• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mein Macbook Pro zeigt mir kein Startvolumen an, wenn ich das OS neu aufsetzen will.

Gaultier

Golden Delicious
Registriert
03.02.19
Beiträge
7
Hey,
Ich habe das selbe Problem..
allerdings sieht es bei mir so aus und ich kann unter Partition nichts anwählen. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 35

Gaultier

Golden Delicious
Registriert
03.02.19
Beiträge
7
War ein Ebaykauf und er war schon zurück gesetzt. Jetzt sind wir am installieren.. deswegen wissen wir nicht, ob die kaputt ist oder war..
 

Gaultier

Golden Delicious
Registriert
03.02.19
Beiträge
7
Das bedeutet wohl, wir haben ein MacBook mit kaputter bzw. ohne Festplatte gekauft. Dann muss eine neue eingesetzt werden, richtig?
 

Gaultier

Golden Delicious
Registriert
03.02.19
Beiträge
7
Hey @Macbeatnik !
Habe die Festplatte ausgetauscht, allerdings wird sie mir trotzdem nicht angezeigt. Kannst du da weiterhelfen?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Rechner aus, neu starten.

Umschalttaste-Wahltaste-⌘-R direkt drücken, lang halten.

Sobald der Globus (der wird bei der Internet Recovery wohl kommen). Passwortfenster oder Apfellogo erscheint, loslassen - das ursprüngliche für den Mac vorhandene System wird per Internet Recovery geladen.

Fenster macOS Dienstprogramme kommt je nach Schnelligkeit der Leitung nach paar Minuten.

Platte löschen/formatieren.

MacOS installieren.
 

Gaultier

Golden Delicious
Registriert
03.02.19
Beiträge
7
Hey @Balkenende !
Vielen Dank für deine Antwort. Habe es ausprobiert und es kommt der blinkende Ordner mit Fragezeichen. Wenn ich cmd-R drücke kommt die drehende Erdkugel, aber es wird die Fetplatte dann später nicht angezeigt..
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Na was heißt das nun genau ;)

1. hast Du genau meinen Klammeraffenkombigriff genommen?

2. Erdkugel, je nach Gerät kann das Dauern.

Was kommt denn dann für ein Bildschirm, ist der überhaupt fertig?

Das wird hier alles nicht klar, Foto ggf.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Gaultier

Golden Delicious
Registriert
03.02.19
Beiträge
7
:):)Wenn ich deinen Klammeraffenkombigriff gedrückt halte, kommt der Ordner mit dem Fragezeichen. Wenn ich nur cmd-R gedrückt halte, kommt der sich drehende Globus und ich komm zu dem Menü in dem ich auch auf das Festplattendienstprogramm zu greifen kann. Unter dem Punkt Festplattendienstprogramm wird keine Festplatte angezeigt. Habe dir mal ein Foto davon angehängt. Ein letzter Versuc wäre dann wohl noch über das Installationsmedium. Vielen dank schonmal!
 

Anhänge

  • DC962A7F-90CD-4452-8BBB-8EBD8AECE212.jpeg
    DC962A7F-90CD-4452-8BBB-8EBD8AECE212.jpeg
    135,3 KB · Aufrufe: 19

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Das sieht nicht gut aus. Da wird dir auch kein Installationsmedium helfen, wenn nichts da ist, worauf installiert werden könnte. Die Festplatte wird nicht angezeigt. Da die neu ist, wird wohl das Kabel oder der Controller im Eimer sein.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Welches Book genau?

Ich tippe auf das Kabel. Zumindest bei gewissen Modellen bekannte Sache.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf