
Sucht nach EAN, Titel, VÖ, etc.

DVDB.de, selbes Prinzip wie der DVD Profiler, allerdings rein web-basiert. Es gibt/gab die Möglichkeit die Sammlung zumindest in eine Excel Liste lokal zu importieren.
Sucht nach EAN & Titel.

DVDPedia (Mac) ähnelt dem DVD Profiler nur bedingt, die Daten holt das Programm (meist legal, aber eben nicht immer) von Websites, z.B. Amazon.uk, Amazon.de,etc.
Die Vollständigkeit der Daten ist leider meist dürftig.
Das Programm sucht nicht nach der EAN, sondern nach dem eingegebenen Titel. Kleinste Abweichungen und du findest kein Ergebnis.

Delicious Library (Mac) sucht auch nur Anbieter Seiten ab, dadurch selbes Problem wie DVDPedia.

Bei allen Programmen gibt es mindestens 1 Möglichkeit die Daten im Web zu veröffentlichen.
 

Dalbien

Erdapfel
Registriert
28.11.08
Beiträge
3
HD DVD; Blueray & DVD Sammlung

Hey, also alle Filme ( ernsthaft keine Kopien dazwischen ) haben wir so ca. 370 Stück, wobei so ca. 80 HD DVD's und viele viele normale DVD's.

Serien eher weniger & Musik DVD's garnicht.

LG Daniel
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Als HD-Fan hab ich ernsthaft überlegt, ob ich mir nicht irgendwoher günstig einen HD-DVD-Player besorge und mir dann bei Amazon o. ä. erstmal alle HD-DVD-Titel, die mich interessieren günstig abgreife.
Amazon hatte einige Titel für 5-6 € als klar war, dass Blu-Ray das Rennen gemacht hat.

Dann habe ich aber entschlossen, nicht wieder wie bei den DVDs so viele Filme zu kaufen, die man dann sowieso nicht anguckt (habe ca. 130-150 original DVDs im Schrank, die ich noch nicht gesehen habe), sondern nur noch das zu kaufen, was ich konkret sehen will.

Rapide vergrößern wird sich meine Sammlung erst wieder, wenn Blu-Rays in den Geschäften für um die 10,- € / Stück liegen.

Die Frage ist nur, ob dies so passieren wird. Ich denke, dass optische Medien auf dem absterbenden Ast sind. Sammelleidenschaft hin oder her. Das Internet wird runde Scheiben auf Dauer wohl ablösen.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich kaufe alle Filme die ich haben möchte auf DVD. Dabei achte ich darauf, dass die natürlich eine gute Qualität haben. :)
Und ich bin Special Edition Süchtig :p

Mittlerweile haben wir sicher so ca. 300 DVDs (ohne Serienboxen dazu zu rechnen :innocent:) und die Liste ist noch laaaaaaaaaaang… :p
 

JimPanske

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
0
Meine Blu-ray Sammlung

Vorgestern neue Bilder gemacht, damit der aktuelle Stand meiner Sammlung für euch sichtbar ist :)
... musste nen fünftes Benno Regal kaufen ^^

Aktuell 400 BD's - Tendenz steigend ...