1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Macbook spricht mit mir ;-)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von macbook13, 20.10.06.

  1. macbook13

    macbook13 Gast

    Hallo zusammen!

    Eigentlich liebe ich ja mein neues Macbook 13" - jedoch klingt mein Lüfter sehr komisch - neben der ausströmenden Luft "brummt" das ganze doch sehr. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich da etwas zu empfindlich bin oder ob das wirklich nicht so sein sollte - hab ja keinen Vergleich. Hier ist ne kleine Aufnahme, so klingt das wenn der Lüfter langsam anspringt. Danke für euer Feedback! Den Anhang brummen.m4a.zip betrachten
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Naja der Lüfter fängt an zu brummen, wenn er auf vollen Touren läuft. Das passiert, wenn die Prozessorlast recht hoch ist. Das ist normal. Sonst würde dir irgendwann die CPU wegschmelzen. ;)
    Im Allgemeinen hört man meistens nichts von dem Lüfter. Bei Officezeugs geht der überhuapt nicht an. Man hört nur das leise Rauschen der Festplatte. ;)
     
  3. macbook13

    macbook13 Gast

    hm das er angeht ist klar ;) bei mir brummt er auch schon wenn er nur niedrig dreht. (die Aufnahme ist von 2 Sek. nach dem Anlaufen)
    Übrigens, alles was ich gerade mache ist mit firefox im Netz surfen und er läuft fast permanent (höher als "normal")

    Meine Festplatte hört man nicht ;) da hab ich ne neue drin...die noch leiser ist.
     
  4. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Dann schau mal in die Aktivitätsanzeige. Vielleicht laufen Prozesse ab, die viel CPU brauchen. Viele Wartungsarbeiten laufen auch gerne mal und brauchen viel CPU. ;)
     

Diese Seite empfehlen