1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mein macbook "vergisst" den standardbrwoser

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von spookydolphin, 26.06.08.

  1. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    hallo zusammen

    ich nutze als browser FIREFOX, habe diesen als standardbrowser in den einstellungen von safari auch eingetragen.
    allerdings VERGISST mein macbook diese einstellungen sehr häufug, so dass dann auf einmal safari wieder standard ist.

    kennt jmd das problem und abhilfe??
     
  2. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    witzigerweise kann man in den einstellungen von safari einstellen, welcher browser der standard sein soll. *g*

    wenn das nicht hilft:
    es gibt eine software namens "rcdefaultapp", die ich auch unter 10.5 noch verwende und die prima funktioniert (ist sogar freeware).
    dort kann man in den systemeinstellungen fest definieren, welcher dateityp mit welchem programm geöffnet werden soll, vllt hilft dir das weiter. :)
     
  3. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481

    dass ich das in den SAFARI einstellungen eingestellt hab, hatte ich in meinem post geschrieben. und genau DAS vergisst er.
     
  4. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    hm wenn du filevault an hast liegt es daran.. Hatte das Problem auch lange genug .. Apple sollte diesbezüglich mal was ändern. ^^
     
  5. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    hab' ich doch glatt überlesen. ;)

    "RCdefaultApp" -> html immer öffnen mit... funktioniert nicht?
     
  6. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481

    stimmt. ich hab filefault daktiviert, und das hat dem erinnerungsvermögen meines macbooks geholfen.
    danke für die antwort. auf DIESE lösung wäre ich von selbst nie gekommen!
     

Diese Seite empfehlen