• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein MBP wacht nicht mehr auf??

MrFoo

Idared
Registriert
14.05.09
Beiträge
28
Moin,

ich darf nun seit ca. 4 Monaten ein MBP mein eigen nennen welcher ebenso mein erster Mac ist. Ich bin total zufrieden und in kürzester Zeit absoluter Mac Fan geworden, und ärgere mich, dass ich den Schritt nicht schon eher gemacht habe aber seis drum.

Nun zu meinem Problem: Wenn ich mein Mac zuklappe und das Ding in den Ruhemodus geht (oder wie auch immer dieser Modus heisst, der dann aktiv wird) kommt es vor, dass er beim wieder aufklappen nicht mehr "aufwacht". Man hört noch ein leises Rauschen (Lüfter, Platte,...was auch immer) und erst durch gedrückthalten der Powertaste geht er ganz aus (das leise Rauschen hört auf) und durch erneutes drücken startet der Mac von Neuem.

Wer kennt das Problem? Gibt es eine Lösung? Ist das ein Fall für die Garantie?


Bin um jeden Rat sehr dankbar!



MfG MrFoo!
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Klingt als ob ein Task das "einschlafen" verhindert und die ganze zeit den Prozessor mit 100% belastet. Macht Firefox gerne mal. Tipp mal in Spotlight "aktivitätsanzeige" ein und check das mal
 

MrFoo

Idared
Registriert
14.05.09
Beiträge
28
Klingt als ob ein Task das "einschlafen" verhindert und die ganze zeit den Prozessor mit 100% belastet. Macht Firefox gerne mal. Tipp mal in Spotlight "aktivitätsanzeige" ein und check das mal

Hmm... bin mir nicht ganz sicher was Du mit "einschlafen verhindern" meinst, aber die "pulsende" LED blinkt nicht und beim Öffnen des Mac bleibt auch der Bildschirm dunkel.

Was genau soll ih mit der aktivitätsanzeige kontrollieren?


MfG MrFoo
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
hast du das update 10.5.7 schon installiert? dieses update soll das problem beheben.

mfg
ralf
 
  • Like
Reaktionen: Unforgiven