1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mein MBP wacht nicht mehr auf??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MrFoo, 14.05.09.

  1. MrFoo

    MrFoo Idared

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    28
    Moin,

    ich darf nun seit ca. 4 Monaten ein MBP mein eigen nennen welcher ebenso mein erster Mac ist. Ich bin total zufrieden und in kürzester Zeit absoluter Mac Fan geworden, und ärgere mich, dass ich den Schritt nicht schon eher gemacht habe aber seis drum.

    Nun zu meinem Problem: Wenn ich mein Mac zuklappe und das Ding in den Ruhemodus geht (oder wie auch immer dieser Modus heisst, der dann aktiv wird) kommt es vor, dass er beim wieder aufklappen nicht mehr "aufwacht". Man hört noch ein leises Rauschen (Lüfter, Platte,...was auch immer) und erst durch gedrückthalten der Powertaste geht er ganz aus (das leise Rauschen hört auf) und durch erneutes drücken startet der Mac von Neuem.

    Wer kennt das Problem? Gibt es eine Lösung? Ist das ein Fall für die Garantie?


    Bin um jeden Rat sehr dankbar!



    MfG MrFoo!
     
  2. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Klingt als ob ein Task das "einschlafen" verhindert und die ganze zeit den Prozessor mit 100% belastet. Macht Firefox gerne mal. Tipp mal in Spotlight "aktivitätsanzeige" ein und check das mal
     
  3. MrFoo

    MrFoo Idared

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    28
    Hmm... bin mir nicht ganz sicher was Du mit "einschlafen verhindern" meinst, aber die "pulsende" LED blinkt nicht und beim Öffnen des Mac bleibt auch der Bildschirm dunkel.

    Was genau soll ih mit der aktivitätsanzeige kontrollieren?


    MfG MrFoo
     
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    hast du das update 10.5.7 schon installiert? dieses update soll das problem beheben.

    mfg
    ralf
     
    Unforgiven gefällt das.
  5. MrFoo

    MrFoo Idared

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    28
    Hab ich noch nicht, werd ich gleich mal machen, und dann mal sehen.....
     

Diese Seite empfehlen