• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meine den Kontakten zugeordneten Klingeltöne gehen immer wieder verloren

PKR

Jonagold
Registriert
20.01.09
Beiträge
21
Hallo,

was mach ich denn falsch? Ich habe mir per GarageBand einige Klingeltöne erstellt, welche ich dann diversen Kontakten zugeordnet habe. Nach einigen Tagen stellen sich aber alle Kontakte wieder auf Klingelton:Standard um. Keine Ahnung, warum. Das Telephon wird tw. über Computer, tw. über das normale Netzteil aufgeladen. Ansonsten verstelle ich auch nichts. Es ist mir jetzt aber schon zum zweiten Mal passiert, daß sich sämtliche Kontakte auf Standard umgestellt haben. Also denke ich, daß ich irgendwo einen Fehler (gemacht) habe...

Wäre für jede Info dankbar.

LG

Martin
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Syncst du regelmässig deine Kontakte?


möma
 

PKR

Jonagold
Registriert
20.01.09
Beiträge
21
Wiederhergestellt hast du schon?

Nein, hatte ich noch nicht, nun aber erledigt. Es ist jetzt so, daß wieder alles "Standard" ist.... Hatte das letzte mal den Kontakten vor 3-4 Tagen Klingeltöne zugewiesen und gestern bin ich draufgekommen, daß wieder alle auf Standard zurückgesetzt wurden. Wahrscheinlich habe ich aber beim Wiederherstellen auch etwas falsch gemacht, denn nun ist auch meine gesamte iTunes-Datei weg... (ergo auch alle Rintones, welche ich gemacht habe). Weg im Sinne von: Nicht mehr auf dem iPhone, aber natürlich schon noch im iTunes vorhanden. Werde also wieder die Lieder, welche ich ausgesucht habe, rüberziehen... Nehme mal an, ich hätte irgendetwas anders machen können, aber was? So, wie ich´s gelesen habe wird eine Sicherungskopie gemacht. Aber scheinbar nicht von der iPod-Datei, oder?

Syncst du regelmässig deine Kontakte?

möma

Habe das Test-Abo von MobileMe, und habe dort mehrmals die Kontakte synchronisiert. Via iTunes synchronisiere ich ebenfalls, aber ich wüßte nicht, wie ich dort die Kontakte separat synche. Bei mir ist "Automatisch synchronisieren, wenn diess iPhone verbunden ist" sowie "Musik und Videos manuell verwalten" angehackt, "Nur markierte Titel und Videos synchrinisieren" ist nicht angehackt.

LG

Martin
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Dieses Problem habe ich auch schon seit geraumer Zeit.
Keine der Lösungsmöglichkeiten hat bislang geholfen ... o_O
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
Hallo zusammen,

nach langem Suchen im Forum bin ich nun auf diesen Eintrag gekommen!
Ich habe genau das gleiche Problem wie "PKR" und "klawa", d.h. meine den Kontakten zugeordneten Klingeltöne sind nach 3-4 Tagen auch wieder weg also auf "Standard"!

Ich synchronisiere meine Kontakte mit MobileMe (also over the air) kann es sein, dass einfach ein Feld in MobileMe bzw. im Adressbuch fehlt, welches den Klingelton speichert und somit jedesmal beim synchronisieren das Feld "Klingelton" auf "Standard" gesetzt wird ? oder liege ich vollkommen falsch..

Wenn jemand das liest und evtl. eine Lösung hat wäre ich sehr dankbar !!! Leider habe ich zu diesem Thema noch überhaupt keine Aussagen gefunden.
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Kann gut moeglich sein. Mir ergehts mit .me Account naemlich auch so.

Mittlerweile hab ich es aufgegeben und alle haben wieder einen Klingelton.