• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein neues Hobby: nano leerlaufen

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Das hört sich ja unglaublich an. Fast ein kleiner Skandal. Wäre schön wenn hier mehr Leute berichten könnten, die das USB- Steckernetzteil von Apple haben, ob es da wirklich Unterschiede gibt.


Ich habe mittlerweile rumgetestet und es sieht so aus: Wenn man nichts mit dem nano macht hält er lange (die volle Zeit bezweifle ich aber) und wenn man oft skippt, dann ist der nano innerhalb zwei Stunden leer.

Diese Divergenz ist mir zuviel.
 

Chris_Unknown

Granny Smith
Registriert
19.11.05
Beiträge
12
HI leute!

Ich habs zwar schon in nem anderem thread geschrieben aber meiner hat jetzt mit der ersten akkuladung nach 15 stunden an den usb port müssen ( häufiges skippen, lautstärke meistens maximum ( bin ja schon taub *loool* ) )

und das mit der ersten ladung ( er ist voll aufgeladen bei mir angekommen, sprich ich hab ihn nicht zuerst laden oder so müssen, raus aus der verpackung und gehört).

sprich die laufzeit dürfte noch länger werden ( weil er ja erst nach ein paar ladungen die volle kapazität erreicht)

wie es scheint bin ich einer derjenigen die mit dem Nano glück gehabt haben. :)

mfg
 

PVD

Gast
Ich möchte hier auch mal nachhacken! Den mein I-Pod hält höchstens vielleich 4-5 Stunden bei wenigen skippen und an und ausmachen!!!
Meine Frage wie lange soll ich denn mein I-Pod aufladen 3-5 Stunden oder länger?!
Damit er auch mal länger hält! Konnte ich aus den Post leider nicht rauslesen!

Vielleicht gibt es ja schon einen Thread dazu, sorry bin noch neu hier. Deswegen Poste ich hier!!
Danke
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
1. Was hast du für einen iPod?
2. Wie alt ist das gute Stück?
3. Wie wäre es, wenn du ihn einfach voll lädst?! :)
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hab zwar keinen iPod, aber bei Handys lass ich das Netzteil grundsätzlich immer eine ganze Nacht dran. Und zwar aus dem einfachen Grund, weil das Handy mir nach ein, zwei Stunden zwar einen vollen Akku anzeigt, die Erfahrung aber zeigt, das es trotz dieser Angabe noch viel mehr Saft verträgt.
 

PVD

Gast
Hab einen I-Pod Nano 4 GB und das gute Stück ist vielleicht 2 Monate alt.
Und habe das gleiche Problem wie viele andere vor mir geschrieben hatten, dass der Akku
nicht lange hält. Normalerweis lass ich Ihn 3-5 Stunden dran. Lade ihn per Front USB (PC)
Weiß ja nicht wie lange Ihr den I-Pod dran habt. Weil manche erzählen hier das er 12 Stunden
funzt. Undenkbar in meinen Fall!!!
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Hmmm ... um mal wieder von den Problemen abzulenken und auf das eigentliche Thema dieses Threads - HUMOR - zurückzukommen:

Ich habe ähnlich erschütternde Erfahrungen gemacht. Insbesondere mit meinen neuen Sennheiser CX 300 Kopfhörern. Entspannte Stille im Ohr. Berauscht von Musik. Völlig abgeschnitten von den lapidaren Sorgen und Regeln dieser Welt bewege ich mich jeden Tag durch Dresden.

Mein seliger Gesichtsausdruck mag dem einen oder anderen Straßenbahnmitfahrer schon aufgefallen sein. Er stellt sich ein ob der Tatsache, dass ich nicht mehr dem sinnfreien Gebrabbel der anderen zuhören muss ... wer mit wem und warum ist/nicht ist, wo man sich treffen will oder auch nicht, langwierige Erklärungen das man in der Straba ist und an welcher Haltestelle genau ... dieses Thema ist sehr beliebt, denn es bietet quasi endlos Stoff, da die Haltestellen schön oft wechseln ;)

Mich bekümmert das alles nicht. Ich lausche gebannt den Goo Goo Dolls, die mir ganz privat In(s) Ear flüstern, dass ich die Liebe herein lassen soll. Oder Grönemeyer, der möchte, dass ich ihn festhalte. Enspannend.

Doch hey, ihr Actionhungrigen und Adrenalinfetischisten! Der iPod ist auch etwas für euch! Denn nichts bringt den Kreisluf besser in Gang oder stählt die Reflexe wie der Sprung zurück auf den Gehweg, wenn man vor lauter Musikvergessenheit das Auto nicht hat kommen hören und nur noch die panische Fratze des Fahrers sieht, der verzweifelt auszuweichen versucht ...

... und dann ist der Akku alle. Die Welt steht still, während man versucht zu ergründen, was sich geändert hat. Und dann strömt es auf einen ein: Der Straßenlärm, das Hupen, das Gequatsche der Menschen. Und dann nimmt man sich ganz fest vor, am Abend dem iPod etwas zu Essen zu geben.

Und wenn man es nicht vergessen hat, dann läuft er noch heute.

In diesem Sinne frohe Mittagspause,
Julia :)