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Mein Ton ist nicht mehr da!!

Yvonne

Erdapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
5
Hallo,

ich habe ein Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe heute meinen Laptop an eine Musikanlage angeschlossen und seit dem funktioniert mein Ton nur noch über Kopfhörer.
Hat jemand eine Idee????

Ganz liebe Dank
 
Habe ich das richtig verstanden, Dein Laptop ist nicht mehr an der Anlage angeschlossen, aber es kommt kein Ton aus den internen Lautsprechern? Nur noch über den Audioausgang auf die Anlage oder Kopfhörer?

Um was für einen Laptop handelt es sich?
 
Genau richtig verstanden. Ton kommt nur noch, wenn ich Kopfhörer anschließe, aber über die internen Lautsprecher kommt kein Sound mehr.

Ich habe ein Mac Book 2 GHz Intel Core Duo

Und die Soundeinstellungen habe ich schon nachgeschaut. Das Problem ist, das wenn keine Kopfhörer angeschlossen sind, kann ich den Regler für die Lautstärke nicht mehr verstellen.
 
Das klingt nach hängendem oder defektem Schaltkontakt in der Audiobuchse. Hast Du die Musikanlage noch einmal angeschlossen? Macht es einen Unterschied, ob Du den Kopfhörer oder die Musikanlage anstöpselst (Kraftaufwand, federnder Widerstand)?
 
"Diestprogramme" > "Audio MIDI Setup" >"Standard-Output" > "Ausgang (integriert)"

Ist es das?
 
Flackert in der Audio-Out Buchse das rote Lämpchen? Dann ist der Schaltkontakt für analog/optisch mürbe oder sogar kaputt --> Garantiefall.

Normalerweise hilft auch vorsichtiges Ein- und Aussteckern einer Miniklinke, damit sich der Kontakt berappelt.

*J*
 
oder mit ner nadel dreck rausfummeln, hatte ich beim iPhone ...
 
Das sollte aber die Umschaltung intern/extern nicht beeinflussen.

Doch, ist sogar ein bekannter und immer wieder in Foren beschriebener Fehler.

Klinke rein - extern oder Kopfhörer funktioniert

Klinke raus - die rote Leuchtdiode flackert in der Buchse und der interne Lautsprecher wird nicht mehr freigegeben.

Merkt man auch daran, dass dann beim Versuch, die Lautstärke zu ändern, ein Verbotszeichen erscheint (der interne Lautsprecher wird dann nicht mehr als Device erkannt).

*J*
 
Also in der Kopfhörer Buchse leuchtet permanent ein rotes Licht.
Sorry für die blöde Frage, aber was ist eine Miniklinke??
Kann ich den Fehler beheben, oder lieber in den Shop gehen???

Und wenn ich auf das Dienstprogramm gehe, ist als Standard-Output Ausgang integriert angegeben, allerdings steht darunter Ausgabe wird nicht unterstützt.
 
Sorry für die blöde Frage, aber was ist eine Miniklinke??

So heißt der Steckertyp Deines Kopfhörers: Klinkenstecker 3,5mm.

Stecke nochmal das Kabel rein und vorsichtig wieder raus!

Wenn der Fehler danach immer noch da ist, dann ab zum Händler!

*J*
 
Also ich habe die Kopfhörer noch mal rein, aber es ändert sich leider nichts.
Na super, zum Händler, da graut es mir ja jetzt schon. Die schicken das wieder ein etc. das dauert ewig :(
 
Ich hab schon verstanden was für ein Stecker du meinst und das habe ich auch gemacht, aber wie gesagt, das Licht leuchtet immer noch :(