• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein MBP spioniert mich aus.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
schwierig sowas zu belegen! aber die beweislast liegt ja auch eher andersrum. warum muss ich beweisen, dass es nicht geht? es muss ja eher bewiesen werden, dass es geht! …

Weder das Eine, noch das Andere muss und wird bewiesen werden.

Ohne diesen Beweis ist es für den Einzelnen lediglich eine Glaubensfrage.

Nun ist es halt ganz einfach so, dass ich nicht zu den Zeitgenossen gehöre, denen es völlig egal ist, wenn sie von Kameras beobachtet werden (könnten), nur weil sie sich nichts vorzuwerfen haben.

Vorzuwerfen habe ich mir auch nichts. Nichtsdestotrotz halte ich die Vertrauensseligkeit vieler für ein Offenhalten sämtlicher Türen für Schäuble und Konsorten.

Wie gesagt:
… in Zeiten von Web 2.0 & Co. hat ein ganz kleines bisschen gesunde Paranoia noch niemandem geschadet. Ganz im Gegenteil.

Letztlich ist es aber so, dass immer der Einzelne für sich selbst entscheidet. Somit bleiben die Kameras und Mikros meiner Macs definitiv dicht.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wie im anderen thread geschrieben, gehöre ich garantiert nicht zur fraktion derjenigen, die meinen, dass durch stasi 2.0 nur die "bösen" buben entdeckt werden sollen! das solltest du mir auch nicht unterstellen.

und ich bleibe dabei, die beweispflicht ist klar! wen jemand behauptet, dass man die isight auch ohne led zum laufen bekommt (ohne physischen zugriff), dann ist das zu beweisen!

bei solchen dingen halte ich mich lieber an die fakten und "glaube" nicht. wenn die isight mit der led elektronisch in reihe geschaltet ist, ist es schwer zu glauben, dass man die isight ohne die led anbekommt.

der vergleich mit der software hinkt ja wohl gewaltig; die software überprüft nur bestimmte aspekte und kann gar nicht alle fehlerquellen einschliessen!

ein passenderer vergleich ist der homoöpathie-vergleich!

machs wie ich: kleb die iSight einfach ab. (wobei ich keine angst habe ausspioniert zu werden, sondern eher berufliche gründe entscheidend sind)
da wird ja auch der aspekt der außenwirkung rechnung getragen. wenn man insensibler umgebung mit einem mac arbeitet, ist es einfach für alle deutlich, dass man die cam aushat, wenn sie abgeklebt ist. da braucht's dann keine diskussion, ob es möglich ist oder nicht. es gibt auch viele andere laptops ohne entsprechende led.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hey, bobandrews, das war wirklich nur ein Scherz (da ich den Thread auch recht … „witzig“ fand). Mein 12"-G4-PowerBook hat weder eine iSight noch eine Tastaturbeleuchtung, einen Lichtsensor oder eine Funktion zur automatischen Displayabblendung, da bin ich mir schon sicher ;)
Und es ist übrigens nicht nur mein ältester Mac, sondern auch der einzige, der bisher noch keinen Hardwaredefekt hatte.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hey, bobandrews, das war wirklich nur ein Scherz (da ich den Thread auch recht … „witzig“ fand). Mein 12"-G4-PowerBook hat weder eine iSight noch eine Tastaturbeleuchtung, einen Lichtsensor oder eine Funktion zur automatischen Displayabblendung, da bin ich mir schon sicher ;)
Und es ist übrigens nicht nur mein ältester Mac, sondern auch der einzige, der bisher noch keinen Hardwaredefekt hatte.

Ja, meine Bemerkung war auch nur ein Scherz, alles ist gut!

Trotzdem find ich das Thema hier irgendwie "trollig". ;)
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Mhh neuleich kam bei Fringe ne Folge da hat einer die Isight aktiviert ohne die grüne LED und hat das FBI ausspionoiert pöse pöse...
Aber in der Realität dürfte das nicht klappen.
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Meinste die fälschen was in einer FBI Doku? Glaube kaum...
 

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
Fringe ist eine Doku? Seit wann das denn?
Und zu glauben, dass alles im Fernsehen real ist, nur weil "Dokumentation" dransteht, ist auch etwas blauäugig finde ich.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Natürlich ist das eine Doku, oder gibt es keine Menschen wo die Haut alle Körperöffnungen verschließt. Und komm mir jetzt nicht das es keine Vampire gibt, ich hab es im Fernseher gesehen:p:p:p,
 

Blutkuss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.01.08
Beiträge
106
Mhh neuleich kam bei Fringe ne Folge da hat einer die Isight aktiviert ohne die grüne LED und hat das FBI ausspionoiert pöse pöse...
Aber in der Realität dürfte das nicht klappen.

Hmm haste auch genau hingeschaut weil die iSight hat geleuchtet ;)

Später hat die Alte das ja auch noch ihren Chef gesagt. Das Sie glaub das einer ihr nach Spioniert weil die Leuchte an wahr
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Das war doch ein Witz ;) Nur weil bei Fringe das licht nicht geleuchtet hat (oder doch wie Blutkuss gesagt hat) muss es nicht gleich heißen das es auch wirklich machbar ist.