• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[MacBook Pro] Mein Macbook spinnt nach externen Anzeigerät...

newbie321

Golden Delicious
Registriert
02.01.18
Beiträge
6
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Macbook Pro (2010), und ich wollte fragen ob mir hier jemand einen Rat geben kann. Ich habe mein Macbook schon oft mit externen Monitoren benutzt, bisher nie Probleme. Als ich aber letztens mein Macbook mit einen Beamer verbunden habe, wird der Desktop irgendwie falsch angezeigt. Das Hintergrundbild ist weg und das Dock auch, wenn ich af die Einstellungsleiste des Docks will hängt er für gefühlt 10 Sekunden. Das komischste ist, dass alles normal läuft sobald man ihn wieder mit einen externen Anzeigegerät verbindet. Beim Trennen hat man aber wieder den selben Mist. Habe schon versucht irgendwo anders Hilfe zu diesen Thema zu suchen, leider aber habe ich sonst dieses Problem nie finden können. Weis einer Rat?
 
Die Einstellungen für das Display werden im NVRAM gespeichert. Mach mal einen Reset desselben. Sehr wahrscheinlich passt es dann wieder.

MACaerer
 
Erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich habs probiert, jedoch hat das leider nicht funtkioniert :(
 
Wenn du an die Systemeinstellungen > Monitore ran kommst, würde ich mal versuchen gezielt irgendeine andere Auflösung als die bisher verwendete einzustellen und danach wieder die gewünschte einstellen. Ggf. jeweils zwischendrin das Gerät neu starten.
 
Die Auflösung umzustellen hatte ich bereits ohne Erfolg probiert, allerdings nicht in Verbindung mit einen Neustart zwischendurch. Das werde ich mal tun und mich nochmal melden
 
Leider hat das auch nicht funktioniert :(

es ist zum verrückt werden, er hängt auch in diesem komischen "Modus" irgendwie. Es wäre alles nicht so paradox, wenn quasi alles mit externen Gerät wieder normal ist. Aber ich will ihn nicht ständig wo anschließen müssen
 
Ausser noch mal den PRAM/NVRAM und ggf. noch mal zusätzlich den SMC zu resetten fällt mir leider auch nichts mehr ein.
 
Verwendest du einen Adapter um den externen Monitor anzuschließen und wenn ja bleibt der Adapter am Book wenn du den externen Moni nicht verwendest? Falls das der Fall ist könnte das die Ursache sein, weil die im Adapter vorhandene Elektronik dem Book vorgaukelt es wäre noch ein externer Monitor angeschlossen.

MACaerer
 
Ja einen Adapter benutze ich, aber den mach natürlich auch immer mit ab wenn ich mit einen Monitor o.Ä. fertig bin. Den SMC zurück zu setzen habe ich tatsächlich nicht probiert. Kann man das Bedenkenlos machen oder kann da was passieren?
 
Habe noch nie davon gehört, dass dieser Reset Probleme gemacht hätte.
 
Leider hat auch das nix geholfen. Langsam ist es echt zum verrückt werden. Gibt es eine "Radikallösung"? Ich denke gerade ihn quasi komplett zu resetten. Meint ihr das könnte helfen?