• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Mein Macbook spricht mit mir ;-)

  • Ersteller Ersteller macbook13
  • Erstellt am Erstellt am

macbook13

Gast
Hallo zusammen!

Eigentlich liebe ich ja mein neues Macbook 13" - jedoch klingt mein Lüfter sehr komisch - neben der ausströmenden Luft "brummt" das ganze doch sehr. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich da etwas zu empfindlich bin oder ob das wirklich nicht so sein sollte - hab ja keinen Vergleich. Hier ist ne kleine Aufnahme, so klingt das wenn der Lüfter langsam anspringt. Danke für euer Feedback!Anhang anzeigen brummen.m4a.zip
 
Naja der Lüfter fängt an zu brummen, wenn er auf vollen Touren läuft. Das passiert, wenn die Prozessorlast recht hoch ist. Das ist normal. Sonst würde dir irgendwann die CPU wegschmelzen. ;-)
Im Allgemeinen hört man meistens nichts von dem Lüfter. Bei Officezeugs geht der überhuapt nicht an. Man hört nur das leise Rauschen der Festplatte. ;-)
 
hm das er angeht ist klar ;-) bei mir brummt er auch schon wenn er nur niedrig dreht. (die Aufnahme ist von 2 Sek. nach dem Anlaufen)
Übrigens, alles was ich gerade mache ist mit firefox im Netz surfen und er läuft fast permanent (höher als "normal")

Meine Festplatte hört man nicht ;-) da hab ich ne neue drin...die noch leiser ist.
 
Dann schau mal in die Aktivitätsanzeige. Vielleicht laufen Prozesse ab, die viel CPU brauchen. Viele Wartungsarbeiten laufen auch gerne mal und brauchen viel CPU. ;-)