1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mein persönliche test imac 21,5

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von jmanthey, 03.12.09.

  1. jmanthey

    jmanthey Allington Pepping

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    191
    est mac jammern auf sehr sehr hohem niveu

    design und verarbeitung spitze geht nicht besser sieht im wohnzimmer spitze aus unglaublich für 1000 euro
    neue maus spitze neues therapieziel:) wenn mann mit maus arbeitet kaufen must have thing
    ferbedienung ein wunder der technik und designe keine naht im gehäuse ich glaub es nicht
    der alte hatte 2 ghz dieser 3 ghz nur kleiner unterschied beim normalem gebrauch natürlich photos usw viel schneller wegem viel rechnen haut mich aber nicht um festplatte ist das problem für normale leute besser 2 ghz und ssd
    display oh oh scheiße glossy einfach totale scheiße geht im wintergarten garnicht nichtmal bei bedektem himmel wie vermutet darum hab ich mir vorm einführen der glosssy imacs noch schnell einen andern gekauft nur wenn standort gut ist dann aber ok
    macbook mit folie ist ok
    zumal das vom 27 zoll heller ist ist defenitiv fernseh ersatz aber folie wär pflicht je nach standort
    kaufempfehlung 27 zoll i5 später mit ssd aufrüsten wenn die billiger sind
    und alle Windows user sind blaß der mac ist auch im gesamten nicht teurer als Windows dose
    moment haupt mac 24 zoll 2,16 mit 240 gb ssd

    gruß;)
     
    Cubic, plonlu und larkmiller gefällt das.
  2. maz_ab

    maz_ab Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    1.695
    Made my day !
     
  3. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Man kann nur hoffen, dass das nicht despektierlich gemeint ist.
     
  4. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    versteh ich nicht
     
  5. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Nunja, wer die Signatur mitliest, versteht vielleicht, warum der Beitrag auf den ein oder anderen "unbeholfen" wirken mag.
     
  6. gerbro

    gerbro Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    332
    Naja, trotzdem.. Muss man so einen Thread erstellen?
    Lesbar ist wirklich anders..
     
  7. jmanthey

    jmanthey Allington Pepping

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    191
    schlaumeier tipp mal alles mit dem kopf
     
  8. gerbro

    gerbro Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    332
    Das war überhaupt nicht beleidigend gemeint - Kein Grund mich gleich anzumachen.
    Aber du musst hier ja nicht unbedingt einen Post verfassen - zudem bringt er (sorry, aber so ist es leider) niemandem etwas. Keine Infos, die neu wären und zudem ist er nunmal kaum lesbar.

    Es ist zwar nicht vergleichbar, aber ich fange ja auch nicht an zu malen (obwohl ich das überhaupt nicht kann) und beschwere mich anschließend darüber, dass es keiner kauft.

    Trotz Rücksichtnahme und allem Respekt, den man vor dir haben sollte, musst du wenn du solche Posts verfasst mit so einer Reaktion rechnen. Selbst wenn dein Post formal und grammatisch exakt formuliert wäre, wäre er inhaltlich auch nicht wesentlich besser. Deine (sehr subjektive) Begeisterung für ein Gehäuse ohne "Naht" in allen Ehren, aber wem hilft das?

    Manche Sätze sind leider auch kaum bis gar nicht verständlich - da kannst du dich doch nicht beschweren, wenn da jemand was zu sagt oder?

    Versteh mich nicht falsch, ich habe größten Respekt vor Leuten wie dir, aber dennoch muss ich deswegen nicht alles toll finden, was du machst und mir jegliche Kritik verkneifen.
     
  9. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Wenn du inhaltliche Kritik anzumelden hast, dann tu das auch. Mit diesem deinem Satz zielst du auf etwas völlig anderes.

    Der einzige, der hier jemanden "anmacht", bist du.

    Dann hast du statt solcher Kommentare noch immer die Möglichkeit zu trashen. Oder aber zu ignorieren.

    Wie gesagt: Das ist keine Inhaltliche Kritik.

    Du hast völlig Recht: Das ist nicht im geringsten vergleichbar. Wir können schließlich auch nicht den Sprachbehinderten den Mund zukleben, nur weil es für jemanden wie dich zu schwierig ist, sich einen Moment lang zu konzentrieren. Was mir hier allerdings grandios veranschaulicht zu sein scheint, ist, dass es auch sozial-emotionale Behinderung gibt.

    Schließt das dich auch ein oder nur all die anderen, die man gern unter dem "man" zusammenfasst?


    Davon merke ich nichts...

    Nicht jegliche, aber wenigstens die der "Lesbarkeit".
     
    #9 macaneon, 03.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.09
    Cubic gefällt das.
  10. gerbro

    gerbro Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    332
    Man kann auch inhaltlich nicht lesbare Sätze produzieren. Des Weiteren habe ich oben schon angedeutet, wieso ich der Meinung bin, dass man auch durchaus zu der Form etwas sagen darf. Zumal es hier ja nicht um eine Hilfestellung geht, die der Threadersteller benötigt - da würde ich ja überhaupt nichts sagen.
     
  11. Klingt aber trotzdem so. Manchmal ist verkneifen vielleicht doch besser.


    Und daran erkennt man, dass du hier noch nicht lange dabei bist. Über den Daumen gepeilt sind mittlerweile ca.95% aller Posts in diesem Forum nicht von fachlicher Relevanz. Deshalb fällt dieser Post hier mMn nicht weiter auf.

    Außerdem kann ich jmantheys Post sehr wohl gut nachvollziehen, er schildert seine persönliche erste Eindrücke von seinem neuen iMac. Ist doch toll. Ich schwanke bisher auch noch zwischen nVidia und ATI, und nach seinem Post tendiere ich jetzt mehr zu nVidia. Danke.
     
  12. nexfraxinus

    nexfraxinus Boskop

    Dabei seit:
    16.08.09
    Beiträge:
    204
    Sry muss ich gerbro aber recht geben.

    a) Liest man ja wohl nicht ständig die Signaturen von allen möglichen Leuten - vor allem klickt man nicht wie bescheuert auf iwelche Links
    b) Wenn man etwas verfasst und der Öffentlichkeit zugänglich macht muss man mit Kritik rechnen.
    c) Klar hinkt der Vergleich etwas - aber Tatsache ist doch: Nur weil jemand (warum auch immer) etwas nicht so gut kann, heißt noch lange nicht, dass man dann ständig Nachsicht haben muss. Alte Leute können auch nicht mehr so schnell wie früher - aber deshalb muss man sie ja noch lange nicht ständig daran erinnern in dem man ihnen versucht bei allen möglichen Dingen zu helfen. Sie können noch problemlos von A nach B gehen z.B. .. nur eben nicht mehr sprinten. Deshalb muss man weder ständig sagen "Hey soll ich Sie fahren?" noch dauernd loben "Hey sie sind aber schnell!"

    Lasst es einfach darauf beruhen und gut ist. Tatsache ist aber: Es ist allenfalls ein weiterer, subjektiver Eindruck und keinesfalls ein tiefer, wissenschaftlicher Test. Und subjektiv wird er für die meisten nun mal auch nicht wirklich Leserfreundlich erscheinen.
     
  13. "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." Dieter Nuhr

    Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein, und es trifft auch sehr gut.
     
    Cubic gefällt das.
  14. Ne, stimmt. Es ist viel besser Menschen wie jmanthey auszugrenzen und zu ignorieren und kritisieren. Was habt ihr für einen fiesen Charakter.
     
    macaneon gefällt das.
  15. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Achso, um Hilfe betteln darf der Behindi, aber aktiv an einem Forum teilnehmen und seiner Freude über ein tolles Produkt Ausdruck verleihen zu wollen ist nicht ok.
    Mir gehen die Worte aus.
     
    systemsucker gefällt das.
  16. nightsurfer

    nightsurfer Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    325
    @gerbro

    Lies es doch einfach nicht, wenn es Dir zu anstrengend ist. Ich habe jedenfalls alles verstanden.
    Ein Forum ist mitnichten eine Frage / Antwort - Plattform. Näheres verrät Dir Wikipedia.
    Man sagt, geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freude ist doppelte Freude. Was spricht dagegen, sich anderen mitzuteilen, wenn man sich über etwas freut, ja, auch dafür sind Foren da, seine Freude mit Gleichgesinnten zu teilen. Aber ich schätze, das war jetzt auch wieder zu schwierig für Dich. Ich möchte Deine Aufnahmefähigkeit nicht überstrapazieren, sonst würd ich jetzt noch was von Sozialverhalten und sozialer Kompetenz erzählen, aber daß wäre wohl wie Perlen vor die Säue werfen.
     
  17. nexfraxinus

    nexfraxinus Boskop

    Dabei seit:
    16.08.09
    Beiträge:
    204
    Wo ist denn bitte die Rede vom ausgrenzen?
    Schon mal überlegt, dass du ihn eher ausgrenzt wenn du ihn ständig mit Samthandschuhen anfasst?

    Sry aber ich habe zufällig jemandem im Freundeskreis auf den ähnliches zutrifft und daher weiß ich aus Erfahrung, dass es mehr nervt wenn Leute ständig so übertrieben vorsichtig reagieren weil sie genau damit auf den Unterschied zu einem "normalen" Menschen hinweisen.

    Offensichtlich hast DU keine Ahnung wie es so jemandem geht - aber einfach mal groß rumbrüllen als wärst du der Fachfutzi schlecht hin.
    Es sind nämlich genau die Leute wie du die diese Menschen ständig versuchen vor allem zu schützen und dafür sorgen, dass sie sich total hilflos fühlen, weil andere scheinbar denken sie könnten sich selbst nicht gegen ein gut gemeintes Feedback erwehren.

    Wenn du dich WIRKLICH dafür interessierst kann ich dich gerne via PN weiter darüber informieren. Ansonsten wäre ich dafür das das ganze hier mal wieder langsam endet und nicht grundlos irgendwelche User beleidigt werden die nur gut gemeintes Feedback geben wollten!
     
    gerbro gefällt das.
  18. nightsurfer

    nightsurfer Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    325
    Unter den gegeben Umständen kann man einfach mal die Fresse halten und muß nicht den Schreibstil kritisieren. Du sagst es doch selber, nicht dauernd drauf rumreiten. Sagst Du einem Gehbehindertem "Du gehst aber komisch, mach das mal richtig!"
     
    Cubic gefällt das.
  19. gerbro

    gerbro Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    332
    Ist gut, ich werde diesen Thread ab jetzt ignorieren - dann kann hier vielleicht auch diese Diskussion mit teils ziemlich lächerlichen Beiträgen aufhören.

    Ich könnte mich jetzt hier stundenlang über so manche Beiträge auslassen (wer wo was hineiniterpretiert; Wer meint Dinge zu wissen, die er nicht weiß ("wertneutrale" Beispiele.: Wie kann man beurteilen, wielange ich schon im Forum bin? Anmeldedatum != Einstiegsdatum; Meine Aufnahmefähigkeit), nicht zu vergessen über die typisch deutsche Eigenschaft gewisse Kritiken speziell manchen Bevölkerungsgruppen gegenüber generell niederzudreschen, ohne selbst darüber nachzudenken.), lasse es aber sein.

    Also, ihr seid mich los. Wenn sich tatsächlich jemand persönlich angegriffen oder ausgegrenzt fühlt entschuldige ich hiermit in aller Form dafür. Das war nicht meine Absicht - ich habe lediglich versucht klarzumachen, dass man auch hier Kritik anbringen darf. Sorry! (Woher wissen diejenigen, die sich hier so aufregen eigentlich, dass die, die sich kritisch geäußert haben nicht selber an einer Behinderung leiden?)

    Ich hoffe damit kann hier wieder etwas mehr Ruhe einkehren. (inkl. die Beleidigungen mir gegenüber und Interpretationen die über meine Posts hinausgehen dürfen dann auch gerne aufhören - dazu berechtigt euch auch nichts&keiner)

    Also nochmal: Entschuldigung, es war nicht meine Absicht jemanden anzugreifen. Ich lerne daraus, dass man aufpassen muss, wo man kritische Diskussionen über 'heikle' Themen führt und dass dazu dieses Forum leider ungeeignet ist. Vielleicht ist es in einem Forum generell ein schlechter Ort dafür, weil man zu viel in zu wenig Text hineininterpretieren kann, ohne den Menschen vor sich zu sehen.
     
  20. Danke. Ich frage mich ernsthaft, ob nexfraxinus auch versteht, was er selber schreibt. Zumindest schafft er es, sich selbst zu widersprechen.
     

Diese Seite empfehlen