1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine DVD Sammlung

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von walbri, 05.10.08.

  1. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    939
    Hallo zusammen,

    nachfolgend der Link zu meiner schon sehr umfangreichen Sammlung (alle Filme wurden auch brav gekauft), zum größten Teil über meinen "Haus & Hof Lieferanten" AMAZON !!:);)

    http://homepage.mac.com/walterbehner/deliciouslibrary/index.html

    Wie sieht es bei euch aus ? Sammelt ihr auch fleissig und wie schaut ihr euch die Filme daheim an ?

    Aldo meine Frau und ich haben einen Beamer, eine 170 cm breite Leinwand an der Decke, Receiver und DVD Player von Denon, Front Boxen inkl. Center von Canton & die beiden Surround Speaker sind von JBL. In einer Mietwohnung muss das reichen. Flat TV von LG (Plasma und 106cm Bild).

    Über den FLAT TV schauen wir uns meist die Serien auf DVD an und über die Leinwand dann die Spielfilme.

    Bin mal auf euer Feedback gespannt.
     
  2. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    Bei mir:

    -Beatsteaks B-Seite
    -Donots- Ten Years of Noise
    -Der Stoff aus dem die Helden sind
    -Nirvana-Live/Tonight/Sold Out
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich hab auch eine ganze menge und organisiere diese in librarian pro, da mir delicious library zwar optisch aber von den möglichkeiten nicht ausreicht. werde ich auch mal demnächst mal reinstellen. ich schau die filme auch am beamer und die serien am macbookpro.
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Meine Sammlung:

    Klick

    Noch wird alles auf nem normalen Röhren-TV von Philipps (Cristal Clear, 50 cm Diag) angeguckt. Ein normaler DVD Player sowie eine Dolby-Surround Anlage (5.1) Runden das ganze ab (beide auch von Philipps). Genauere Typen kann ich jetzt ned sagen, bin nicht zu Hause. Alle Geräte werden mit ein und der selben Fernbedienung angesteuert, deswegen alles vom selben Hersteller. Leinwand hat bei mir keinen Platz, und ohne richtigem HD-Player und HD-Beamer (und ich mein jetzt ned das 0815 Zeug bei Saturn und Co), macht dat keinen Spass.

    Gruss
    Smooky
     
    Dante101 gefällt das.
  5. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Wenn Delicous Library einen ähnlichen Funktionsumfang hätte wie der DVD-Profiler würde ich mir überlegen es zu kaufen -aber bis dahin bleibt der Profiler unverzichtbar.
    Der Sammlungslink im ersten Thread ist doch zu nichts zu gebrauchen, oder?

    So sieht eine vernünftige Web-Liste aus (ist nicht meine eigene):
    http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/epigore
    (Einmal auf "Titel" klicken, dann erhält man eine alphabetische Sortierung.)

    Im Programm muss man nur den EAN-Code eingeben, schon zieht sich der Profiler alles aus dem Netz inkl. Bild, Beschreibung usw. und legt auf Wunsch solch eine Profilseite im Internet an - echt perfekt, bis auf den klitzekleinen Nachteil, dass es das bis jetzt nur für Windows gibt...
     
  6. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    Ohhh jaaa, Dvds sammeln. natürlich! bin momentan bei ca 600 filmen und serien angelangt. frau will endlich ein eigenes zimmer für mich und meine spielsachen ;)
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    alle vom bulgarischen wochenmarkt was :p garantiert original :D
     
  8. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, wenn ich demnächst mein Ultra-Light-DSL (384) bekomme, werd ich dennoch auf Delicious Library umsteigen. Die Scanfunktion ist genial.

    Hier der Link zu meiner Sammlung, seit dem Umstieg auf Mac leider verwaist.

    http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/condomi

    Achso :

    Heimkino mit Epson Beamer, Denon Player & Reciever, sowie Teufel Boxen und Humax SAT. Für Serien nutze ich allerdings den Toshiba LCD.
     
    #8 Condomi, 08.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.08
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Die spricht mich aber grafisch überhaupt nicht an. Finde ich zu unübersichtlich. www.dvdb.de gefällt mir besser. Ist aber wahrscheinlich Geschmackssache.
     
  10. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    DVDB ist auch nicht schlecht, allerdings brauchst du dauerhaften Web-Zugang.
    Deswegen verwahrlost die grad noch mehr bei mir :-D
     
  11. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Dafür ist dvdb.de kostenlos ;)
     
  12. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Also ich habe mir am SA im Internet DVDpedia gekauft (17.-€), und bin von dem Programm sehr angetan. Es greift sogar auf die DVD Datenbank meines Lieblings-DVD-Forums zu.
    Man kann eine CSV Datei aus dem DVD Profiler (Plugin benötigt) importieren & Titel vorab, ohne Internet, manuell hinzufügen.
    Im AppStore gibt's dazu das gratis App Pocketpedia, das man Syncen kann.
    Manchmal findet er allerdings die DVDs nicht, trotz identischer Benennung.
     
  13. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Ich muss meine oben genannte Aussage leider revidieren. Nachdem ich festgestellt habe, das das Programm sich öfters aufhängt, wenn man einen indizierten Titel in der Datenbank hat, und Informationen dafür abrufen möchte.

    Ich wendete mich an die Admins, um zu fragen ob es nicht möglich wäre eine Anmeldemaske in das Programm einzufügen, so dass ich als registrierter und freigeschalteter User des Forums, auch indizierte Titel abfragen könne.

    Ergebnis : Die dürfen nicht auf die Datenbank zugreifen, und er wird sich mal bei denen melden.... o_O
     
  14. Xobadat

    Xobadat Granny Smith

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    17
    Hi zusammen,

    also meine Sammlung umfasst mittlerweile ca. 1550 DVD´s und Blue Ray. Organisiert mit DVD-Pedia. Angeschaut werden die Filme auf einer 2,3m Leinwand mit einem Sanyo PLV Z5 Beamer.

    Gruß
    Jan
     
  15. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Das ist natürlich sehr cool, Nur wenn man sich überlegt das du 2000 Euro im Regal stehen hast :p

    Da sieht man mal wie viel geld man ausgeben kann ;)

    MAN!

    Mist BUG!
     
  16. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Ich hab rund 2000 original DVDs, was nicht daran liegt das ich so gerne Filme schaue, oder zuviel Geld hab. Mein Bruder ist eigenständiger Importeur, mit Schwerpunkt Vietnam. Und die Vietnamesen Interessiert kein Copyright, dort presst der Staat die selber und verkauft die sowohl als VideoCD ohne Hüllen, VideoCD ohne Hülle aber mit Cover, VideoCD mit Hülle und Cover, und die ganze Variation nochmal als DVD Version. Eine DVD mit Hülle und Cover kostet umgerechet ca. 80-90 Cent ;) Sprache natürlich Englisch.
     
  17. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Haha ich bin ein ganz dicker Fisch in der Sache:

    Ich hab 3 Blu-Rays,
    0 DVD's
    keine CD,

    bin ich jetz schlecht?
     
  18. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Nö, zeigt nur das du andere Interessen hast, oder auf Digitalisierung abfährst ;)
     
  19. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Ich hab einige Musik-/Konzert Dvds im Schrank stehen.
    Das wars auch schon.
    Filme leihe ich mir meist von Freunden aus, schaue sie mir an und gut ist.
    Dafür mag ich kein Geld ausgeben.

    Ich wollte allerdings schon mal einen Musik-/Konzert Dvd Fred eröffnen.
    Ein paar Reviews schreiben. Vielleicht mache ich das ja jetzt mal ;).
     
  20. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    -American Pie 1-6
    -Asterix b.d. olympischen Spielen
    -Ratatouille
    -Die Vorahnung
    -Mr. Bean macht Ferien
    -Die Simpsons - Der Film
    -Pirates of the Caribbean 1-3
    -Nach 7 Tagen - Ausgeflittert
    -Das Leben der Anderen

    und noch ein paar Alte die ich aber grad nicht oben hab. Also nicht so viele ;)
     

Diese Seite empfehlen