• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mein macbook "vergisst" den standardbrwoser

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
hallo zusammen

ich nutze als browser FIREFOX, habe diesen als standardbrowser in den einstellungen von safari auch eingetragen.
allerdings VERGISST mein macbook diese einstellungen sehr häufug, so dass dann auf einmal safari wieder standard ist.

kennt jmd das problem und abhilfe??
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
witzigerweise kann man in den einstellungen von safari einstellen, welcher browser der standard sein soll. *g*

wenn das nicht hilft:
es gibt eine software namens "rcdefaultapp", die ich auch unter 10.5 noch verwende und die prima funktioniert (ist sogar freeware).
dort kann man in den systemeinstellungen fest definieren, welcher dateityp mit welchem programm geöffnet werden soll, vllt hilft dir das weiter. :)
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
witzigerweise kann man in den einstellungen von safari einstellen, welcher browser der standard sein soll. *g*

wenn das nicht hilft:
es gibt eine software namens "rcdefaultapp", die ich auch unter 10.5 noch verwende und die prima funktioniert (ist sogar freeware).
dort kann man in den systemeinstellungen fest definieren, welcher dateityp mit welchem programm geöffnet werden soll, vllt hilft dir das weiter. :)


dass ich das in den SAFARI einstellungen eingestellt hab, hatte ich in meinem post geschrieben. und genau DAS vergisst er.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
hm wenn du filevault an hast liegt es daran.. Hatte das Problem auch lange genug .. Apple sollte diesbezüglich mal was ändern. ^^
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
hm wenn du filevault an hast liegt es daran.. Hatte das Problem auch lange genug .. Apple sollte diesbezüglich mal was ändern. ^^


stimmt. ich hab filefault daktiviert, und das hat dem erinnerungsvermögen meines macbooks geholfen.
danke für die antwort. auf DIESE lösung wäre ich von selbst nie gekommen!