• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Macbook spricht mit mir ;-)

  • Ersteller macbook13
  • Erstellt am

macbook13

Gast
Hallo zusammen!

Eigentlich liebe ich ja mein neues Macbook 13" - jedoch klingt mein Lüfter sehr komisch - neben der ausströmenden Luft "brummt" das ganze doch sehr. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich da etwas zu empfindlich bin oder ob das wirklich nicht so sein sollte - hab ja keinen Vergleich. Hier ist ne kleine Aufnahme, so klingt das wenn der Lüfter langsam anspringt. Danke für euer Feedback! Anhang anzeigen brummen.m4a.zip
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Naja der Lüfter fängt an zu brummen, wenn er auf vollen Touren läuft. Das passiert, wenn die Prozessorlast recht hoch ist. Das ist normal. Sonst würde dir irgendwann die CPU wegschmelzen. ;)
Im Allgemeinen hört man meistens nichts von dem Lüfter. Bei Officezeugs geht der überhuapt nicht an. Man hört nur das leise Rauschen der Festplatte. ;)
 

macbook13

Gast
hm das er angeht ist klar ;) bei mir brummt er auch schon wenn er nur niedrig dreht. (die Aufnahme ist von 2 Sek. nach dem Anlaufen)
Übrigens, alles was ich gerade mache ist mit firefox im Netz surfen und er läuft fast permanent (höher als "normal")

Meine Festplatte hört man nicht ;) da hab ich ne neue drin...die noch leiser ist.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Dann schau mal in die Aktivitätsanzeige. Vielleicht laufen Prozesse ab, die viel CPU brauchen. Viele Wartungsarbeiten laufen auch gerne mal und brauchen viel CPU. ;)