• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein neuer iMac 20"

rex1966

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.01.08
Beiträge
105
dann würde ich aber mal schnell zum augenarzt gehen!

Stimmt,am Blickwinkel sieht man es am deutlichsten.
Wenn im 20" das "bessere" TN Panel verbaut ist sieht man wenn man genau von vorne drauf schaut zum 24er keinen Unterschied.

Wenn man die Displays von der Seite betrachtet ist es schon mehr wie deutlich.
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
auch an der farbtiefe... die farben sind beim 24" viel satter und stärker. das ist sogar meiner freundin aufgefallen und der ist sowas auf deutsch gesagt... ritze ;) .
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Ich hätte diesbezüglich auch eine Frage.
Und zwar nutze ich zur Zeit das "Adobe RGB (1998) Profil".
Ist das gut oder nicht?
Ich bin ehrlich gesagt etwas verunsichert was die Display-Anzeige angeht.
Icha habe meine iMac erst seit ca. zwei Wochen und habe viel mit Webgestaltung zu tun.
Wäre nett, wenn ihr mir Tipps geben könntet! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
Hi

Ich hab auch besagtes 20" Modell, kann aber den Geldstich bei meinem iMac nicht feststellen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich sehe an der Schule 20 solcher iMacs, und dort hat auch kein einziger einen Gelbstich. Die Displays scheinen wohl echt heterogen zu sein, was das anbelangt…
 

Pju

Empire
Registriert
31.01.09
Beiträge
89
Tausch ihn einfach solang um, bis du ein zufriedenstellendes Gerät hast. Mein Mac hat auch keinen Farbverlauf oder sonst was. Außer der Gelbstich, aber den hab ich in den Systemeinstellungen ausgeschaltet bzw. abgeschwächt.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Was bin ich froh, dass ich die beiden Displays nicht zu genau verglichen habe...
24" schied für mich aufgrund Platzmangel aus. Es handelt sich um einen reinen Privatrechner für surfen, e-mails, Briefe schreiben und Verwaltung der Digifotos der Familie.

Also ich bin mit dem 20" zufrieden und höre am besten auf, diesen Thread zu lesen, bevor ich unzufrieden werde ;)

So, mal für die Akten:
Ich habe meinen 20" gegen den 24" umgetauscht.
NICHT wegen dem angeblich so schlechten Display, aber nach ein paar Wochen war mir der Schreibtisch doch zu klein, vor allem in der Höhe.
Und der 24" ist doch nicht so wuchtig auf dem Schreibtisch wie befürchtet.
Und ja, das Bild des 24" ist besser, aber wenn man es nicht kennt, ist man auch mit dem 20" sehr zufrieden.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
hallo :oops:)
will nun auch mal meinen SENF dazu geben :p

ich habe mir den iMac 20" und 24" im geschäft selbst angeschaut ...

ganz ehrlich ? ich hab net viel unterschiede gesehn vom bild her ...

aber nun hab ich auch ein 24" daheim stehen ... und er ist irgendwie zu klein :x

du meinst das jetzt nicht im ernst oder ??

Du siehst keinen großen Unterschied zw. dem 20er und 24er IMac ....vom Bild her ???
Welche Auflösung hast du denn da eingestellt ?

Und der 24er ist dir jetzt zu klein ???
Wie weit sitzt du von dem Teil entfernt ??

Im Vergleich zu meinem 19er LCD unter Windows ist der 24er IMac ein Riesending !!