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... was Apple nie erreicht hat, da der Mail-Support eingestellt wurde. Da ich der Meinung bin, dass ich irgendwas mit dem Text noch anfangen sollte poste ich diesen einfach mal ganz unverbindlich hier:
"Liebes Apple Team,
ich möchte zunächst einmal ihre Produkte deutlich loben. Ich bin seit etwas über einem Jahr begeistert Apple-User, was mit einem iPod mini begann auf den ein
iPod Nano folgte und mittlerweile noch ein iPod Video und ein MacBook hinzugekommen sind.
Die iPods leisten mir treue Dienste und funktionieren gegenwärtig alle bestens ohne Reparaturen o.ä. in Anspruch genommen haben zu müssen.
Leider sieht dies beim MacBook ein wenig anders aus. Das Book hatte den von ihnen nach vielen Anrufen endlich offiziell bestätige Verfärbungsproblematik woraufhin das MacBook abgeholt wurde und in die Reparatur ging.
Die Reparatur, die mit 7-10 Werktagen angesetzt wurde, dauert mehr als 3 Wochen, was natürlich bei einem solchen Gerät eine lange und ärgerliche Zeit ist. Viel schlimmer allerdings war die Tatsache, dass während der Reparatur die Oberseite mehrere deutliche Kratzer davon trug und die Unterschale mit einer falschen Schraube montiert wurde, was dazu führte, dass eine deutlich sichtbare Beule entstand.
Dies wurde nun meiner kompetenten Apple Werkstatt vor Ort übergeben und sollte durch neue Teile ersetzt werden.
Allerdings hatte diese Odysee noch lange kein Ende:
Die neu eingesetzte Tastatur war fehlerhaft, da die Page-Down Taste nur sehr selten funktionierte, was das Arbeiten sehr unangenehm machte.
Dies sollte ebenso korrigiert werden! All dies gefiel mir natürlich überhaupt nicht, da ich bedingt durch mein Studium auf das Notebook angewiesen und jede Reparatur eine unnötige Strapaze darstellt. Kurz bevor ich das Book abgegeben wollte stellte ich neben dem eh schon immer vorhanden fiepen das RSS-Syndrom fest, was nun auch noch ein Austausch des Logicboards zur Folge hatte.
Kurz zusammengefasst bedeutet dies also:
MacBook ging in die Reperatur, wo 2 Teile (Tastaturpart und Unterseite) getauscht wurden. Dabei wurde die Oberseite zerkratzt, die Unterseite falsch montiert und die Tastatur war fehlerhaft. Das Fiepen und das Random-Shutdown-Syndrom krönen dies.
Neben diesen Fakten und dem damit verbunden Verlust der möglichen Arbeitszeit am MacBook kommen noch eine Fülle von Gesprächsminuten mit der Apple Hotline hinzu.
Ich möchte ganz klar sagen, dass für mich auch weiterhin nur Apple Produkte zum Einsatz kommen, da ich den generellen Komfort sehr genieße!
Dennoch ist der eben beschriebene Verlauf ein Zumutung und wird dem Image Apples nicht gerecht.
Mit freundlichen Grüßen
Henning R."
Ich habe heute mal wieder mit Apple telefoniert und all dies am Telefon geschildert. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich ein neues MacBook bekomme bzw. erst das Geld für mein altes zurück bekomme und mir dann ein neues bestellen kann. Dies finde ich sehr kulant! Eine Entschädigung in Form eines Gutscheines o.ä. wäre natürlich auch ok gewesen. So passte das allerdings besonders gut zusammen und ich bin echt glücklich über die Situation!
Die Frau mit der ich dies am Ende klärte war sehr freundlich und hatte Verständnis für meine Situation - grade weil ich ihr auch noch erzählte, dass seit ca. einer Woche der Lautsprecher im MacBook "knarzt".
So long!
Kwoth
"Liebes Apple Team,
ich möchte zunächst einmal ihre Produkte deutlich loben. Ich bin seit etwas über einem Jahr begeistert Apple-User, was mit einem iPod mini begann auf den ein
iPod Nano folgte und mittlerweile noch ein iPod Video und ein MacBook hinzugekommen sind.
Die iPods leisten mir treue Dienste und funktionieren gegenwärtig alle bestens ohne Reparaturen o.ä. in Anspruch genommen haben zu müssen.
Leider sieht dies beim MacBook ein wenig anders aus. Das Book hatte den von ihnen nach vielen Anrufen endlich offiziell bestätige Verfärbungsproblematik woraufhin das MacBook abgeholt wurde und in die Reparatur ging.
Die Reparatur, die mit 7-10 Werktagen angesetzt wurde, dauert mehr als 3 Wochen, was natürlich bei einem solchen Gerät eine lange und ärgerliche Zeit ist. Viel schlimmer allerdings war die Tatsache, dass während der Reparatur die Oberseite mehrere deutliche Kratzer davon trug und die Unterschale mit einer falschen Schraube montiert wurde, was dazu führte, dass eine deutlich sichtbare Beule entstand.
Dies wurde nun meiner kompetenten Apple Werkstatt vor Ort übergeben und sollte durch neue Teile ersetzt werden.
Allerdings hatte diese Odysee noch lange kein Ende:
Die neu eingesetzte Tastatur war fehlerhaft, da die Page-Down Taste nur sehr selten funktionierte, was das Arbeiten sehr unangenehm machte.
Dies sollte ebenso korrigiert werden! All dies gefiel mir natürlich überhaupt nicht, da ich bedingt durch mein Studium auf das Notebook angewiesen und jede Reparatur eine unnötige Strapaze darstellt. Kurz bevor ich das Book abgegeben wollte stellte ich neben dem eh schon immer vorhanden fiepen das RSS-Syndrom fest, was nun auch noch ein Austausch des Logicboards zur Folge hatte.
Kurz zusammengefasst bedeutet dies also:
MacBook ging in die Reperatur, wo 2 Teile (Tastaturpart und Unterseite) getauscht wurden. Dabei wurde die Oberseite zerkratzt, die Unterseite falsch montiert und die Tastatur war fehlerhaft. Das Fiepen und das Random-Shutdown-Syndrom krönen dies.
Neben diesen Fakten und dem damit verbunden Verlust der möglichen Arbeitszeit am MacBook kommen noch eine Fülle von Gesprächsminuten mit der Apple Hotline hinzu.
Ich möchte ganz klar sagen, dass für mich auch weiterhin nur Apple Produkte zum Einsatz kommen, da ich den generellen Komfort sehr genieße!
Dennoch ist der eben beschriebene Verlauf ein Zumutung und wird dem Image Apples nicht gerecht.
Mit freundlichen Grüßen
Henning R."
Ich habe heute mal wieder mit Apple telefoniert und all dies am Telefon geschildert. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich ein neues MacBook bekomme bzw. erst das Geld für mein altes zurück bekomme und mir dann ein neues bestellen kann. Dies finde ich sehr kulant! Eine Entschädigung in Form eines Gutscheines o.ä. wäre natürlich auch ok gewesen. So passte das allerdings besonders gut zusammen und ich bin echt glücklich über die Situation!
Die Frau mit der ich dies am Ende klärte war sehr freundlich und hatte Verständnis für meine Situation - grade weil ich ihr auch noch erzählte, dass seit ca. einer Woche der Lautsprecher im MacBook "knarzt".
So long!
Kwoth