• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mein Problem mit der Apple Watch Series 7

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.218
IMG_3050-700x401.jpg


Andreas Vogel
Mein Problem mit der Apple Watch Series 7. In einem neuen YouTube Video erläutert Vera warum sie und eigentlich wir alle eine Problem mit der neuen Watch haben.



Wir erinnern uns: Bevor die aktuelle Apple Watch Series 7 wirklich vorgestellt wurde, geisterten Renderings eines Redesigns durch Netz. Viele waren enttäuscht, als sie die 7er dann sahen. Etwas mehr Display, aber nicht wirklich mehr. Zusätzlich durften wir Begriffe wie Chipkrise und Produktionsprobleme lesen. Aber eine Apple Watch wird ja nicht erst im Erscheinungsjahr geplant. In einem neuen Video erklärt uns diesmal Vera, warum die Apple Watch 7 nicht so ganz "rund" ist.
Das Video: Mein Problem mit der Apple Watch 7


Hier Das Video zur Apple Watch 7:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Seid Ihr von der aktuellen Apple Watch begeistert?

Den Artikel im Magazin lesen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Interassent. Auf der einen Seite ist das Desigen der Apple Watch langweilig, auf der anderen Seite wollt ihr uns dazu bewegen, über Nachhaltigkeit nachzudenken. ;)

Also ganz ehrlich. Ich bin froh, dass die Series 7 nicht das von einigen Leakern prognostizierte, kantige Design erhalten hat. Wobei, sind das überhaupt dann noch Leaker? Eigentlich ja nicht, denn sie haben im Grunde genommen auch nur spekuliert und damit dann daneben gelegen. Leaker wären sie dagegen, wenn Apple bewusst Falschinfos durchsickern lassen hätte. Haben sie?

Übrigens für mich ist neben dem größeren Display und der Schnellladeoption (die ich selbst aber gar nicht nutze) noch ein anderes Merkmal viel wichtiger. Und das ist - tataaa - das um ein Millimeter länger gewordene Gehäuse. Wieso? Mag jetzt der eine oder andere denken. Nun, ich trage meine Watch ausschließlich mit dem Edelstahlgliederarmband von Apple. Und das bietet mir leider nur die Möglichkeit einer Rasterung von 6 mm. Die AWS2 mit 42 mm passte mir damit absolut super. Die AWS4 (und demzufolge auch die AWS5 und 6) mit ihren 44 mm rutschte mir damit leider häufig ins Handgelenk, was ich persönlich überhaupt nicht mag. Ein Glied zu entfernen, war auch keine Lösung, weil mir die Watch dann deutlich zu eng am Arm saß (insb. beim Sport). Und mit der AWS7? Da ist es nun eigenltich perfekt für mich. Sie sitzt einerseits so stramm, dass sie nicht rutscht und alle Werte optimal aufgezeichnet werden können, und andererseits ausreichend locker, so dass sie beim Sport nicht drückt.

Und das Display? Sehr cool. Insbesondere beim Lesen von Nachrichten und Mails sowie beim Tippen von Texten. Aber es gibt leider immer noch viele Dritt-Apps, die die Größe nicht richtig ausnutzen. Ich hoffe, das kommt noch.

Apropos Dritt-Apps. Da könnte es immer noch deutlich mehr geben. Irgendwie behandeln die meisten Entwicker von iOS-Apps die Watch selbst nach so vielen Jahren immer noch viel zu stiefmütterlich, was ich persönlich sehr schade finde. Aber auch Apple könnte mit der Watch mehr machen, wenn ich da z.B. an CarPlay oder dergelichen denke.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.218
Interassent. Auf der einen Seite ist das Desigen der Apple Watch langweilig, auf der anderen Seite wollt ihr uns dazu bewegen, über Nachhaltigkeit nachzudenken. ;)
Geb ich dir völlig recht!
Es ist echt schwer hier mal ne eindeutige Linie zu bekommen. Erst Nachhaltigkeit und dann die Nase mit Design lang machen. Eigentlich ne Frechheit des Autors. Ups, das war ja ich. Naja, das Leben ist einfach genauso schön wie komplex🤘
 
  • Like
Reaktionen: walnuss und dtp

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Interassent. Auf der einen Seite ist das Desigen der Apple Watch langweilig, auf der anderen Seite wollt ihr uns dazu bewegen, über Nachhaltigkeit nachzudenken. ;)

Das im Video ist ja nicht Andreas ;) Er schreibt nur netterweise jede Woche die Trailer für die Videos ✌️
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Das im Video ist ja nicht Andreas ;)

Jetzt, wo du es sagst. An den langen Haaren hätte ich es aber wirklich erkennen müssen. ;)

Also nicht, dass wir uns falsch verstehen. Die Vera finde ich wirklich gut. Sie wirkt immer sehr authentisch und man merkt, dass sie Spaß an der Materie hat. Kompliment von dieser Stelle aus. Auch an Michael. Finde eure Videos wirklich immer sehr unterhaltsam und informativ.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Bin mit der S7 sehr zufrieden, komme von der S4 (Edelstahl also mit LTE) und finde allein das größere Display den Preis wert - kann aber auch daran liegen, dass ich altersbedingt immer öfter zur Lesebrille greifen muss. Ansonsten interessieren mich irgendwelche Gerüchte von Analysten eher weniger und wenn da zwei irgendwas ähnliches flüstern, kann's ja auch einfach sein, dass A sich mal bei den netten Gerüchten von B bedient. Ausserdem finde ich es auch absolut legitim, wenn Apple das Geld von denjenigen einsammelt, die sich gern mal eine neue Uhr gönnen möchten - würde ich als Unternehmer genauso machen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Jetzt, wo du es sagst. An den langen Haaren hätte ich es aber wirklich erkennen müssen. ;)

Ne war mir schon klar dass dus merkst und sicher auch das Video geschaut hast, das war eher "für den Rest". Klar kanns komisch wirken wenn Andi gestern was zu Nachhaltigkeit schreibt und heute dann so das Thema da drinnen hat - in dem Fall ist er aber nur der Rahmengeber für Vera ☺️ Auf der naderen Seite, bei der Uhr waren wir Nachhaltig. Ich hab keine gekauft. Andi auch nicht soweit ich weiß ☺️
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Fand auch das Video von Max Tech zu dem Thema ganz spannend. Was sich vielleicht im ersten Moment etwas nach Verschwörungstheorie anhört, wird dann hinten heraus doch recht plausibel hergeleitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Hoffe dass es nicht schon überholt ist. Ist schon 3 Monate alt :)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Yep. Siehe deine oder meine Signatur😉. Bis auf das MBP M1 steht bei mir nur Altware drin….

Naja, bei mir nicht ,... Aber ich gehör zu den "wenigen Fällen" die du zitiert hattest. Zugegeben ... Ich hab die Series 7 einige male jetzt gesehen letzte Woche und es juckt micht schon MASSIV. Wobei ich zugegeben 1) Anwendung für eine zweite Uhr hätte und 2) bei der Series 6 nen relativ doofen Fehler gemacht habe :D
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Ich komme ja von der Series 4. Daher hatte für mich die Series 7 eh noch mehr zu bieten, als wenn ich vorher ne Series 6 gehabt hätte.

Die nächste Watch, die ich mir kaufen werde, muss schon ein ordentlicher Schritt zur Series 7 sein. Das „geleakte“ Gehäuse wäre für mich definitiv kein Kaufgrund. Eher im Gegenteil. Was ich mir dagegen sehnlichst wünsche, wäre ein LTE-Modul mit Roaming-Unterstützung (zumindest für Europa). Dann wäre auch die Series 8 wieder meine.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Bin mit der 7er Top zufrieden. Und habe absolut kein Problem damit.
Das nicht kantike Design finde ich gut.
Auch das Thema Nachhaltikgeit ist keines. Meine knapp 20 Armbänder von Apple passen alle noch.
Und die "alte" Watch, die hat eine Junge Dame seeehr glücklich gemacht.
Man merke: Neue Produkte und Nachhaltigkeit schließen sich nicht zwingend aus. 😉
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Was ich mir dagegen sehnlichst wünsche, wäre ein LTE-Modul mit Roaming-Unterstützung (zumindest für Europa). Dann wäre auch die Series 8 wieder meine.

Ich vermisse in Verbindung mit der Cellular-Version noch ein Feature bei der Watch. Nämlich, die Möglichkeit, sie als WLAN-Hotspot einzurichten und z.B. für ein iPad oder einen PC nutzen zu können. Vermutlich braucht das aber deutlich zu viel Strom.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Ich bin begeistert von der neuen 7er , durch die 45mm passt sie gut zu meinen stärkeren Armen.