1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Ton ist nicht mehr da!!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Yvonne, 07.07.08.

  1. Yvonne

    Yvonne Erdapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    ich habe ein Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe heute meinen Laptop an eine Musikanlage angeschlossen und seit dem funktioniert mein Ton nur noch über Kopfhörer.
    Hat jemand eine Idee????

    Ganz liebe Dank
     
  2. bml

    bml Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    504
    Habe ich das richtig verstanden, Dein Laptop ist nicht mehr an der Anlage angeschlossen, aber es kommt kein Ton aus den internen Lautsprechern? Nur noch über den Audioausgang auf die Anlage oder Kopfhörer?

    Um was für einen Laptop handelt es sich?
     
  3. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    soundeinstellung nachschauen.....
     
  4. Yvonne

    Yvonne Erdapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    5
    Genau richtig verstanden. Ton kommt nur noch, wenn ich Kopfhörer anschließe, aber über die internen Lautsprecher kommt kein Sound mehr.

    Ich habe ein Mac Book 2 GHz Intel Core Duo

    Und die Soundeinstellungen habe ich schon nachgeschaut. Das Problem ist, das wenn keine Kopfhörer angeschlossen sind, kann ich den Regler für die Lautstärke nicht mehr verstellen.
     
  5. bml

    bml Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    504
    Das klingt nach hängendem oder defektem Schaltkontakt in der Audiobuchse. Hast Du die Musikanlage noch einmal angeschlossen? Macht es einen Unterschied, ob Du den Kopfhörer oder die Musikanlage anstöpselst (Kraftaufwand, federnder Widerstand)?
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    "Diestprogramme" > "Audio MIDI Setup" >"Standard-Output" > "Ausgang (integriert)"

    Ist es das?
     
  7. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Flackert in der Audio-Out Buchse das rote Lämpchen? Dann ist der Schaltkontakt für analog/optisch mürbe oder sogar kaputt --> Garantiefall.

    Normalerweise hilft auch vorsichtiges Ein- und Aussteckern einer Miniklinke, damit sich der Kontakt berappelt.

    *J*
     
  8. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    oder mit ner nadel dreck rausfummeln, hatte ich beim iPhone ...
     
  9. bml

    bml Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    504
    Das sollte aber die Umschaltung intern/extern nicht beeinflussen.
     
  10. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Doch, ist sogar ein bekannter und immer wieder in Foren beschriebener Fehler.

    Klinke rein - extern oder Kopfhörer funktioniert

    Klinke raus - die rote Leuchtdiode flackert in der Buchse und der interne Lautsprecher wird nicht mehr freigegeben.

    Merkt man auch daran, dass dann beim Versuch, die Lautstärke zu ändern, ein Verbotszeichen erscheint (der interne Lautsprecher wird dann nicht mehr als Device erkannt).

    *J*
     
  11. Yvonne

    Yvonne Erdapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    5
    Also in der Kopfhörer Buchse leuchtet permanent ein rotes Licht.
    Sorry für die blöde Frage, aber was ist eine Miniklinke??
    Kann ich den Fehler beheben, oder lieber in den Shop gehen???

    Und wenn ich auf das Dienstprogramm gehe, ist als Standard-Output Ausgang integriert angegeben, allerdings steht darunter Ausgabe wird nicht unterstützt.
     
  12. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    So heißt der Steckertyp Deines Kopfhörers: Klinkenstecker 3,5mm.

    Stecke nochmal das Kabel rein und vorsichtig wieder raus!

    Wenn der Fehler danach immer noch da ist, dann ab zum Händler!

    *J*
     
  13. Yvonne

    Yvonne Erdapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    5
    Also ich habe die Kopfhörer noch mal rein, aber es ändert sich leider nichts.
    Na super, zum Händler, da graut es mir ja jetzt schon. Die schicken das wieder ein etc. das dauert ewig :(
     
  14. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369

    Ich sag's auch gerne zwei mal... :innocent:

    Und bekanntlich sagt ein Bild mehr als tausend Worte:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Miniklinke

    *J*
     
  15. Yvonne

    Yvonne Erdapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    5
    Ich hab schon verstanden was für ein Stecker du meinst und das habe ich auch gemacht, aber wie gesagt, das Licht leuchtet immer noch :(
     

Diese Seite empfehlen