• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Ton ist nicht mehr da!!

Yvonne

Erdapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
5
Hallo,

ich habe ein Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe heute meinen Laptop an eine Musikanlage angeschlossen und seit dem funktioniert mein Ton nur noch über Kopfhörer.
Hat jemand eine Idee????

Ganz liebe Dank
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Habe ich das richtig verstanden, Dein Laptop ist nicht mehr an der Anlage angeschlossen, aber es kommt kein Ton aus den internen Lautsprechern? Nur noch über den Audioausgang auf die Anlage oder Kopfhörer?

Um was für einen Laptop handelt es sich?
 

Yvonne

Erdapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
5
Genau richtig verstanden. Ton kommt nur noch, wenn ich Kopfhörer anschließe, aber über die internen Lautsprecher kommt kein Sound mehr.

Ich habe ein Mac Book 2 GHz Intel Core Duo

Und die Soundeinstellungen habe ich schon nachgeschaut. Das Problem ist, das wenn keine Kopfhörer angeschlossen sind, kann ich den Regler für die Lautstärke nicht mehr verstellen.
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Das klingt nach hängendem oder defektem Schaltkontakt in der Audiobuchse. Hast Du die Musikanlage noch einmal angeschlossen? Macht es einen Unterschied, ob Du den Kopfhörer oder die Musikanlage anstöpselst (Kraftaufwand, federnder Widerstand)?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
"Diestprogramme" > "Audio MIDI Setup" >"Standard-Output" > "Ausgang (integriert)"

Ist es das?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Flackert in der Audio-Out Buchse das rote Lämpchen? Dann ist der Schaltkontakt für analog/optisch mürbe oder sogar kaputt --> Garantiefall.

Normalerweise hilft auch vorsichtiges Ein- und Aussteckern einer Miniklinke, damit sich der Kontakt berappelt.

*J*
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
oder mit ner nadel dreck rausfummeln, hatte ich beim iPhone ...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Das sollte aber die Umschaltung intern/extern nicht beeinflussen.

Doch, ist sogar ein bekannter und immer wieder in Foren beschriebener Fehler.

Klinke rein - extern oder Kopfhörer funktioniert

Klinke raus - die rote Leuchtdiode flackert in der Buchse und der interne Lautsprecher wird nicht mehr freigegeben.

Merkt man auch daran, dass dann beim Versuch, die Lautstärke zu ändern, ein Verbotszeichen erscheint (der interne Lautsprecher wird dann nicht mehr als Device erkannt).

*J*
 

Yvonne

Erdapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
5
Also in der Kopfhörer Buchse leuchtet permanent ein rotes Licht.
Sorry für die blöde Frage, aber was ist eine Miniklinke??
Kann ich den Fehler beheben, oder lieber in den Shop gehen???

Und wenn ich auf das Dienstprogramm gehe, ist als Standard-Output Ausgang integriert angegeben, allerdings steht darunter Ausgabe wird nicht unterstützt.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Sorry für die blöde Frage, aber was ist eine Miniklinke??

So heißt der Steckertyp Deines Kopfhörers: Klinkenstecker 3,5mm.

Stecke nochmal das Kabel rein und vorsichtig wieder raus!

Wenn der Fehler danach immer noch da ist, dann ab zum Händler!

*J*
 

Yvonne

Erdapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
5
Also ich habe die Kopfhörer noch mal rein, aber es ändert sich leider nichts.
Na super, zum Händler, da graut es mir ja jetzt schon. Die schicken das wieder ein etc. das dauert ewig :(
 

Yvonne

Erdapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
5
Ich hab schon verstanden was für ein Stecker du meinst und das habe ich auch gemacht, aber wie gesagt, das Licht leuchtet immer noch :(