1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine den Kontakten zugeordneten Klingeltöne gehen immer wieder verloren

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von PKR, 12.02.09.

  1. PKR

    PKR Jonagold

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    21
    Hallo,

    was mach ich denn falsch? Ich habe mir per GarageBand einige Klingeltöne erstellt, welche ich dann diversen Kontakten zugeordnet habe. Nach einigen Tagen stellen sich aber alle Kontakte wieder auf Klingelton:Standard um. Keine Ahnung, warum. Das Telephon wird tw. über Computer, tw. über das normale Netzteil aufgeladen. Ansonsten verstelle ich auch nichts. Es ist mir jetzt aber schon zum zweiten Mal passiert, daß sich sämtliche Kontakte auf Standard umgestellt haben. Also denke ich, daß ich irgendwo einen Fehler (gemacht) habe...

    Wäre für jede Info dankbar.

    LG

    Martin
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Wiederhergestellt hast du schon?
     
  3. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Syncst du regelmässig deine Kontakte?


    möma
     
  4. PKR

    PKR Jonagold

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    21
    Nein, hatte ich noch nicht, nun aber erledigt. Es ist jetzt so, daß wieder alles "Standard" ist.... Hatte das letzte mal den Kontakten vor 3-4 Tagen Klingeltöne zugewiesen und gestern bin ich draufgekommen, daß wieder alle auf Standard zurückgesetzt wurden. Wahrscheinlich habe ich aber beim Wiederherstellen auch etwas falsch gemacht, denn nun ist auch meine gesamte iTunes-Datei weg... (ergo auch alle Rintones, welche ich gemacht habe). Weg im Sinne von: Nicht mehr auf dem iPhone, aber natürlich schon noch im iTunes vorhanden. Werde also wieder die Lieder, welche ich ausgesucht habe, rüberziehen... Nehme mal an, ich hätte irgendetwas anders machen können, aber was? So, wie ich´s gelesen habe wird eine Sicherungskopie gemacht. Aber scheinbar nicht von der iPod-Datei, oder?

    Habe das Test-Abo von MobileMe, und habe dort mehrmals die Kontakte synchronisiert. Via iTunes synchronisiere ich ebenfalls, aber ich wüßte nicht, wie ich dort die Kontakte separat synche. Bei mir ist "Automatisch synchronisieren, wenn diess iPhone verbunden ist" sowie "Musik und Videos manuell verwalten" angehackt, "Nur markierte Titel und Videos synchrinisieren" ist nicht angehackt.

    LG

    Martin
     
  5. klawa

    klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    253
    Dieses Problem habe ich auch schon seit geraumer Zeit.
    Keine der Lösungsmöglichkeiten hat bislang geholfen ... o_O
     
  6. casperosx

    casperosx Starking

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    214
    Hallo zusammen,

    nach langem Suchen im Forum bin ich nun auf diesen Eintrag gekommen!
    Ich habe genau das gleiche Problem wie "PKR" und "klawa", d.h. meine den Kontakten zugeordneten Klingeltöne sind nach 3-4 Tagen auch wieder weg also auf "Standard"!

    Ich synchronisiere meine Kontakte mit MobileMe (also over the air) kann es sein, dass einfach ein Feld in MobileMe bzw. im Adressbuch fehlt, welches den Klingelton speichert und somit jedesmal beim synchronisieren das Feld "Klingelton" auf "Standard" gesetzt wird ? oder liege ich vollkommen falsch..

    Wenn jemand das liest und evtl. eine Lösung hat wäre ich sehr dankbar !!! Leider habe ich zu diesem Thema noch überhaupt keine Aussagen gefunden.
     
  7. Massi

    Massi Auralia

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    199
    Kann gut moeglich sein. Mir ergehts mit .me Account naemlich auch so.

    Mittlerweile hab ich es aufgegeben und alle haben wieder einen Klingelton.
     

Diese Seite empfehlen