• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Meine Display ist leicht ROSA

zetagi

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.02.04
Beiträge
466
nachtrag, grad bei Powerbook und Ibooks sollte auch die Festplatte ned dauernd schlaafen geschickt werden... das aufwecken kostet mehr energie und alles unter einer Stunde "Idle" durch laufen lassen!
 

zetagi

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.02.04
Beiträge
466
msx3000 schrieb:
wenn ich mich nicht irre ist der monitor-sleep zustand, bei den i- und powerbooks, so geregelt das das display nicht ganz aus ist, nur sehr sehr dunkel. dadurch ist es nicht schädlich für das display wenn es nach ein paar minuten "aus" geht. es geht erst richtig aus wenn auch der rechner in den sleep modus fällt.
mit der screen-sleep option kann man also bedenkenlos energie sparen hinsichtlich der lebensdauer des tft's.

mfg msx
naja die Hintergrund beleuchtung schaltet sich komplett aus, da sie nur begrenzt gedimmt werden kann! und das ist das problem. Das was du dann noch siehst ist einfach deine Bildschirm Anzeige ohne Beleuchtung. Im Sonnenlicht noch recht gut zu erkennen.
 

llothar

Gast
Wenn macfan feststellt das es nicht der alterstod Effekt ist, dann kenne ich ein paar Jungs hier die ganz toll auf alles stehen was rosa ist. Und Vorurteil sei dank :) sie mögen auch Apple Computer ganz ganz dolle.
 

macfan

Gast
llothar schrieb:
kenne ich ein paar Jungs hier die ganz toll auf alles stehen was rosa ist. Und Vorurteil sei dank :) sie mögen auch Apple Computer ganz ganz dolle.

na was für ein Glück das ich kein Junge bin :-D, ne aber im Ernst, mein iMac ist 2 Jahre alt und da darf das ja eigentlich noch nicht sein.

Aber zu dem Ab-Aus-Sleepschalten, da ich kein Compunterfreek bin (nur wahnsinnig gerne damit arbeite), was und wie mache ich es am Besten um den Monitor weitgehenst zu schonen, welche Einstellungen soll ich da machen/ändern ? Ihr habe oben schon so viel beschrieben, nur ich bin der Computersprache nicht so mächtig :innocent:

Ich habe übrigens den Rechner mit diesem komischen "Affengriff" gestartet und es ist bis auf die kleine obere rechte Ecke wieder OK.


LG macfan
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
llothar schrieb:
Wenn macfan feststellt das es nicht der alterstod Effekt ist, dann kenne ich ein paar Jungs hier die ganz toll auf alles stehen was rosa ist. Und Vorurteil sei dank :) sie mögen auch Apple Computer ganz ganz dolle.


dachte ich mir schon, dass du ein Naheverhältnis zur Rosafraktion haben musst.
Dein Thread "Ein neuer Powermac für 370 $" z.B. setzt ja geradezu eine rosarote Brille voraus...


mfg pi26
 

macfan

Gast
pi26 schrieb:
dachte ich mir schon, dass du ein Naheverhältnis zur Rosafraktion haben musst.
Dein Thread "Ein neuer Powermac für 370 $" z.B. setzt ja geradezu eine rosarote Brille voraus...


mfg pi26


öhm
a015.gif
der ist aber nicht von mir :)

LG macfan
 

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
Hi zusammen,

ich hätte da ja noch eine andere Erklärung: Ich hab das Problem nämlich auch bei meinem 2 jahre alten 15" PB. Immer mal wieder läuft das TFT magentafarben an. Von jetzt auf gleich. Es fängt an den Seiten an und schwappt dann über den ganzen Bildschirm. Erklärung div. Apple-Techniker: Es soll sich um einen Platinenfehler handeln. Kostenpunkt bei meinem PB: Neue Platine = 700 Euro. Dieselbe Aussage bekam ich von drei verschiedenen, unabhängigen Apple-Technikern/Händlern.
 

macfan

Gast
macfan schrieb:
Aber zu dem Ab-Aus-Sleepschalten, da ich kein Compunterfreek bin (nur wahnsinnig gerne damit arbeite), was und wie mache ich es am Besten um den Monitor weitgehenst zu schonen, welche Einstellungen soll ich da machen/ändern ? Ihr habe oben schon so viel beschrieben, nur ich bin der Computersprache nicht so mächtig :innocent:

LG macfan


Ich glaub die Frage ist untergegangen, habt Ihr da für mich noch mal bitte einen Tipp wie ich das am besten mache ?

LG macfan